Abzocke bei Elgato EyeTV2 Nutzern mit einem seit Jahren bekannten Bug?

...ja, und in der Regel liegt es daran, das etwas kaputt gegangen ist, wenn ein Produkt nach 2,5 Jahren anfängt Probleme zu machen.

...eine andere Möglichkeit besteht darin, das sich das Umfeld für die Software geändert hat. Wenn man sein Mac OS updated, so kann es natürlich immer sein, das Apple Treiber und Schnittstellen verändert hat. Auf diese Änderungen muss ein Softwarehersteller wie Elgato jedesmal seinerseits mit Änderungen seiner Software reagieren. Irgendwann sind die Veränderungen die nötig sind, so gravierend, das es zu einer neuen Softwareversion kommen muss (upgrade von v.2 auf v.3). Da mit dieser Entwicklungsarbeit auch immer Kostenverbunden sind, liegt es in der Natur der Sache, dass solche upgrades kostenpflichtig sind. Gerade bei Elgato ist es aber immer so gewesen, das diese Upgrades für Besitzer der Vorversion zu deutlich reduziertem Preis erfolgen kann.

Alles kein Problem, nur muss das Upgrade dann auch den Fehler beheben, und tut es das? Nein.
 
Wenn man sein Mac OS updated, so kann es natürlich immer sein, das Apple Treiber und Schnittstellen verändert hat.
Apple hat da nichts geändert, die EyeTV lässt sich problemlos auf alten PPC Geräten installieren.
 
Zurück
Oben Unten