"Absturz-Link"

Warum läuft auf meinem IPad1 Safari stabil? Ich habe bei Safari keine Abstürze.
Bei mir sind es Apps wie Spon oder öfters auch der App.-Store, die sich gelegentlich verabschieden.
 
Warten wir es ab. Vielleicht fängt die ganze "Abstürzerei" beim iPad Air und 7.1.1 nicht wieder an.
Wenn Du denkst, dass das einfach ein Phänomen von länger im Betrieb seienden Geräten ist, dann mach doch einfach eine Wiederherstellung. Danach ist Dein iPad 1 wie neu.
 
War ja bisher immer so, das nach einiger Zeit Probleme auftraten. Man kann es ja nachlesen.
 
War ja bisher immer so, das nach einiger Zeit Probleme auftraten. Man kann es ja nachlesen.
Hast Du denn nun schon eine Wiederherstellung gemacht? Das wäre nach dem regelmäßigen Neustart des Gerätes die zweite wichtige Maßnahme, wenn bei iOS irgendwas seltsames wiederholt auftritt.
 
Aber warum trifft das nicht auf iPod Touch 4G, Lidl Billig Handy, und Apple TV 2 zu? Und die ersten Browser-Absturz-Kaskaden erlebte ich, als das Pad gerade 3 geworden ist und wir es vom Onkel meiner Frau übernommen haben. Und das man sich das iPad 4 quasi an die Wand nageln kann, wenn man absturzfrei surfen will, hätte ich auch nicht gedacht. Warten wir es ab. Vielleicht fängt die ganze "Abstürzerei" beim iPad Air und 7.1.1 nicht wieder an.

iPod touch braucht weniger RAM, sprich von den 256MB sind mehr für Apps nutzbar, der RAM ist ja auch der Grafikspeicher, das Display vom iPod touch ist geringer aufgelöst, daher ein wenig mehr RAM-Reserve.
Spon ist aber auch ausnehmend beschissen programmiert, besonders die Galerie.
 
War ja bisher immer so, das nach einiger Zeit Probleme auftraten. Man kann es ja nachlesen.

Wie eine tibetanische Gebetsmühle. Und dabei auch noch nervtötend ignorant.
Suchst du nun eine Lösung für dein Problem oder willst du einfach nur bashen?
 
Danke für die Info Peacekeeper.

Ich will nicht bashen und für das Problem gibt es keine Lösung. Mich interessiert es, was andere zu dem Thema sagen. Hier ist es so, das alle die Schwächen des iPad für akzeptabel halten. Ich halt nicht. Und dem Vorwurf zu entgegehen, ich wollte hier etwas schlechtreden, habe ich mich zurückhaltend ausgedrückt. Kein Gerät, das ich jemals besaß, hat mich soviele Nerven gekostet, wie das iPad.
 
Hi,

Ja, das Problem kenne ich auch noch. Der Safari unter iOS 5 ist echt schlecht und schmiert gerne mal Spontan ab.
Das war für mich *der* Grund das iPad 2 zu holen (was bis heute wunderbar funktioniert - mit iOS 7 und bald auch mit iOS 8).

Das iPad war zu der Zeit schon ein Knaller, aber die Abstürze beim Surfen hat Apple nie in den Griff bekommen (ist imo ein Bug im Webkit, denn ich hab div. Browser probiert und alle hatten das gleiche Problem).

Atti
 
Hier ist es so, das alle die Schwächen des iPad für akzeptabel halten. Ich halt nicht. Und dem Vorwurf zu entgegehen, ich wollte hier etwas schlechtreden, habe ich mich zurückhaltend ausgedrückt. Kein Gerät, das ich jemals besaß, hat mich soviele Nerven gekostet, wie das iPad.
iPad 1!!! Du sagst das so, als würden Deine Aussagen sich allgemein auf alle iPads beziehen. Dem ist nicht so! Das war eine Kinderkrankheit des ersten Gerätes (zu wenig Speicher). Inzwischen ist die Entwicklung vier(!) Generationen weiter. Ja, der Golf 1 hatte damals ein massives Rostproblem. Hältst Du es für sinnvoll, darüber heute in einem VW-Forum zum Golf zu diskutieren, so, als gäbe es dieses Rostproblem bei der aktuellen Golf-Generation?
 
Ich kann den Threadersteller verstehen. Das iPad 1 ist zwar mittlerweile vier Jahre alt, dennoch ist es nervig, wenn bestimmte Webseiten Safari zum Absturz bringen.

Das Problem ist allerdings nicht nur auf das iPad der ersten Generation beschränkt. Ich habe mittlerweile drei iPad-Generationen durch (1., 2. und 4.) und auf allen ist Safari auf dem iPad im Vergleich zu anderen Browsern auf Desktop-Rechnern verdammt instabil. Ich spreche hier nicht davon, dass jede zweite oder dritte Webseite Safari zum Absturz bringen würde, sondern will sagen, dass die Absturzrate schon „auffällig“ ist. Es mag Leute geben, die es nicht stört, wenn Safari abstürzt, bei mir ist das aber nicht der Fall.

Beispiel: Seitdem iOS 7 erschienen ist, sind die Browser-Abstürze von Safari auf meinem iPad 4. Generation stark in die Höhe geschellt. Es vergeht kein Tag, an dem Safari mal nicht abstürzt, während man ihn nutzt.
 
Mal ne dumme Frage: Wer zwingt mich eigentlich, auf meinem IPad Safari zu nutzen?:rolleyes:
 
Da die Frage dich betrifft, kannst du sie doch selbst am besten beantworten.

Zudem: Würdest du auf Chrome wechseln, so würde sich auf dem iPad, was die Absturzrate von Webseiten betrifft, nicht viel ändern. Das liegt daran, dass Apple vorschreibt, dass Chrome die gleiche HTML-Rendering-Engine und JavaScript-Implementierung wie Safari nutzen muss.
 
Mich braucht ja keiner zu zwingen, weil ich die angesprochenen Probleme kaum habe und weiss, wie ich diesen entgegenwirken kann.

Nichtsdestotrotz habe ich alternative Browser probiert und der Dolphin-Browser ist sehr gut, sehr schnell und weitgehend absturzsicher. Ich nutze ihn allerdings kaum, da ich Safari gewöhnt bin (IMac).
 
Beispiel: Seitdem iOS 7 erschienen ist, sind die Browser-Abstürze von Safari auf meinem iPad 4. Generation stark in die Höhe geschellt. Es vergeht kein Tag, an dem Safari mal nicht abstürzt, während man ihn nutzt.
Das ist kein Beispiel zum Beleg Deiner These. iOS 7.0.x hatte bekanntlich den Absturzfehler, darüber haben wir seinerzeit ja hier lange Threads geführt. Aber seit iOS 7.1 ist dieser Fehler behoben. Wie ich oben schon schrieb, benutze ich Safari auf dem iPad Air (natürlich mit iOS 7.1.1) täglich mehrere Stunden und habe deutlich weniger Probleme als auf einem Windows-7-Rechner.

Wobei das alles nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat. Es geht um eine konkrete aktuelle Webseite, die beim Threadersteller auf dem iPad 1 zum Absturz von Safari führt. Niemand mit einem neueren iPad-Modell kann DIESES Problem nachvollziehen. Später hat er noch gesagt, es gäbe weitere Seiten, bei denen er solche Probleme hat. Ich bin mir sicher, wenn die URLs dieser Seiten hier genannt würden, erneut niemand mit einem iPad 2, 3. 4 oder Air das nachvollziehen könnte. Somit bleibt die Antwort auf das Ausgangsproblem: Leb damit (mit DIESEM Problem) oder investiere in ein neues Modell, denn damit hast Du nachweislich nicht DIESES Problem.
 
Das ist kein Beispiel zum Beleg Deiner These. iOS 7.0.x hatte bekanntlich den Absturzfehler, darüber haben wir seinerzeit ja hier lange Threads geführt. Aber seit iOS 7.1 ist dieser Fehler behoben. Wie ich oben schon schrieb, benutze ich Safari auf dem iPad Air (natürlich mit iOS 7.1.1) täglich mehrere Stunden und habe deutlich weniger Probleme als auf einem Windows-7-Rechner.

Da du zu meiner These („Safari für iPad ist im Vergleich zu Browsern für Desktop-Rechner instabiler – egal von welcher iPad-Generation wir sprechen“) den Einwand erbracht hast, dass ich keine Beispiele zur Untermauerung meiner These geliefert habe (dabei schrieb ich von Safariabstürzen auf dem iPad 1, 2 und 4), frage ich mich, wo das Gegenargument ist?

Ich sehe deine Aussage „Wie ich schon schrieb, benutze ich Safari auf dem iPad Air (natürlich mit iOS 7.1.1) täglich mehrere Stunden und habe deutlich weniger Probleme aus auf einem Windows-7-Rechner“ eher als verstecktes Argument für meine These, da „deutlich weniger Probleme" eben nicht „keine Probleme" sind.

Wobei das alles nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

Ein netter, leider unverschämter, Versuch, eine Diskussion abwürgen zu wollen, obwohl sich die Diskussion längst weiterentwickelt hat (und du auch an der weiterentwickelten Diskussion teilgenommen hast), um dann doch wieder die eigene Aussage (aus Beitrag #7) in den Fokus zu stellen:

Es geht um eine konkrete aktuelle Webseite, die beim Threadersteller auf dem iPad 1 zum Absturz von Safari führt. Niemand mit einem neueren iPad-Modell kann DIESES Problem nachvollziehen. Später hat er noch gesagt, es gäbe weitere Seiten, bei denen er solche Probleme hat. Ich bin mir sicher, wenn die URLs dieser Seiten hier genannt würden, erneut niemand mit einem iPad 2, 3. 4 oder Air das nachvollziehen könnte. Somit bleibt die Antwort auf das Ausgangsproblem: Leb damit (mit DIESEM Problem) oder investiere in ein neues Modell, denn damit hast Du nachweislich nicht DIESES Problem.
 
Ein netter, leider unverschämter, Versuch, eine Diskussion abwürgen zu wollen, obwohl sich die Diskussion längst weiterentwickelt hat (und du auch an der weiterentwickelten Diskussion teilgenommen hast), um dann doch wieder die eigene Aussage (aus Beitrag #7) in den Fokus zu stellen:
Eigentlich war ich in dem Absatz jetzt wieder beim Threadersteller und nicht bei Dir. Über Safari-Probleme bei aktuellen Systemen kann man ja auch auch diskutieren (und das habe ich im Absatz vorher ja getan), aber der Threadersteller hat weiter oben diese Diskussion mit seinem Problem verbunden und das ist einfach Unsinn. Um in meinem Vergleich zu bleiben: Das wäre so, als wenn jemand mit einem vollkommen durchgerosteten Golf I feststellt, dass das ja typisch für VW sei, weil jemand in einem Forum von einem einzelnen Rostfleck an seinem Golf VI berichtet.
 
Zu deinem VW-Vergleich, ersetze "Rost" durch "geht einfach zwischendurch mal aus". Das kommt der Sache wesentlich näher.
 
Wer basht denn hier?

Um im Bild zu bleiben, niemand würde es akzeptieren, wenn ein Auto bei leichter Steigung einfach mal ausgeht. Egal ob neu oder alt.

Ich verlange ja vom iPad 1 nichts außer absturzfreies surfen. Das es etwas behäbiger ist, finde ich auch vollkommen normal und akzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten