"Absturz-Link"

K

KungFuCantona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
http://www.spiegel.de/fotostrecke/instant-wohntraeume-fotostrecke-106542-tablet.html

Bei diesem Link stürzen Safari und Chrome bei meinem IPad 1 immer ab.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, das MacBook Air ist der beste Rechner den wir jemals besaßen. Aber das Ipad 1 ist das absolute Gegenteil. Die Häufigkeit der Abstürze in Relation zu Nutzungsdauer, ist nur noch mit der Torquote von Gerd Müller zu vergleichen.
 
Mit mein iPad Air iOS 7.1.1. stürzt da nichts ab.
Welche iOS benützt du?
 
Auch kein Absturz mini Retina 7.1.1
 
Das Problem mit dem ipad 1 ist: es hat nur 256 mb ram ... und apps werden vom system gnadenlos beendet wenn sie zu viel Speicher verbrauchen... diese Schwelle ist beim iPad 1 recht niedrig.
 
iPad 1 !!! (korrekt?, die erste Generation…, iOS 6?) Das Gerät ist nun schon eine Weile auf dem Markt, es kann von der Hardware nicht alle Schritte der Softwareentwicklung mitmachen. Flash, html5 gern genutzt für mediale Inhalte wie Foto und Film, bringen das Gerät an seine Grenzen. Bei dem Modell welches ich testen kann, gibt es keine Absturz, aber eine Endlosschleife beim Laden…
 
iOS 5.1.1 Ihre Software ist auf dem neusten Stand. Ja, so wird es mitgeteilt. Die Endlosschleife beim Laden, habe ich bei Opera. Diese Abstürze beim surfen sind einfach ein Alleinstellungsmerkmal des ipad 1 und setzt sich wohl auch in neueren Versionen fort. Man ist halt überrascht, das ein ipad 1 nicht in der Lage, so zuverlässig wie jedes x-beliebige Smartphone, Webseiten aufzubauen. Allerdings muß man auch anerkennen, das es den Absatz nicht beeinträchtigt hat.
 
Diese Abstürze beim surfen sind einfach ein Alleinstellungsmerkmal des ipad 1 und setzt sich wohl auch in neueren Versionen fort. Man ist halt überrascht, das ein ipad 1 nicht in der Lage, so zuverlässig wie jedes x-beliebige Smartphone, Webseiten aufzubauen.
Doch, das iPad 1 war DAMALS, als es heraus kam, genauso zuverlässig beim Aufbau von Webseiten wie die Smartphones DAMALS waren. So ist das mit Museumsstücken, im historischem Kontext betrachtet war das Hi-tech, aber im hier und Jetzt ist das nur noch unterstetes Low-Tech. Von heute aus betrachtet ist ein Hauptspeicher von 256 MB natürlich ein Witz, den sich kein neues Gerät mehr erlauben würde.
 
Habe mir die Fotostrecke gerade mit einem alten Huawei X3, in den Werkszustand zurückgesetzt, auf der normalen Webseite angeschaut. Ohne Abstürze. Das ist doch kein Zauberwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs vom Spiegel haben immer wieder mal irgendwelche Ostereier auf ihren Seiten.
Wir haben mehrere IPads und immer wieder beim Spiegel (und sonst nirgends) gibt es Safari-Abstürze!
 
Ich habe die Abstürze auch auf anderen Seiten. Aber größtenteils auch bei Spiegel Online.
 
Habe mir die Fotostrecke gerade mit einem alten Huawei X3, in den Werkszustand zurückgesetzt, auf der normalen Webseite angeschaut. Ohne Abstürze. Das ist doch kein Zauberwerk.
Nein, Hauptspeicher ist kein Zauberwerk. Und ja, 256 MB waren selbst damals bei Erscheinen schon grenzwertig wenig. Zwar kann ich mich an keine regelmäßigen Abstürze von Safari erinnern seinerzeit 2010, aber das ständige Neuladen der Tabs nervte damals schon.

Wie oft bei solchen völlig neuen Gerätekategorien, war die allererste Version noch nicht so ausgereift. Erst mit dem iPad 2 wurde das dann deutlich besser. Heute, beim iPad der fünften Generation, sind diese Geschichten aus grauer Vorzeit nur noch nostalgische Erinnerungen, die durch Oldtimerliebhaber wie Dich für die Nachgeborenen der Vergessenheit entrissen werden.
 
Wenn ich bei google "ipad 4 safari" eingebe, schlägt mir die Autovervollständigung an dritter Stelle "stürzt ab" vor. Scheint also auch bei den neueren Generationen nicht so selten zu sein.
 
Wenn ich bei google "ipad 4 safari" eingebe, schlägt mir die Autovervollständigung an dritter Stelle "stürzt ab" vor. Scheint also auch bei den neueren Generationen nicht so selten zu sein.
Du musst dann schon auch die Artikel lesen, nicht nur die Überschrift. Da ging es um ein Problem mit iOS 7.0.x, was auf allen unterstützten Systemen zu häufigen Abstürzen geführt hatte. Wurde mit 7.1 behoben. Solche Bugs in einzelnen Versionen von Betriebssystemen gibt es auf allen Systemen. Ist leider so. Dein Problem hat aber nichts damit zu tun, sondern ausschließlich mit Deinem historischen Sammlerstück und der damaligen Knausrigkeit von Apple beim Hauptspeicher.
 
https://discussions.apple.com/message/25936273#25936273
Scheinbar nicht bei allen.

Und ich bin ja nicht der einzige hier, der Apple-Produkte nutzt, die 2010 erschienen sind (obwohl es natürlich spezielle Gründe geben kann, diese Geräte zu nutzen). Und diese Produkte werden trotz ihres "historischen" Alters und Innenlebens weiterhin gerne genutzt.
 
Auch bei mir stürzt Safari nicht ab. Ipad4 iOS 7.1.1

Aber Safari hat DIV. Bugs.

Kannst du unter Einstellungen/allgemein/Diagnose & Nutzung selbst nachsehen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Eingangs erwähnt, nutze ich das iPad 1. Trotzdem freut es mich, das Du mit deinem iPad 4 so zufrieden bist, wie ich mit meinem phänomenalen und geliebten 2011er MacBook Air.
 
Ich verstehe dich nicht.
Ich habe auch ein IPad1 und auch bei mir stürzt hin und wieder eine App ab. Schuld ist der geringe interne Speicher. Das Teil ist in der Welt der IT-Technik uralt.
Die Entwicklung geht weiter und man kann kaum verlangen, dass die App-Entwickler solch alte Geräte immer berücksichtigen. Selbst die Versionen, die noch auf dem IPad1 laufen, sind bis an die Grenzen ausgereizt. 256 mb bleiben 256 mb. Das ist nun mal so und damit muss man leben.
Für meine Bedürfnisse reicht das IPad1 immer noch aus (Surfen, Filme schauen, Fernsehen, Fotos speichern und sichten).
Es gibt eine Möglichkeit, die Absturzhäufigkeit zu verringern. Mit einen Doppelklick alle gerade nicht genutzten Apps rauskicken. Dazu das IPad1 hin und wieder mal ganz runterfahren und neu starten.
Alternative: Kauf dir ein IPad der neusten Generation
 
Bei mir stürzt der Browser dauernd ab. Und die ganzen "Tricks" habe ich schon versucht. Ich nutze das iPad fast ausschließlich zum surfen. Safari und Chrome sind die einzigen Apps die ich nutze. Das sollte es können. Es wird dann auf die veraltete Hardware verwiesen, obwohl neuere Generationen das Problem auch hatten/haben. Und wenn ich mir bspw. Apple TV Generation 2 anschaue, scheint diese 2010er Hardware sehr gut zu funktionieren. Achso, mein iPod touch 4S surft auch problemlos mit 256MB(wie auch das Lidl Handy Huawei X3). Und wie man an dem Link in meinem letzten Post sehen kann, ist Neukauf keine Garantie für absturzfreies surfen.
 
Und wie man an dem Link in meinem letzten Post sehen kann, ist Neukauf keine Garantie für absturzfreies surfen.
Nun glaub uns einfach mal, dass Safari auf der aktuellen Generation (iPad Air ist aktuell, nicht iPad 4) sehr stabil läuft. Für mich ist das iPad Air quasi mein privater Hauptcomputer und ich surfe damit täglich mehrere Stunden. Abstürze des Browsers habe ich damit weniger als auf meinem beruflichen Windows-7-Rechner und da sind die auch schon selten.

Noch mal: Dein Gerät ist einfach technisch veraltet und das führt zu Problemen. Punkt. Akzeptiere die oder kauf Dir ein aktuelles Gerät. Du kannst auch zu einem anderen System wechseln, aber glaube nicht, dass Du da nicht genauso Probleme bekommen wirst mit vier Jahre alter Technologie.
 
Aber warum trifft das nicht auf iPod Touch 4G, Lidl Billig Handy, und Apple TV 2 zu? Und die ersten Browser-Absturz-Kaskaden erlebte ich, als das Pad gerade 3 geworden ist und wir es vom Onkel meiner Frau übernommen haben. Und das man sich das iPad 4 quasi an die Wand nageln kann, wenn man absturzfrei surfen will, hätte ich auch nicht gedacht. Warten wir es ab. Vielleicht fängt die ganze "Abstürzerei" beim iPad Air und 7.1.1 nicht wieder an.
 
Zurück
Oben Unten