Absolut merkwürdige fehlermeldung im WLAN! incl. Screenshot!

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Hi Leute, habe heute zum ersten mal diese fehlermeldung gesehen:

screenshot.jpg


Aufgetreten, als ich eine riesen Datei (1,5 GB) von einem kabelgebundenem iBook am Router über WLAN zu meinem PowerBook kopiert habe.

Alles im selben Netzwerk, WPA Verschlüsselung aktiv, MAC Adressfilter.
Also relativ sicheres netzwerk!

der Fehler ist 2 x aufgetreten, 1 x bei ca. 350 MB, 1 x bei 550 MB

Hat jemand eine Ahnung?

Danke & Gruß Taner
 

Trey

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2.706
Der Fehler ist bei mir auch mal zwei mal direkt hintereinander aufgetreten. Danach nie wieder.
 

Monk

Neues Mitglied
Registriert
06.01.2004
Beiträge
19
Habe den Fehler auch regelmaessig wenn ich WPA nutze. Mit WEP hatte ich bisher keinen Aussetzer.

Jedoch bricht die Verbindung (unter WPA) schon bei Datentransfers im MB Bereich auf.

Hier mein Post dazu: < https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49890 >. Dort hat sich aber auch keine Loesung gefunden.
 

ratti

Aktives Mitglied
Registriert
09.05.2004
Beiträge
1.521
db1nto schrieb:
MAC Adressfilter.

War es nicht so, daß der MAC-Filter nur verhindert, daß jemand über den Router ins Internet geht, nicht aber den lokalen Zugriff auf die angeschlossenen Hosts?

Gruß, Ratti
 

Trey

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2.706
Der MAC Filter verhindert, dass du dich überhaupt erst mit dem Access Point verbinden kannst.
 
Oben