Absolut merkwürdige fehlermeldung im WLAN! incl. Screenshot!

db1nto

db1nto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
687
Reaktionspunkte
40
Hi Leute, habe heute zum ersten mal diese fehlermeldung gesehen:

screenshot.jpg


Aufgetreten, als ich eine riesen Datei (1,5 GB) von einem kabelgebundenem iBook am Router über WLAN zu meinem PowerBook kopiert habe.

Alles im selben Netzwerk, WPA Verschlüsselung aktiv, MAC Adressfilter.
Also relativ sicheres netzwerk!

der Fehler ist 2 x aufgetreten, 1 x bei ca. 350 MB, 1 x bei 550 MB

Hat jemand eine Ahnung?

Danke & Gruß Taner
 
Der Fehler ist bei mir auch mal zwei mal direkt hintereinander aufgetreten. Danach nie wieder.
 
Trey schrieb:
Der Fehler ist bei mir auch mal zwei mal direkt hintereinander aufgetreten. Danach nie wieder.

auch beim daten kopieren?
 
Habe den Fehler auch regelmaessig wenn ich WPA nutze. Mit WEP hatte ich bisher keinen Aussetzer.

Jedoch bricht die Verbindung (unter WPA) schon bei Datentransfers im MB Bereich auf.

Hier mein Post dazu: < https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49890 >. Dort hat sich aber auch keine Loesung gefunden.
 
db1nto schrieb:
MAC Adressfilter.

War es nicht so, daß der MAC-Filter nur verhindert, daß jemand über den Router ins Internet geht, nicht aber den lokalen Zugriff auf die angeschlossenen Hosts?

Gruß, Ratti
 
Der MAC Filter verhindert, dass du dich überhaupt erst mit dem Access Point verbinden kannst.
 
Er versucht es zumindest ;)
 
Zurück
Oben Unten