Abschalten des Mac

prof290546

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2011
Beiträge
211
Guten Tag,

ich habe Catalina. Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß Catalina nach etwa einer Stunde, abschalten will, und nur das Programm TV-Browser es daran hindert. Vorher werden aber alle Programme geschlossen. Wo kann ich das abstellen? Ich habe unter "Energie sparen" nie eingesetzt. Wo kann man noch etwas einstellen?

Danke
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.770
Guck mal in Systemeinstellungen Benutzer nach, da gab es eine Option den Benutzer nach Inaktivität auszuloggen.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1.127
doch, gibt es noch unter security & privacy.
Log out after xx min of privacy.jpg
 

prof290546

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.07.2011
Beiträge
211
schwer zu finden: Unter weitere Optionen. Danke. Ich hoffe, es klappt jetzt. War bei mir genau auf 60 Minuten gestanden. Mein MAC Mini war zur Reparatur. Vermutlich hat man dort es so eingestellt.
Jedenfalls besten Dank. Das hat genervt. (y)
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.300
Wenn Du in den einstellungen etwas suchst, einfach in den Systemeinstellungen oben rechts Stichworte in die Suchmaske eingeben
und macOS zeigt Dir wo der Punkt in den Einstellungen ist.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben