ABI Fehlstunden NRW

Aber bei den unentschuldigten ist schon eine zu viel. Es gibt eigentlich keinen Grund unentschuldigte Fehlstunden zu haben.

Ich weiß ja jetzt nicht auf welcher Schule du warst, aber bei uns war hatte man mit Autopanne oder Verschlafen ganz schnell welche. Und äh die soll zu viel sein? Merkst du selbst...
 
Ich weiß ja jetzt nicht auf welcher Schule du warst, aber bei uns war hatte man mit Autopanne oder Verschlafen ganz schnell welche. Und äh die soll zu viel sein? Merkst du selbst...
Natürlich ist die zu viel. Die sind immer zu viel. Später im Beruf darfst du auch nicht zu spät kommen (auch wenn es in den meisten Betrieben noch glimpflich behandelt wird).
Natürlich lässt es sich nicht immer verhindern. Ich verurteile auch Schulen, die bei Autopannen o.ä. unentschuldigte Fehlstunden verteilen. Eine entschuldigte tut es auch, auch wenn es. z.B. nur 10 Minuten waren.
Sagen wir es so, ein oder zwei unentschuldigte Fehlstunden kann man auch nicht verkraften, aber nur, wenn man das gut erklären kann. Verschlafen würde ich hier z.B. nicht hören wollen als Personalchef (wenn ich einer wäre). Eben dieser Berufsstand reagiert nun einmal sehr oft sehr allergisch auf unentschuldigte Fehlstunden. Das ist einfach so. Und deswegen ist 0 besser als 5. Aber mehr als 10 geht meiner Meinung nach gar nicht!

Ich verstehe auch nicht wieso die Meisten gar keine u. F. haben, Einige aber dann direkt so viele. Alles Autopannen? Oder alles verschlafen? Oder Stau? Wenn das so oft passiert sind die u. F. meiner Ansicht nach gerechtfertigt.
 
Natürlich ist die zu viel. Die sind immer zu viel. Später im Beruf darfst du auch nicht zu spät kommen (auch wenn es in den meisten Betrieben noch glimpflich behandelt wird).

Irgendwas verstehst du da mächtig falsch. Wenn ich zu oft zu spät komme, werde ich gefeuert. Wenn ich ein Mal in einem Jahr zu spät komme, dann ist das NICHT zu viel. Das ist menschlich. Man gut, du bist nicht mein Chef...
 
Irgendwas verstehst du da mächtig falsch. Wenn ich zu oft zu spät komme, werde ich gefeuert. Wenn ich ein Mal in einem Jahr zu spät komme, dann ist das NICHT zu viel. Das ist menschlich. Man gut, du bist nicht mein Chef...
Ich habe doch oben soweit eingelenkt, dass es mal passieren kann. Aber 30 Stunden und mehr UNENTSCHULDIGT? Ich bitte dich...
 
Nein, du hast gesagt, dass das vereinzelte Verschlafen / Autopanne a) zu viel ist, b) trotzdem passieren kann und c) man bei Verschlafen sich eine Ausrede ausdenken und den Chef belügen soll.

Um den TE gehts mir auch gar nicht - mir gehts um deine "OMG wie kannst du nur Verschlafen? So kriegst du nie einen Job später" - Einstellung.
 
Nein, du hast gesagt, dass das vereinzelte Verschlafen / Autopanne a) zu viel ist, b) trotzdem passieren kann und c) man bei Verschlafen sich eine Ausrede ausdenken und den Chef belügen soll.

Um den TE gehts mir auch gar nicht - mir gehts um deine "OMG wie kannst du nur Verschlafen? So kriegst du nie einen Job später" - Einstellung.
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Hast du es wirklich gelesen?

Natürlich kann man mal verschlafen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich das rigorose verteilen von u. F. durch Schulen auch verurteile. Aber in diesen Mengen bekommt man u. F. doch nur durch Vorsatz / Dummheit zusammen. Das ist einfach meine Meinung.

Ich habe auch mal verschlafen und glücklicherweise bekam man dafür bei uns keine u. F..

Wenn das an manchen Schulen so ist finde ich das doof! Aber man verschläft doch nicht 15 Mal in einer Zeugnisperiode, das siehst du doch auch ein, oder? ;)
 
jetzt, nachdem es ernst wird, geht ihm der ar*** auf grundeis ;)

3 jährchen is das abi bei mir nun her...
 
Zuletzt bearbeitet:
*popcorn holt* :augen:
Ein "Ich-schwänze-möchte-mein-Abi"-Thread :freu: Da wird es rund gehen.
 
richtig, mir geht der Ar*ch auf dem eisigsten, grundigsten grundeis dass man finden kann :D

und jaa natürlich hab ich die nur aus Dummheit, hätte ich mir doch alles einfach entschuldigen können aber ich habs verpennt.
Mein Zeugnis wäre eigentlich ganz passabel, wenn da nicht diese unentschuldigten Fehlstunden wären.

Bekommt man 2 Zeugnisse hinterer? Eins für die 13.2 und eins Fürs gesamte Abi? und auf dem letzteren stehen dann ALLE Fehlzeiten, auch aus der 12?
 
Leute, ganz ehrlich: Ich habe gerade Abi gemacht (bzw hab ichs noch nicht...), jedoch wird es schlechtestenfalls eine 2.2 werden, und ich war selten da. Gut, bei mir stehts auch nicht drauf, allerdings braucht man in der Schule nur wenig Anwesenheit (LKs und Prüfungsfächer... Wenngleich ich nur 2 statt 4 Std Deutsch gemacht habe, die Dame ging mir auf den Zeiger.) Die Panikmache ist also mMn nicht gerechtfertigt.
 
Bekommt man 2 Zeugnisse hinterer? Eins für die 13.2 und eins Fürs gesamte Abi? und auf dem letzteren stehen dann ALLE Fehlzeiten, auch aus der 12?
Drei mal JA für dich :).


Davon abgesehen: Wenn deine Noten doch trotzdem gut sind ist es doch egal ob du gefehlt hast oder nicht. Es zeugt doch mehr von deinen Qualitäten, wenn du viel gefehlt hast aber trotzdem gute Noten hast ("der Junge bringt seine Leistung, obwohl er viel fehlt").
 
Hatte in der 12 30 unentschuldigte Fehlstunden, weil ich krank war und dieses dämlichen Laufzettel nicht bei jedem lehrer in der frist unterschreiben lassen habe und bla bla, das geht sehr schnell. Die die in der 13 auch noch unendschuldigte Fehlstunden hatten wurden aber begnadigt soweit ich das richtig weiss oder mussten nachträglich entschuldigen oder so, damit auf dem Abizeugnis nix schlechtes draufsteht.
 
Zurück
Oben Unten