ABI Fehlstunden NRW

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,
ich hab gehört, dass die unentschuldigten Fehltsunden des Abiturzeugnisses seit dem schuljahr 2007/2008 nur aus der 13 (13.2?) sind, d.h. die Fehlstunden aus der 12 erscheinen nicht mehr auf dem Abizeugnis..ist das richtig? (IN NRW!)
Können Schulen da variieren und dann doch die Fehlstunden draufschreiben? Ich finde dazu nichts offizielles im internet...
 
Gemäß Anlage 12 S. 4 der VwV-APOGOSt NRW sind die Fehlzeiten auf dem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife anzugeben. Auf dem Zeugnis der 13.2 entsprechend nur die Fehlzeiten im Halbjahr 13.2.
 
es interessiert sich keine sau dafür ob du fehlstunden hast. kannste kneifen.

ich hab n abi von 3,5 und habe das studiert was ich wollte und mache jetzt das was iuch will. ich finde abi ja extrem überbewertet.

also abi ist wichtig, aber es spielt eigentlich keine rolle mehr, sobald du mit de studium begonnen hast.
 
Kann man pauschal so nicht sagen. Es hängt doch vom Arbeitgeber ab, ob er auch die schulischen Leistungen beim Vorstellungsgespräch heranzieht. Außerdem gibt es auch Leute, die während des Studiums arbeiten - und eben da fragt man nach dem Abizeugnis. ;)
 
Wenn man sich direkt mit dem Abizeugnis bewirbt(Ausbildung, Nebenjob etc.), dann werden Fragen natürlich nicht ausbleiben:D
 
Die Fehlstunden sind eher sekundär, es sei denn es sind ungewöhnlich viele.
Viel interessanter sind die unentschuldigten Fehlstunden. ;)
 
bei mir letztes jahr in nds standen keine fehlstunden drauf...wie schade... :d
 
Hab vor 2 Jahren Abi in NRW gemacht, da standen keine Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis!
 
IMHO stehen auf dem Abizeugnis alle unentschuldigten Fehlstunden der Qualifikationsphase, sprich 12.1, 12.2, 13.1 und 13.2.
Vergleichbar mit Abijahrgängen davor oder aus anderen Bundesländern kannste vergessen, da dies eine Neuregelung ist.
 
ja es geht ja um die untenschuldigten...hab da so um die 30 stück...^^
ich will damit kein abi, ich würd notfalls wiederholen aber ich will nicht, dass ich mirs dadurch versau. meine noten gleichen das gesamtbild nämlich auch nicht grade aus :D

so, was denn nun? kommen NUR die unentschuldigten der 13.2 drauf? :) das wär top^^

ah ich vertrau rotakiwi mal =) die hoffnung kommt wieder :D
 
ja es geht ja um die untenschuldigten...hab da so um die 30 stück...^^
ich will damit kein abi, ich würd notfalls wiederholen aber ich will nicht, dass ich mirs dadurch versau. meine noten gleichen das gesamtbild nämlich auch nicht grade aus :D

so, was denn nun? kommen NUR die unentschuldigten der 13.2 drauf? :) das wär top^^

ah ich vertrau rotakiwi mal =) die hoffnung kommt wieder :D

kann man da nicht mit dem Lehrern verhandeln?

Also ich reiche morgen meine letzte Entschuldigung für Dezember ein;)

Auch Abi NRW 08
 
Kurze Frage. Wie kommt man eigentlich in 13.2 zu unentschudligten Fehlstunden? Man ist doch schon über 18 und kann sich selbst ne Entschuldigung schreiben.
 
/me is grad froh das er keine unentschuldigten fehlstunden hat.

BTW heute mündliche gehabt... wer is noch alles fertig? :D
-ABI 08 Brandenburg :O
 
30 Fehlstunden sind ja schon krass! Aber 30 UNENTSCHULDIGTE??? Kann man sich bei euch nicht ab 18 selbstentschuldigen? Ob unentschuldigte im Abizeugnis aufgeführt sind kann ich Dir nicht sagen. Falls ja, dürften die einiges über Dich aussagen. Jedenfalls werden das Deine zukünftigen Chefs so sehen. Ich will hier nicht so erscheinen als hätte ich damals nie geschwänzt, im Gegenteil, ich habe auch gerne mal blau gemacht. Aber ich hab auch alles schön entschuldigt.
 
Natürlich kann man sich selbst entschuldigen. Unentschuldigte Fehlstunden sind in diesem Stadium einfach nur noch mit Dummheit zu erklären.

Entweder man hat kapiert, dass man hin gehen sollte.
Oder man entschuldigt sich wenigstens selbst dafür.

Damit keine falsche Meinung aufkommt: Ich bestimmt auch mal 'krank' und habe mich entschuldigt. Aber nicht in solchen Ausmaßen. Wenigstens habe ich mich aber entschuldigt. ;)
 
Die Fehlstunden sind eher sekundär, es sei denn es sind ungewöhnlich viele.
Viel interessanter sind die unentschuldigten Fehlstunden. ;)

Finde ich nicht. Wenn einer 100 Stunden fehlt, aber alle entschuldigt soll das besser sein, als wenn ich (rein spekulativ) z.B. 2 unentschuldigte, sonst aber keine Fehlstunden habe?:confused::suspect:
 
ja mir ist schon klar dass das fürn ***** ist/war..
die genauen hintergründe will ich nicht erklären, mir gings ne zeit lang ziemlich mies und naja.
ich will ja nur wissen ob die auf dem abi erscheinen ;) weil sonst ist wirklich nicht gut kirschen essen mit meinen (dann nicht mehr) zukünftigen chefs...

btw: ich bin grad in der 12 => abi 2009
 
Finde ich nicht. Wenn einer 100 Stunden fehlt, aber alle entschuldigt soll das besser sein, als wenn ich (rein spekulativ) z.B. 2 unentschuldigte, sonst aber keine Fehlstunden habe?:confused::suspect:
Hast Du meinen Nebensatz überlesen? Ich habe doch geschrieben, dass es ein Problem ist, wenn es außergewöhnlich viele sind. Natürlich wären 100 zu viel keine Frage 10 vielleicht nicht, das sind vielleicht 1 -2 Tage, was z.B. durch Krankheit zu erklären wäre. Aber bei den unentschuldigten ist schon eine zu viel. Es gibt eigentlich keinen Grund unentschuldigte Fehlstunden zu haben.
 
ja mir ist schon klar dass das fürn ***** ist/war..
die genauen hintergründe will ich nicht erklären, mir gings ne zeit lang ziemlich mies und naja.
ich will ja nur wissen ob die auf dem abi erscheinen ;) weil sonst ist wirklich nicht gut kirschen essen mit meinen (dann nicht mehr) zukünftigen chefs...

btw: ich bin grad in der 12 => abi 2009
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Das steht nichts von Fehlstunden, weder entschuldigt noch unentschuldigt.

Wenn es dir nicht gut ging, wo ist dann das Problem? Das ist doch ein Grund mit dem man sich entschuldigen kann. Ich verstehe nicht, wie man solche Dinge so schleifen lassen kann. :hum:
 
@bigmatze: ist ja nett, dass du mir vertraust, aber ich würde mich deswegen nicht freuen. :confused:
Ich habe geschrieben, dass auf das Abizeugnis alles draufkommt und auf das 13.2er nur die Fehlstunden der 13.2.

13.2-Zeugnis≠Abizeugnis. ;)
 
Zurück
Oben Unten