ABI Fehlstunden NRW

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,
ich hab gehört, dass die unentschuldigten Fehltsunden des Abiturzeugnisses seit dem schuljahr 2007/2008 nur aus der 13 (13.2?) sind, d.h. die Fehlstunden aus der 12 erscheinen nicht mehr auf dem Abizeugnis..ist das richtig? (IN NRW!)
Können Schulen da variieren und dann doch die Fehlstunden draufschreiben? Ich finde dazu nichts offizielles im internet...
 
Gemäß Anlage 12 S. 4 der VwV-APOGOSt NRW sind die Fehlzeiten auf dem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife anzugeben. Auf dem Zeugnis der 13.2 entsprechend nur die Fehlzeiten im Halbjahr 13.2.
 
es interessiert sich keine sau dafür ob du fehlstunden hast. kannste kneifen.

ich hab n abi von 3,5 und habe das studiert was ich wollte und mache jetzt das was iuch will. ich finde abi ja extrem überbewertet.

also abi ist wichtig, aber es spielt eigentlich keine rolle mehr, sobald du mit de studium begonnen hast.
 
Kann man pauschal so nicht sagen. Es hängt doch vom Arbeitgeber ab, ob er auch die schulischen Leistungen beim Vorstellungsgespräch heranzieht. Außerdem gibt es auch Leute, die während des Studiums arbeiten - und eben da fragt man nach dem Abizeugnis. ;)
 
Wenn man sich direkt mit dem Abizeugnis bewirbt(Ausbildung, Nebenjob etc.), dann werden Fragen natürlich nicht ausbleiben:D
 
Die Fehlstunden sind eher sekundär, es sei denn es sind ungewöhnlich viele.
Viel interessanter sind die unentschuldigten Fehlstunden. ;)
 
bei mir letztes jahr in nds standen keine fehlstunden drauf...wie schade... :d
 
Hab vor 2 Jahren Abi in NRW gemacht, da standen keine Fehlstunden auf dem Abiturzeugnis!
 
IMHO stehen auf dem Abizeugnis alle unentschuldigten Fehlstunden der Qualifikationsphase, sprich 12.1, 12.2, 13.1 und 13.2.
Vergleichbar mit Abijahrgängen davor oder aus anderen Bundesländern kannste vergessen, da dies eine Neuregelung ist.