Abi '08 in NRW! Morgen gehts los!

Drücke euch allen die Daumen. :thumbsup:

Bei meiner Tochter geht es morgen mit Deutsch GK los - sie tanzt noch lustig in ihrem Zimmer. Meine Frage: "Bist du nervös?", Antwort: "Nö, ganz normale Klausur", sprach es und tanzte weiter :kopfkratz:
 
Hmm, na ich darf mich nächstes Jahr aufs Abi freun. :rolleyes:

Wenn dann nächstes Jahr hier wieder ein Thread ala "Abi 2009" zu finden ist (hoffe ich war dann schnell genug:D), erinnert euch nochmal an die Zeit;)

Mfg, Heav
 
Ich schlage vor du hälst einfach die Hände still.

Es gibt Tage, da versteh ich nichts mehr im Forum. Das war doch genau so ein Post, den ich auch den guten Drums zugetraut hätte ;)

Drums ich brauch von dir mal einen Plan, wann gemotzt werden darf und wann nicht.
 
Ich darf erst am Mittwoch Englisch GK schreiben. Dann am Freitag ist Sozialwissenschaften LK und darauf den Donnerstag Biologie LK.

Passt wo alles, nur wie schon gesagt wurde, Englisch ist irgendwie nix handfestes.

Sowi geht auch schon in die Richtung, aber man muss trotzdem n bisschen was tun.

Bio ist das Lernfach überhaupt. Ist aber mein Lieblingsfach also ist ganz in Ordnung :)
 
Es gibt Tage, da versteh ich nichts mehr im Forum. Das war doch genau so ein Post, den ich auch den guten Drums zugetraut hätte ;)

Drums ich brauch von dir mal einen Plan, wann gemotzt werden darf und wann nicht.

OhOh, das ist sehr kompliziert und um das zu verstehen ist ein Abitur auf jeden Fall von Nöten :hehehe:

Im Ernst:

Hier schreiben Leute für die doch eine gewisse wichtige Zeit ihres Lebens beginnt.
Vielleicht haben sie Schiss, sind unsicher, wollen halt nur mal was hier reinschreiben um sich abzulenken.
Und dann kommt einer daher und vergleicht es mit einem umgefallenen Reissack in China?
Na Prost Mahlzeit.

Das ist sehrwohl ein großer Unterschied zu den sonstigen Threads in denen ich motze, weil es wirklich unwichtig ist ob jemand morgens zuerst links oder rechts aus dem Fenster schaut :hamma: oder ob er seinen Kaugummi nach 10 oder 20 Minuten ausspuckt.
Oder ob wir uns die Klopapierrolle halten lassen.
 
Da muss ich Drums recht geben!
Aufgeregt sein braucht man nicht wirklich ich habe jetzt wie gesagt zwei Klausuren hinter mir und es ist nicht viel anders!
Immer schön ans Atmen denken dann wird es schon! Und Bewegung hilft um den Adrenalin Spiegel zu senken! Am besten einmal um das Gebäude spazieren oder so etwas! Also bei mir hat es geklappt und ich freue mich auf die nächsten Klausuren wenn endlich alles um ist, immerhin warte ich seit über einem Jahrzehnt auf diesen Abschluss!
:)
 
Bei mir ist auch eher leichte Nervosität dem Zentralabi gegenüber. Nicht so sehr der Klausur selbst. Ansich hat man ja schon alles einmal in den Vorabiklausuren durchgemacht.
 
Viel Glück!!!

Auch wenn ich hämisch anmerken möchte, dass das Abitur in NRW dem Hauptschulabschluss in Baden-Württemberg entspricht :D:hehehe:

Na, Hauptsache du packst das und, viel wichtiger, überlegst dir gut, wie es danach weiter geht, insbesondere bei der Studienplatzwahl (...aus eigener negativer Erfahrung...)
 
ich habe leider kein abi gemacht, um so mehr drücke ich euch allen voll die daumen!!!
 
Ihr Luschen! Ich darf 4 mal schriftlich und einmal mündlich ;) Hab aber noch viel Zeit, am Samstag gehts erst los, aber auch mit Deutsch GK...
 
Ihr Luschen! Ich darf 4 mal schriftlich und einmal mündlich ;) Hab aber noch viel Zeit, am Samstag gehts erst los, aber auch mit Deutsch GK...

Luschen?
Ich habe 6 mal schriftlich und 2 mal mündlich :D
Wer bietet mehr?
Musik - check
Physik- check
Geschichte - check
Biologie - check
Deutsch - morgen
Mathematik - Mittwoch
Englisch (mündl.) - 20.5
Französisch (mündl.) - 21.5
 
Ich bin Mittwoch mit Englisch GK dran...denke mal das geht ganz gut klar auch ohne viel zu lernen. Entweder kann mans oder nicht.
Freitag dann Sowi LK und danach die Woche Physik LK. :-/
 
Luschen?
Ich habe 6 mal schriftlich und 2 mal mündlich :D
Wer bietet mehr?

5x Schriftlich, 5x Mündlich ist hier Standard (Schweizer Matur, zumindest im Aargau).

Luschen :D (vom Niveau will ich jetzt mal nicht anfangen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
:) na gut! Ich bin ein fairer Verlierer die Punkte gehen an die Schweiz! :D
Aber in De führe ich :p



Kleine Denkaufgabe:

Welches Wort bildest du mit diesen 9 Buchstaben. Alle müssen darin vorkommen…


EEL
TSD
RAP
 
Zurück
Oben Unten