Ab nächster Woche angeblich (EDU)"Billig-iMac" für unter 1000$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts desto weniger gehe ich stark davon aus, dass die Teile (…) für Unis eine ernstzunehmende Investition sein können.

Und das ist eben genau, was ich in Frage stelle.
Ob es sich wirklich rechnet, solch hardwaretechnisch veralteten Geräte zu dem Preis zu kaufen / leasen – oder ob andere iMacs zu den gewohnten Konditionen für Bildungseinrichtungen im Endeffekt nicht attraktiver sind.
 
Wieso soll dieses Ding denn unsinnig für den Bildungsbereich sein?
Nochmal: "Bildungsbereich" bedeutet, dass die Kiste in den Computer-Labs der Unis ihr Dasein fristen wird und nicht bei den Studenten zuhause.
Was müssen die Rechner in einem solchen CIP-Pool den können? Bei mir an der Uni lief da, neben ein paar anderen Dingen, hauptsächlich Office drauf. Hauptsächlich wurden die Kisten eh nur zur Onlinerecherche gebraucht.
(...)

Eben deshalb schlägt der Mac Mini das Gerät. Der muss eh nichts können, Bildschirme von Drittanbietern kosten nicht sehr viel aber sind austauschbar bei Defekten. Dabei kostet der Mini nur die Hälfte und hat keine weiteren Teile, die von Benutzern zerstört werden könnten.

Wenn man jetzt aber an das Nutzungsprofil eines iMac kommt, braucht man eben keine veraltete Maschine, die man viel früher wieder austauschen muss. Zumal 150 USD pro Stück keinen unfassbare großen Rabatt gegenüber dem Basismodell darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten