ab heute MAC user!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Gl05e, 04.09.2005.

  1. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Hallo habe ab heute, ein ibook G4 mit 1,2 Ghz.
    muss sagen das ich echt begeistert bin, und ich glaube das ich bald auch meinen festrechner gehen einen MAC umtausche, mal schauen. habe aber noch paar frage, und zwar:


    kann ich mir irgendwie mehrere Partitionen machen, habe bei der installation von OSX nix gefunden.


    Wo kann man sich gute software für den MAC runterladen, also sprich, ICQ irgendein Saugtool, und so übrige tools die man so gebrauchen kann, weis ja net was es alles für den MAC gibt.

    Gibt es eigendlich irgendwelche speziele software für das Ibook was es für die festrechner nicht gibt??

    hm ja jetzt fällt mir nix mehr ein,


    Danke schon mal im vorraus.


    Gl05e
     
  2. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Mac, nicht MAC ;)
    defekter Link entfernt

    viel spaß mit dem Gerät! :)
     
  3. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    :rolleyes:
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    als ICQ ersatz empfehle ich dir AdiumX http://www.adiumx.com/
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    du solltest schon wissen was du suchst ;)
    adium ist ein super ersatz für icq (und viel schöner), das mit den "saugtools"... das solltest du lassen.
     
  6. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    :D

    Kannst dir ja mal xChat aqua saugen und ins IRC kommen (siehe sig) - hier darf man keine Links zu 'Saugtools' posten

    Interessant finde ich es, ICQ mit "guter Software" gleichzusetzen :cool:
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Kann man, mit dem Festplattendienstprogramm, soll man aber nicht.

    Partitionen sind eher kontraprokuktiv.
     
  8. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
  9. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. War sicherlich ne richtige Entscheidung! (Bin im Mai geswitcht)
    Als ICQ Ersatz nutze ich persönlich Fire, wobei Adium ebenfalls gut ist und von vielen favorisiert wird. Alles notwendige findest Du unter versiontracker.com.
    Zu den Saugtools wirst Du, zumindest offiziell hier keinen Tipp bekommen (siehe Spielregeln des Forums. Meines Wissens nach gibt es auch einen Esel für den Mac.
    Einstweilen viel Spaß mit dem Book.
     
  10. Gl05e

    Gl05e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2005
    wieso sollte ich keien partition machen, will es halt evt. so haben, da wenn ich mal mein OS neu installiere das meine datgen z.b. auf einer anderen partition sind, musst ja mein windoof jede 2te woche formatieren, oder ist da der Mac net so anfällig?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen