ab heute MAC user!!!!

Du hast vermutlich nicht das Programm sondern das dmg-file in den Programmordner geschoben. Also, dmg file wieder aktivieren und dann das darin befindliche Programm in den Programmordner verschieben. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
Ich weiß nicht was Ihr immer gegen Partitionen habt. Das kann durchaus sinnvoll sein.
Es gibt auch Leute die haben keinerlei Backupmöglichkeit auf CD/DVD oder andere Platte. Die sind mit einer zweiten Partition für Ihre Daten auf der sicheren Seite. :D

Es gibt z.B. Limewire auch für MAC.
 
Gl05e schrieb:
also erstmal danke für eure antworten, bin echt begeistert von dem Mac ist will endlich von dem Windoof bishen abstand haben.

öhm ja noch eine frage, sorry das ich euch hier nerve, aber wie gesagrt habe ihn erst seit 2 stunden, und zwar habe ich mir jetzt das Adium gezoggen, und auch schon gestartet. Funzt einwandfrei, hat mich gewundert das ich desnet installierten musste oder so, naja auf jeden fall will ich aber die datei net auf dem desktop haben, sondern unter programme ausführen können, habe schon die datei unter programme geschoben, aber immer wenn ich es starte, da kommt die datei wieder auf den desktop, kann man des irgendwie ändern??

Also, du hast eine Datei geladen, eine dmg.
Das ist ein Disk Image.
Darauf hast du doppelgeklickt und es entpackt sich.

Eine weiße "Festplatte" erscheint auf dem Desktop.

Darin liegt das Programm und zwei andere Dateien. Ich würde mir ein Verzeichnis " Adium" im Programmordner erstellen und alles dort reinziehen.

Danach kann du die "Festplatte" auswerfen und das .dmg entweder behalten oder auch löschen.

Dann ziehst du das Adium Programm in das Dock. Das wars.
 
hi, ja dmg habe ich shcon entpasst, dann kommen mir 2 daten raus, eine readme, und die andere die zum ausführen, aber eben wenn ich die 2te rüberschiebe, dann kommt die wieder auf dem desktop.


hm komisch
 
JUHU jetzt kommt langsam der überblick, langsam aber sicher :)
 
ok die letzte frage :)

gibt es ein tool da wo ich die temp des CPU sehe??
 
Gl05e schrieb:
JUHU jetzt kommt langsam der überblick, langsam aber sicher :)

Keine Sorge, bis jetzt haben es noch alle geschafft...;)

Versuche einfach, einfach zu denken und viel mit drag and drop probieren...
 
hm kann es sein das der mac keine strg taste hat?! wie tut na ihr kopieren bei windoof war es ja Strg c und srtg v um einzufügen
 
Gl05e schrieb:
ok die letzte frage :)

gibt es ein tool da wo ich die temp des CPU sehe??

Gibt es, wird dir auch jemand sagen, aber normalerweise brauchst du dich nicht um die Gesundheit deines Macs zu kümmern (nicht das er auch mal krank werden könnte) aber man muss ihn nicht in einer Intensivstation (wie beim PC :D) ständig überwachen.

Glaube das Prog. heißt Menumeters, wenn du deinem Mac nicht traust..;)
 
Gl05e schrieb:
hm kann es sein das der mac keine strg taste hat?! wie tut na ihr kopieren bei windoof war es ja Strg c und srtg v um einzufügen

Tausche strg gegen die Apfel Taste!
 
hi, doch doch meinen mac vertraue ich jetzt schon 100 % aber will einfach mal interesse halber so zuschauen wie sich die temp verhält!!!
 
hallo :)


habe jetzt das program installiert, des die CPU temp anzeigt, aber ich weis net wo er des installiert hat, finde es net, habe schon gesucht.

der hat des in ne libarity kopiert aber dort finde ich nix.


Grml
 
hm kann es sein das der mac keine strg taste hat?!

Grmpf... strg ist eine deutsche Übersetzung für die ctrl Taste. Früher hatten alle Tastaturen eine Control Taste. Heute heisst das strg. So ein Schwachsinn...
Nun gut. Beim Apple heisst sie zum Glück noch ctrl. Aber für Ausschneiden und einfügen ist die Apfel Taste da, weil Windows lange Zeit keine eigenen Tasten hatte. Beim Amiga war das nämlich die Amiga Taste. So wie es sich gehört.... ;)
 
Gl05e schrieb:
hallo :)


habe jetzt das program installiert, des die CPU temp anzeigt, aber ich weis net wo er des installiert hat, finde es net, habe schon gesucht.

der hat des in ne libarity kopiert aber dort finde ich nix.


Grml
Oben rechts im Finder Menumeters eingeben (beim kleinen Dreieck bei der Lupe alles auswählen) und den Mac finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow des ist ja einfach!!!


öhm wo finde ich na angaben wie viel von meiner HDD schon voll ist??

wird sicherlich auch voll leicht sein, hm irgendwie denke ich noch in windows :))
 
Dienstprogramme / Aktivitätsanzeige

Da siehst du die CPU, RAM und Festplattenauslastung/aktivität. ;)

MfG, juniorclub.
 
sgmelin schrieb:
Grmpf... strg ist eine deutsche Übersetzung für die ctrl Taste. Früher hatten alle Tastaturen eine Control Taste. Heute heisst das strg. So ein Schwachsinn...
Was ist denn daran Schwachsinn, diese Bezeichnung zu übersetzen?
 
hm mir stellt sich nun die frage, wieso ist sooo lange des schei*** windows die ganze zeit benutzt habe, ich habe den Mac erst ca. 4 stunden aber ich bin total hin und weg, echt super des teil
 
Zurück
Oben Unten