A4 Tinten-MFG gesucht - wichtig ist Zuverlässigkeit

Um diese Sache zum Abschluss zu bringen:

Es wurde ein Canon GX7050.

Das Gerät ist deutlich niedriger und auch deutlich leichter als die Epsons vorher. Die Papierschublade erscheint etwas "labberiger", funktioniert aber ohne Beanstandung nun seit ca. 4 Wochen. Praktisch ist, dass man den Drucker wie in einer Einkaufstüte aus dem Karton ziehen und ihn auch so bequem die Treppe hochtragen kann.

Die Befüllung der Tanks verlief absolut problemlos (der Inhalt einer Flasche passt vollständig in den entsprechenden Tank). Und auch die Inbetriebnahme war kein Hexenwerk.
Einzig die kapazitär etwas kleinen Schubladen können ein kleiner Minuspunkt sein, wie auch das in der Kapazität korrespondierende Ausgabefach. Das war aber vorher klar und soll das gute Gesamtbild nicht schmälern; wer regelmäßig 200 Seiten oder mehr am Stück druckt, nimmt eh einen anderen Drucker.

Das Preisschild ist relativ hoch; ob das MFG teuer oder günstig war, werden wir nach der Zuverlässigkeit bzw. Lebensdauer beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es wurde ein Canon GX7050.
Ich habe seit Mai den GX6050 und jetzt eine neue schwarze Tintenflasche gekauft.
Das Ding hat schon viel gedruckt.

Hatte vorher einen Epson????. Der Drucker hat mehr Tinte mit "Reinigung" verbraten, als ich jemals gedruckt habe. Irgendwann war dann der Druckkopf so dicht, dass auch alle schlauen Tipps nichts mehr geholfen haben.

Ich denke, Deine Entscheidung geht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und BEASTIEPENDENT
Irgendwann war dann der Druckkopf so dicht, dass auch alle schlauen Tipps nichts mehr geholfen haben.

Habe ich jetzt zweimal gehabt und darum habe ich mich mal nach der "Tochter einer anderen Mutter" umgesehen.

Für prof. MFG in Tinte und A3 würde ich mir auch mal etwas Wettbewerb wünschen. Nunja, der aktuelle hält seit 3 Jahren und vielleicht macht er ja noch 2.
 
Zurück
Oben Unten