A12 vs A11

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Wegen der extrem besseren Leistung des A12 müsste ja nun das erste Gerät mit dem X extrem günstiger werden - oder eben nicht, weil der Leistungssprung kaum was bringt. Eben, weil die Anwendungen noch fehlen.
Oder gibt es etwas im AR-Bereich - Spiele mal ausgeklammert, die das ausnützen könnten ?

Was meint Ihr ?
 
Ein „schnellstes iPhone aller Zeiten“ erscheint jedes Jahr. Da ist jetzt wirklich nichts anders, als es in den letzten Jahren nicht auch der Fall gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iPhill, electricdawn und eine weitere Person
Die Geräte werden nicht billiger. Warum auch. Gebraucht kaufen ist blöd wegen des Akkus.
 
Hi. Ich schreibe dir mit meinem nagelneuen X - 256 Gb für 825€, neu mit Rechnung über Kleinanzeigen vor drei Stunden gekauft. Ergo: Ja, der Straßenpreis geht runter ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, rpoussin, Compikub und eine weitere Person
Hi. Ich schreibe dir mit meinem nagelneuen X - 256 Gb für 825€, neu mit Rechnung über Kleinanzeigen vor drei Stunden gekauft. Ergo: Ja, der Straßenpreis geht runter ;-)
Der sogenannte Straßenpreis war immer ab und zu deutlich niedriger als der Applestore Preis unabhängig davon, ob ein neues Gerät neulich erschien.
Wenn man Zeit und Lust hat bei Kleinanzeigen rumzuhängen...
 
Definitiv. Ich warte auch gerade ab.

Denke an Mitte September wird d. Markt überschwemmt.
 
Die Geräte werden nicht billiger. Warum auch. Gebraucht kaufen ist blöd wegen des Akkus.

Wieso, der Akku lässt sich doch für relativ wenig Geld (29€) bei Apple gegen einen neuen tauschen
 
Der sogenannte Straßenpreis war immer ab und zu deutlich niedriger als der Applestore Preis unabhängig davon, ob ein neues Gerät neulich erschien.
Wenn man Zeit und Lust hat bei Kleinanzeigen rumzuhängen...

Hat ziemlich genau drei Stunden gedauert, inkl. Verhandlung und Anfahrt/Heimfahrt. Sei mal keine Dramaqueen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und frank010
Da das alte Teil nicht weiterproduziert wird (war bei Vorgängern anders), wird der Markt schnell recht leer sein, was Neugeräte anbelangt. Der Leistungszuwchs von einer Generation zur nächsten rechtfertigt kaum ein Upgrade, ergo dürften die Gebrauchtpreise jetzt auch nicht in den Keller rauschen. Ich erwarte auf Quartalssicht Neupreise knapp unter dem XR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Den Leistungszuwachs von A11 auf A12 wird der Otto Normalverbraucher wohl kaum oder gar nicht spüren und das es in Punkto CPU-Geschwindigkeit Jahr für Jahr generell immer nach vorn geht, statt zurück, dürfte wohl auch klar sein - deswegen bezeichnet Apple jedes gerade vorgestellte Produkt als das derzeit schnellste Gerät was es jemals gab - irgendwo auch logisch.

Was vielleicht eher für den Verbraucher sichtbar sein wird, dass man die einzelne Pixelgröße auf dem Fotosensor vergrößert hat - die Bildqualität bei wenig Licht könnte dadurch etwas besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und KumpelKalle
Beim iPhone X? Echt?
Ja.

Bildschirmfoto 2018-09-14 um 14.16.42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das nur im Rahmen von Akkugate/Performancegate bis zum Ende des Jahres gilt.
 
Mal eine ganz andere Frage an euch:

Besser ein Brandneues iPhone X kaufen oder das iPhone XR ? Preislich sind die beiden in etwa auf der selben Höhe.

Das Xs fällt aufgrund des Preises weg. Das iPhone 8 ebenso, da es im Vergleich zu meinen aktuellen iPhone 6s für mich kein gewaltiger Sprung ist.

Danke euch für eure Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten