A12 vs A11

Diskutiere das Thema A12 vs A11 im Forum iPhone.

1. lefpik

lefpik Mitglied

Danke, jetzt ist alles klar!

2. iRetinaHD

iRetinaHD Mitglied

Klasse wäre es, wenn du deine Meinung nochmal aussagekräftig stützen könntest. :)

Weshalb das Xr?
    Wieso nicht das X?

Danke.

3. supasonic

supasonic Mitglied

Hi. Ich habe gestern ein X gekauft, vom 7er kommend. Ich muss sagen, das ist ein Quantensprung für mich ist. Wie gesagt, für mich. Der Akku ist im Vergleich überragend. Ich denke zum Bildschirm muss ich nicht mehr viel sagen. Die Performance es noch mal besser. Aber die Kamera hat mich völlig von den Socken. Ich habe mir überlegt, was ich bei dem neuen Modell erkaufe. Es ist schneller, hat ein paar Zusatzfunktion. Das war es auch schon. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Dafür kostet es deutlich mehr. Ich will nicht geizig klingen, aber das war es mir am Ende dann doch nicht wert. Und ich bin wirklich sehr zufrieden. Hatte aber auch wirklich sehr viel Glück. Denn ich habe das Telefon, neu und mit Rechnung, über Kleinanzeigen sehr günstig bekommen. Witzigerweise kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich vorher mit dem Siebener klar gekommen bin. Und das sage ich dir nach einem Tag. Die Bedienung so intuitiv, der Hammer. Gegen das XR spricht in meinen Augen der Screen und die Kamera.

4. iRetinaHD

iRetinaHD Mitglied

Das ist mal eine erfreuliche Info!!
    Das hatte ich damals lediglich bei dem Umstieg auf das iPhone 5 (Release 2012)!

Was hast du ca. für dein X bezahlt? So als Orientierung. Gerne auch per PN. :) :)

Thanks!!

5. supasonic

supasonic Mitglied

Nein, ist ja kein Geheimnis. Ich habe ein nagelneues aus einer Vertragsverlängerung genommen beziehungsweise gekauft, für 825 €. Die Preise die du bei Kleinanzeigen findest, sind in der Regel Wunschpreise. Wenn man dann noch verhandelt, geht immer was. Am besten ist natürlich, wenn du sagst das du dir das Gerät erst mal ansehen möchtest, ob alles noch verschweißt ist und so weiter. Und wenn du dann schon das Geld in der Hand hast, werden die meisten schwach. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Habe mir ein Limit bis 900 € für 256 GB gesetzt.

6. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

7. boenne1987

boenne1987 Mitglied

Ich glaube ich würde an deiner Stelle das X statt das Xr nehmen. Die Kamera wird besser sein weil Dual, du hast ein OLED Screen. Das der Prozessor des Xr so viel schneller ist das du das extrem merkst glaube ich nicht.

8. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Ich habe Angst vor Alzheimer und werde mir deshalb eher kein Aluminiumgerät zulegen...

:p

9. dtp

dtp Mitglied

Tja, ich würde klar zum X tendieren.

1. Es ist deutlich leichter.
    2. Es ist handlicher.
    3. Es hat ein geniales OLED-Display mit super Schwarzwerten.
    4. Das Dual-Kamerasystem erlaubt mehr Flexibilität beim Fotografieren und Filmen.

Bis dann,

Thorsten

10. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

:faint:

11. lulesi

lulesi Mitglied

Mein X ist jetzt fast ein Jahr alt und ist damals am allerersten Tag an mich ausgeliefert worden.
    Eine Überprüfung mit coconut ergab 166 Ladezyklen und 100% Akkukapazität.
    Ich würde mir bei gebrauchten Iphone X keine grösseren Sorgen wegen dem Akku machen.

Anhänge:

12. MauriceM

MauriceM Mitglied

Interessant. Der Akku meines iPhone 7 (wurde vor ca. einem Jahr durch AppleCare getauscht, also neuer Akku) liegt jetzt bei 86% seiner Gesamtkapazität.

13. KumpelKalle

KumpelKalle Mitglied

Das ist schon komisch, mein X ist ja nun auch gleich ein Jahr alt und hat auch noch 100%. Kann mir nicht vorstellen das ein 7 so schlecht ist, zudem hat mein 7+ auch noch 96% wird aber nun kaum noch genutzt.

14. lulesi

lulesi Mitglied

Mein Iphone 7 (knapp 2 Jahre alt) liegt auch noch bei rund 97% Akkukapazität nach 167 Zyklen.
    Es wurde rund ein Jahr intensiv genutzt, seitdem nur noch sporadisch als Ersatzgerät.

Anhänge:

15. MauriceM

MauriceM Mitglied

Das ist irgendwie beruhigend. Ich hoffe, der Akku des iPhone XS ist etwas „resistenter“.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das iPhone ab und zu mit dem Netzteil des iPds lade.

16. Dextera

Dextera Mitglied

Resistenter gegen was? Da ist die gleiche Technologie verbaut wie bisher ...

Ich frag mich manchmal was Leute von Akkus so erwarten ...?

17. MauriceM

MauriceM Mitglied

Nichts erwarte ich. Meine Vorredner haben aber bessere Erfahrungen mit der Abnutzung des Akkus gemacht.

Das wäre für mich ein Grund AppleCare+ zu kaufen, unter 80% Restkapazität wird der Akku getauscht.

18. Erwin1.05b

Erwin1.05b Mitglied

X, da kleiner. Aber jeder hat andere Prioritäten...

19. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

8+.
    97% nach zwei Monaten. Das Akku wird ca alle 2 Tage geladen. Ist das normal?

20. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Batteriewerte gehen immer mal runter aber oft auch wieder hoch.

Die messung ist ist eher ein schätzeisen, als genau.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...