A1 - iPhone in Österreich geht an die Mobilkom

Hartlander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
795
Reaktionspunkte
39
War heut Vormittag in einem A1 Shop um mein Downloadvolumen am Handy von 300 mb auf 3 gb zu erhöhen, und meinte dan scherzhaft, dass mein Account so ja auch iPhone tauglich wäre, das aber wohl nix würde, weil ja sicherlich auch in Österreich der Zuschlag an T-Mobile gehen würde.

Da meinte der Verkäufer (Shopmanager) A1 hätte bereits den Zuschlag, es gäbe nur noch Probleme bezüglich den nicht tauschbarena Akkus und Simcards, weil A1 das nicht selbst machen könne...

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber die Hoffnung stirbt zulezt.

mfG
ich
 
Na ich will ja nichts sagen, aber das halte ich wirklich für ein Gerücht... Glaubst Du A1 würde das so lange "geheim" halten ohne irgendwelche Werbung zu schalten bzw. irgendwie zu versuchen Neukunden in Zukunft zu werben? Ich denke eher weniger... Es ist allgemein bekannt, dass T-Mobile den Zuschlag hier in D (wahrschienlich auch in Ö) bekommen hat und da wird A1 in meinen Augen leer ausgehen...
Aber ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne etwas besseren belehren...
 
Solange ich das abgetatschte Ausstellungsgerät im A1 Shop nicht mit meinen eigenen Fingern abtatschen kann/darf, ist das für mich natürlich auch nur ein Gerücht.
Aber die Sache, dass er das auf eine eigentlich nicht konkrete Frage geantwortet hat, lässt mich hoffen!
 
Hat sich nicht erst kürzlich der A1-Boss ziemlich deftig zum iPhone geäußert?! So à la "Das ist kein Telefon" :rolleyes:

Ich denk' eher, das war übliches Verkäufer-Gepose. Was die immer alles zu wissen meinen...na ja *ggg*
 
Ja ich muss auch sagen, dass ich noch immer hoffe, ein anderer Anbieter als T-Mobile bekommt noch den Zuschlag, aber ich bin mittlerweile schon auf den Boden der Tatsache gekommen...
 
:suspect: ich bezweifle das! allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn telering als t-mobile tochter das iPhone mit light-paketen anbieten würde. das fänd ich klasse, denn ich habe bei beiden veträge.

edit: und wenn dann doch a1, dann bitteschön auch BOB-Prepaid :D
 
Ich glaub eher nicht das die Mobilkom das iPhone vertreiben wird. Sehr unwahrscheinlich...
 
Na ich will ja nichts sagen, aber das halte ich wirklich für ein Gerücht... Glaubst Du A1 würde das so lange "geheim" halten ohne irgendwelche Werbung zu schalten bzw. irgendwie zu versuchen Neukunden in Zukunft zu werben? Ich denke eher weniger... Es ist allgemein bekannt, dass T-Mobile den Zuschlag hier in D (wahrschienlich auch in Ö) bekommen hat und da wird A1 in meinen Augen leer ausgehen...
Aber ich kann mich auch täuschen und lass mich gerne etwas besseren belehren...

Naja T-Mobile hält das in Ö doch auch noch ziemlich geheim! Werbung hab ich noch keine gesehen, es gibt für Ö kein Release-Datum; es ist fast so, als ob es noch garnicht sicher wäre, dass T-Mobile das iPhone bekommt! Ich persönlich halte ja One noch immer für einen heißen Tip... am liebsten wär mir allerdings auch A1!

Hartlander schrieb:
Da meinte der Verkäufer (Shopmanager) A1 hätte bereits den Zuschlag, es gäbe nur noch Probleme bezüglich den nicht tauschbarena Akkus und Simcards, weil A1 das nicht selbst machen könne...

Wenn der Verkäufer das wirklich wüsste, dann hätte er das schon irgendjemandem weitererzählt und dann wären die Gerüchte doch schon längst am brodeln. Ich glaub die wissen genausoviel/wenig wie wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuten die so von dem Produkt das die verkaufen sollen überzeugt sind, wird Apple sicher das iPhone anvertrauen


Apple wird demjenigen sein Produkt anvertrauen , der Apple die meiste Kohle (Abbo-Abgaben) zahlt. Die Tage als Apple ein Haufen Idealisten waren, sind glaube ich, gezählt...
 
Apple wird demjenigen sein Produkt anvertrauen , der Apple die meiste Kohle (Abbo-Abgaben) zahlt. Die Tage als Apple ein Haufen Idealisten waren, sind glaube ich, gezählt...

Den Artikel schon gelesen???

So wie der Nemsic über das iPhone gelästert hat, darf's die Mobilkom wohl nicht verkaufen bzw. ist schon aus dem Rennen.
Denn auch der, der es für Apple verkaufen darf hat etwas davon.......

Ich würde das iPhone von niemandem verkaufen lassen der behauptet "Das iPhone ist schlecht, kauf Dir lieber ein N95 von Nokia, das ist ein Handy!!"
 
Den Artikel schon gelesen???

So wie der Nemsic über das iPhone gelästert hat, darf's die Mobilkom wohl nicht verkaufen bzw. ist schon aus dem Rennen.
Denn auch der, der es für Apple verkaufen darf hat etwas davon.......

Ich würde das iPhone von niemandem verkaufen lassen der behauptet "Das iPhone ist schlecht, kauf Dir lieber ein N95 von Nokia, das ist ein Handy!!"

Könnte natürlich auch eine Geheimhaltungs- bzw. Marketingstrategie sein! Klingt vlt etwas übertrieben, aber wer weiß...
 
Der Typ wollte dich nur bei A1 halten.
Nach deiner Meldung hat er wohl geglaubt du willst dir das iPhone kaufen und das würde dann einen Betreiberwechsel bedeuten.
Anscheinend lügt man bei A1 lieber den Kunden direkt ins Gesicht als die Wahrheit zu sagen.
Was soll denn das für ein Problem sein wenn A1 nicht den Akku tauschen kann? Wenn man bei einem Gerät ein Problem hat wirds sowieso zum Hersteller geschickt...
Und wo ist das Problem mit der Simkarte? Die kann man eh selber austauschen... dafür braucht man nicht einmal den Netzbetreiber.
 
das releasedatum war für mich schon vor wochen, das iPhone funktioniert auch mit A1 nicht schlecht, trotzdem, oder gerade deswegen merkt man aber auch dass die providerbindung gerade sinn macht, visual voicebox zb- das unterstützt der provider nicht und somit ein button am display der keinen sinn macht.
und sollte A1 sowas in vorbereitung haben würds auch schon gehen, von t-mobile gehackten iPhones hört man dass es schon tw. geht...
svrroot
 
Könnte natürlich auch eine Geheimhaltungs- bzw. Marketingstrategie sein! Klingt vlt etwas übertrieben, aber wer weiß...

Ja, genau! Interessante Geschäftsstrategie! :D Beim iPhone-Start mach ich es gleich wie der Herr "Mobilkom" Nemsic. Ich schnapp mir meine Schi und hoffe, dass es genug Schnee gibt. Wozu brauch ich ein iPhone ;):D
 
Nachdem die franz. Telekomgesellschaft Orange nun ONE übernimmt, ist es am wahrscheinlichsten, dass eventuell das Iphone noch zu One kommt... Aber das dauert noch lange lange lange... Nur mal so zur INfo...
 
Wieso soll das jetzt wahrscheinlicher sein, als dass T-Mobile Österreich den Zuschlag kriegt? Immerhin hat T-Mobile Deutschland das iPhone ja für D bekommen...

Wobei, mir wäre one nur recht; bin ja bei denen ;)

PS: Orange hat übrigens (mit Investor-Partner) one bereits übernommen...ging Anfang Oktober über die Bühne!
 
Wieso soll das jetzt wahrscheinlicher sein, als dass T-Mobile Österreich den Zuschlag kriegt? Immerhin hat T-Mobile Deutschland das iPhone ja für D bekommen...

Wahrscheinlicher ist es wahrscheinlich nicht! ;)

Aber warum gibt es in D schon ein Release-Datum und in Ö herrscht noch Stillschweigen?! Also meiner Meinung nach wird in Ö noch ordentlich verhandelt, bzw. noch Angebote gelegt! Und da ist One mit Orange im Rücken unter Umständen am zahlungskräftigsten... Wiegesagt, alles nur Vermutungen!!
 
rein zufällig weiß ich aus eigener Erfahrung, sprich internem Backgroundwissen genau eines:
Die in den Shop's wissen immer am Wenigsten bei Telekom und Mobilkom.
:rolleyes:
A1 würd ich sehr begrüssen...
3 macht zwar Werbung in die Richtung is aber nachwievor nur ein "Nischenprodukt".
ONE halt ich für unrealistisch, da es dort genau eine Person gibt die sich ansatzweise mit Mac auskennt und Telering und Co. kannst komplett vergessen,...
A1 als Marktführer halte ich dennoch für realistisch. DAS oder T-mobile...
lassen wir uns überraschen.
 
Wieso soll das jetzt wahrscheinlicher sein, als dass T-Mobile Österreich den Zuschlag kriegt? Immerhin hat T-Mobile Deutschland das iPhone ja für D bekommen...

Wobei, mir wäre one nur recht; bin ja bei denen ;)

PS: Orange hat übrigens (mit Investor-Partner) one bereits übernommen...ging Anfang Oktober über die Bühne!

Sorry, war vll ein wenig zu unklar ausgedrückt: Wahrscheinlicher ist es nicht! Ich geh davon aus, dass T-Mobile in Ö sowieso das Iphone bringen wird! Als Konkurrent wird EVENTUELL Orange dann dem österreichischen Markt gut tun - sofern sie es auch in Ö vertreiben! Wann das sein wird, ist klarerweise noch fraglich und auch sehr unwahrschienlich... Aber dem Markt würde es nochmal einen Schub geben...
 
Zurück
Oben Unten