900Mio € Bussgeld für Microsoft!

Das ist messen mit zweierlei Massstäben, ganz einfach.
Warum wird hier permanent die Innovationsfaulheit von MS als Rationalisierung für die Bussgeldzahlungen herangenommen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dieser Schwachsinn mit dem Windows Media Player ist ja selten dämlich.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mittlerweile überzeugter Macuser und versuche mich von Windows so weit wie möglich fernzuhalten. Aber dennoch finde ich die Vorgehensweise gegen Microsoft nicht in Ordnung.

Weil die Monopolstellung von MS in eine Innovationsfaulheit mündet.

Die Auflagen die MS jetzt verletzt hat und aus der die Strafe resultiert sollten ja dazu führen dass trotz der Monopolstellung von Windows ein lebensfähiger Markt für Drittanbieter auf der Windows Plattform erhalten bleibt.

Das beste Beispiel dafür ist ja der erste Vorwurf an MS bezüglich Browser OS bündelung die ja dafür gesorgt hat dass Netscape verschwunden ist und sich MS mit der Hilfe einer (quasi)Monopolstellung(OS) sich eine zweite geschaffen hat(Browser)

Es ist meiner Meinung nach traurig dass der Plan einer Zerschlagung von MS(Eigener OS,Office und sonstiger Bereich) aufgegeben wurde.

Die Situation ähnelt der aktuellen Diskussion im Energiesektor bezüglich Trennung Netz und Erzeuger. Wenn Windows die Infrastruktur für alle anderen Anbieter bereitstellt sollte nicht die selbe Firma Produkte für diese Infrastruktur herstellen
 
Weil die Monopolstellung von MS in eine Innovationsfaulheit mündet.
Nochmal: warum soll MS bezahlen, weil es Innovationsfaul ist?
Schon klar, es ist eine faule Sache, die Innovationsfaulheit. Aber nicht kriminell.

Aber darauf haben wir alle gewartet.
Ein OS, das man installiert, und dann Wochen damit verbringt, Features wie Browser, Media Player usw. zu finden.

Ist es nicht eines der tollen Erlebnisse, einen neuen Apple zu besitzen, dass man sofort loslegen kann? Safari ist doch auch dabei, oder muss man sich den erst suchen?
 
Nochmal: warum soll MS bezahlen, weil es Innovationsfaul ist?

Nochmal: Sie zahlen NICHT weil sie Innovationsfaul sind, sie zahlen weil sie die Anti monopolauflagen nicht erfüllen

Aber darauf haben wir alle gewartet.
Ein OS, das man installiert, und dann Wochen damit verbringt, Features wie Browser, Media Player usw. zu finden.

Ist es nicht eines der tollen Erlebnisse, einen neuen Apple zu besitzen, dass man sofort loslegen kann? Safari ist doch auch dabei, oder muss man sich den erst suchen?

Du siehst ein Problem wo es keines gibt. Würden die Softwarebereiche getrennt könnten sich ohne Probleme Distributionsanbieter etablieren, ähnlich den Linux Distributionen.

Der ders komfortabel haben will kauft sich eben eine fertige Distribution

der der Sparen will kauft sich die Softwarekomponenten einzeln und muss eben selbst suchen
 
Zurück
Oben Unten