9.x OS installieren auf iMac mit 10.4.3

  1. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mich im Forum durchgelesen und nicht wirklich Antwort gefunden.
    Meine jüngste Tochter benutzt einen iMac 600 mit 640MB Ram. Nachdem wir den niedlichen Kerl auf 10.4.3 gehievt haben läuft zwar alles wunderbar, die alten Spiele meiner Tochter fragen aber nach Classic.
    Die orig. CD vom OS 9 habe ich natürlich noch, was muss ich aber beachten wenn ich die einfach rein setze und installiere.
    Geht da ev. was flöten am 10.4 ?
    Muss ich danach noch irgendetwas spezielles tun damit das System 9.x auch als Classic Umgebung akzeptiert wird ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Conti
     
    conti, 15.12.2005
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn du bei der Installation von OS X die OS 9 Treiber mit installiert hast kannst du das System einfach installieren danach nur noch die Updates auf 9.2.2 so kannst du dann auch unter Mac Os 9.2.2 starten.
     
    marco312, 15.12.2005
    #2
  3. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Sorry marco312,
    das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
    Ist mir nicht present bei der Installation nach OS 9 Treiber gefragt worden zu sein.
    Angenommen sie sind nicht, was dann ?
    Angenommen sie sind, was dann ?

    Vielen Dank.
     
    conti, 15.12.2005
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn die OS 9 Treiber nicht mit installiert wurden kannst du nicht Os 9 Starten sondern es lediglich als Classic benutzen.
     
    marco312, 15.12.2005
    #4
  5. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Aha,
    ich glaube das ist auch das was ich brauche.
    Wenn ich die Spiele CD reinschiebe erzählt er mir nämlich was von Classic.

    Ich will OS 9 wirklich nur für die Spiele brauchen. Sonst nichts.

    Und jetzt ? Wie muss ich vorgehen ?
     
    conti, 15.12.2005
    #5
  6. Bennj125ccm

    Bennj125ccm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe mir auch ein Spiel gekauft und wenn ich es starten möchte dann will er classic. Auf der zweiten DVD die beim iBook dabei war ist Mac Os9 bei. Aber bei der Installationsdatei steht dabei das Apple keine Verantwortung für verlorene Daten nimmt wenn bei der Installation was schief geht.

    Hört erstmal nicht so gut an.


    MfG Benjamin
     
    Bennj125ccm, 19.12.2005
    #6
  7. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    so gehts mir auch. ich denke die fragen der fragen ist:

    wenn man mac osx installiert hat, kann man bedenkenlos die classic-umgebung nachinstallieren, oder MUSS man da was beachten wie zu beispiel bestimmte pfade? oder macht die classic-installation automatisch alles richtig und überschreibt nicht vorhandene dateien von mac osx?

    ich denke, dass ist, was die leute wissen wollen :)
     
    ACCESS DENIED, 19.12.2005
    #7
  8. conti

    conti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke ACCESS DENIED,
    das ist genau das was ich gerne hören würde von jemandem der das schon mal gemacht hat.

    Gruss
    Conti
     
    conti, 20.12.2005
    #8
  9. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    gut, dan sind wir jetzt schon zwei. seit tagen schiebe ich die installation nämlich vor mich hin, aus angst, mein schönes neues system zu schrotten :)
     
    ACCESS DENIED, 20.12.2005
    #9
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Es ist völlig gefahrlos, da eigentlich für Classic nur zwei Ordner installiert werden.

    Man kann ja wenn man der Sache nicht traut, Classic auf eine andere Platte installieren und dann die beiden Ordner rüberkopieren.
     
    avalon, 20.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - installieren auf iMac
  1. MacAiriTouch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.564
    el magico
    30.05.2012
  2. waste88
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.954
    chrischiwitt
    20.05.2010
  3. Wolf Larsen
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    993
    Wolf Larsen
    09.10.2009
  4. skiingissex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    505
    skiingissex
    29.11.2007
  5. dymoon
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    627
    bmonno
    01.08.2005