iOS 9.3.3 ist da

Ich habe soeben mit dem Support telefoniert. Angeblich ist dort nichts bekannt und trotz langem Rumbrobieren ist alles so geblieben, wie es vorher war. Ich habe inzwischen das iPad Air 2 zum wiederholten Male wiederhergestellt, jedoch ohne das Backup und "ohne alles" einzuspielen. Leider hat sich nichts geändert. Es liegt also nicht an den User-Daten. Inzwischen gehen alle iPads nicht mehr. Nachdem ich das letzte funktionierende iPad Air geschlossen habe, ist es jetzt beim Öffnen des iBook Stores bei allen gleich. Es wird nur die leere Seite angezeigt. Wenn man die iBooks App über den App Store öffnet, kann man so lange herumstöbern, bis man auf die untere Leiste in der App klickt (mit Ausnahme "Meine Bücher") und es wird gleich wieder die leere Seite angezeigt.
 
Ich habe soeben mit dem Support telefoniert. Angeblich ist dort nichts bekannt und trotz langem Rumbrobieren ist alles so geblieben, wie es vorher war. Ich habe inzwischen das iPad Air 2 zum wiederholten Male wiederhergestellt, jedoch ohne das Backup und "ohne alles" einzuspielen. Leider hat sich nichts geändert. Es liegt also nicht an den User-Daten. Inzwischen gehen alle iPads nicht mehr. Nachdem ich das letzte funktionierende iPad Air geschlossen habe, ist es jetzt beim Öffnen des iBook Stores bei allen gleich. Es wird nur die leere Seite angezeigt. Wenn man die iBooks App über den App Store öffnet, kann man so lange herumstöbern, bis man auf die untere Leiste in der App klickt (mit Ausnahme "Meine Bücher") und es wird gleich wieder die leere Seite angezeigt.
Bei mir auf dem iPad Pro geht es. Ich würde das aber nicht zu hoch hängen, denn die Seiten vom Shop kommen immer live, das können Umbauten bei Apple sein, die gar nichts mit dem iOS-Update zu tun haben.

Bei mir auf dem iPad funktioniert seit Monaten die Suche im App Store nicht, wenn ich sie über den Suchschlitz rechts oben im Update-Bildschirm starte. Daran hatte auch das 9.3.3-Update nichts geändert. Und heute funktioniert es plötzlich. Mit dem Update kann das nichts zu tun haben.
 
Das Problem mit dem iBooks-Store habe ich auf unseren 2 iPad Air2 ebenfalls. Die Stirnseite bleibt weiss.
Witzigerweise gibt es auf dem iPhone dieses Problem nicht.
Leider hatte ich dieses Problem schon mit der 9.3.2., auf der 9.3.3. klappt es auch nicht.
Wie ich ja schon lese, gibt es noch keine Lösung. Apple war mal besser.
 
Leider hatte ich dieses Problem schon mit der 9.3.2., auf der 9.3.3. klappt es auch nicht.
Eben. Diese Probleme mit den Stores (iBooks, App Store, iTunes) gibt es leider immer mal wieder - aus welchen Gründen auch immer. Mit dem iOS-Update 9.3.3, was ja "nur" sehr dringende Sicherheitsupdates enthält, hat das aber nichts zu tun.
 
sehr dringende Sicherheitsupdates

:eek: ... hab ich einen Jailbreak verpasst?!
Nicht, dass ich den anwenden würde - aber rein aus Interesse: Was für gravierende Lücken wurden im System denn geschlossen?
(Auf der Apple Seite, die beim Update verlinkt ist, sind noch keine Changelogs/Release-Notes zum letzten Update gelistet.)
 
Mein iPhone 6s hat dieses Problem nicht. Dort funktioniert alles einwandfrei. Vor dem Update gab es bei meinen iPads diesen Fehler jedenfalls nicht. Nachdem ich das auf dem iPad Pro festgestellt hatte, weil ich ein Buch kaufen wollte, habe ich alle iPads durchprobiert. Selbst das uralte iPad 2 zeigte das gleiche Bild. Nur beim alten iPad 1 mit der veralteten Software wurde der Store einwandfrei angezeigt. Das benutze ich jedoch nur noch für Fotos. Ist schon komisch, dass die iBooks App selbst mit einem völlig leeren iPad, das nur die Apple Software aufweist, den gleichen Fehler hat.
 
:eek: ... hab ich einen Jailbreak verpasst?!
Nicht, dass ich den anwenden würde - aber rein aus Interesse: Was für gravierende Lücken wurden im System denn geschlossen?
(Auf der Apple Seite, die beim Update verlinkt ist, sind noch keine Changelogs/Release-Notes zum letzten Update gelistet.)
Ich bezog mich auf die Warnung des BSI, die ja heute durch alle News-Seiten ging:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...6-BSI-empfiehlt-schnelles-Update-3273779.html
 
Mein iPhone 6s hat dieses Problem nicht. Dort funktioniert alles einwandfrei. Vor dem Update gab es bei meinen iPads diesen Fehler jedenfalls nicht. Nachdem ich das auf dem iPad Pro festgestellt hatte, weil ich ein Buch kaufen wollte, habe ich alle iPads durchprobiert. Selbst das uralte iPad 2 zeigte das gleiche Bild. Nur beim alten iPad 1 mit der veralteten Software wurde der Store einwandfrei angezeigt. Das benutze ich jedoch nur noch für Fotos. Ist schon komisch, dass die iBooks App selbst mit einem völlig leeren iPad, das nur die Apple Software aufweist, den gleichen Fehler hat.

Hier dieselben Probleme mit iBooks:
iPad Air 2 -> weiße Seite
iPad Pro 12,9" -> funktionierte erst, nach dem Schließen der iBooks-App und Neuaufruf aber weiße Seite
iPhone 6s -> alles ok

Ich weiß allerdings nicht, seit wann dieses Problem auftritt, da ich den iBooks Store länger nicht aufgerufen habe.
 
Hi tamuli,
Danke für deine Info. Ich weiß genau, dass iBooks vor dem Update noch einwandfrei funktionierte, weil ich öfter Bücher im Store kaufe und mich regelmäßig über Neuerscheinungen dort informiere. Hoffen wir mal auf ein Update der iBooks App.
 
@rembremerdinger
Würdest du bitte mal die iBook App auf einem iPad öffnen und darüber versuchen, den Store zu erreichen. Falls es klappt, bitte die App einmal schließen und wieder starten.
 
Bin heute von iOS 8 auf 9.3.3 bei einem ipad Air, iBook Store lief genau einmal, nach Schließen der App dann nicht mehr... :rolleyes:

Wieso gibts beim App Switcher eigentlich immer noch keinen Button,um alle Apps aus dem Speicher zu entfernen, wozu update ich überhaupt...... :noplan:

(Naja wollte bevor iOS 10 rauskommt, noch schnell auf die 9....:D)


Edith: Macht mich ganz wuschig keine rote Eins bei den Einstellungen mehr zu haben, will wieder haben, naja 2 Monate oder so warten heissts jetzt wohl.....:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte mal die iBook App auf einem iPad öffnen und darüber versuchen, den Store zu erreichen.
Liebste DoroS, du musst doch nur die Explicit-Inhalte und Bücher +18 erlauben, dann klappt das auch mit dem Playboy. :girli:

PS: Also bei mir funktioniert der Store gegenwärtig. Ich habe ihn zweimal geöffnet und erneut geschlossen. Ich habe aktuell Zugriff auf den Store, die Suche und die Topcharts als auch auf uralte, in der Kreidezeit gekaufte Bücher.

PS: Ich wollte dir Bilder anfügen, nur leider klappt das wieder einmal nicht. Jetzt klappt es wie durch ein Wunder.

PS: Sieh doch mal in den Einschränkungen nach liebe DoroS, vielleicht hat sich beim Update etwas versehentlich verstellt? Ist ja nicht so unüblich, dass Apple Einstellungen auf On/Off stellt, wenn ihnen danach ist. Vielleicht liegen die Ungereimtheiten ja darin begründet, dass gerade Umbauarbeiten stattfinden weil in iOS 10 ja u.A. die
iBook-Store-App vom Homescreen "verbannt/ausblendet" werden kann?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    158,1 KB · Aufrufe: 103
  • image.png
    image.png
    208,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Schön wär's. Ich habe schon alles überprüft. Keine Einschränkungen. Ich habe 7 iPads upgedatet und alle weisen den Fehler auf. Die iPads sind über iTunes auf unterschiedlichen Macs upgedatet worden. Mit dem iPad Air 1 konnte ich den Store einmal öffnen, danach war Schluss. Bei allen komme ich in den iBook Store, wenn ich die App aus dem App Store aufrufe und "öffnen" anklicke. Sobald ich aber die untere Menüleiste benutze, ist wieder alles weiß. Das passiert auch mit einem völlig leeren iPad (getestet mit dem iPad Air 2), auf dem sich nur die Apple Software befindet und sonst nichts. Inzwischen habe ich allerdings das Backup wieder geladen.
 
Liebste DoroS, du musst doch nur die Explicit-Inhalte und Bücher +18 erlauben, dann klappt das auch mit dem Playboy. :girli:

PS: Also bei mir funktioniert der Store gegenwärtig. Ich habe ihn zweimal geöffnet und erneut geschlossen. Ich habe aktuell Zugriff auf den Store, die Suche und die Topcharts als auch auf uralte, in der Kreidezeit gekaufte Bücher.

PS: Ich wollte dir Bilder anfügen, nur leider klappt das wieder einmal nicht. Jetzt klappt es wie durch ein Wunder.

PS: Sieh doch mal in den Einschränkungen nach liebe DoroS, vielleicht hat sich beim Update etwas versehentlich verstellt? Ist ja nicht so unüblich, dass Apple Einstellungen auf On/Off stellt, wenn ihnen danach ist. Vielleicht liegen die Ungereimtheiten ja darin begründet, dass gerade Umbauarbeiten stattfinden weil in iOS 10 ja u.A. die
iBook-Store-App vom Homescreen "verbannt/ausblendet" werden kann?

Du hast es auf dem iPhone versucht, oder? Da funktioniert es bei mir ja auch... aber bei ANDEREN geht es um's iPad, weswegen DoroS auch explizit um den Test auf dem iPad fragte. ;)
 
Auf dem Pad habe ich das Update noch nicht eingespielt. Soll ich es mal lassen oder was???
iBook nutze ich nicht deshalb wäre ich der falsche.
 
Zurück
Oben Unten