802.11n für MacBook?

gibts auch

edit: huch, die antwort hat er mir doch eben noch nicht angezeigt *g*
 
Hallo,
habe mich bei Alternate.de mal nach WLan Routern mit n Standard umgesehen. Netgear hat da einige die mir gut gefallen Preise ab 130 €.

Was mir aufgefallen ist: Netgear hat auch Geräte mit g Standard welche angeblich 270 Mbit/s schaffen. z.B. beim Netgear WNR834B RangeMax steht es so dahinter. Laut Nextgear Seite ist dessen WiFi nur Daft-N zertifiziert.

Hat den jemand ? und kann Erfahrungen berichten.

Ich finde mein WLan mit 54Mbit recht lahm und verspreche mir von so einem Gerät einen Geschwindigkeitssprung beim wöchentlichen Backup.

LG sevenofnnine
 
Hab den 854´er und bin mehr als zufrieden damit! Kostet nen Haufen Kohle keine Frage, aber der Empfang ist super, Stabilität der Verbindung makellos und er zickt nicht rum, auch wenn ich Besuch hab und wir zu 3. surfen.
 
Moin!

Also ich hab jetzt hier einen Netgear WNR834B. Der hat Draft-N.
Mein Macbook sowieso. Warum bekomme ich dann "nur" 130 Mbit hin?

attachment.php


Gruß, petjek
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 92
wieviel erwartest du denn?
 
ich habe mal was von 2,5 facher Geschwindigkeit im Vergleich zu g, also 54 mbit, gelesen und das würde ja passen
 
Habe im Netz gelesen, dass in einigen Ländern (darunter auch Deutschland) der N Standard um die Hälfte gedrosselt ist.

Grund: Hier sind nur 20 Mhz Kanäle erlaubt. In anderen Ländern laufen die einzelnen Kanäle mit 40 Mhz.

Will mir in Zukunft auch die Airport extreme zulegen. Will die aber mit 270 Mbit und sie daher im Ausland bestellen.

Die Frage bleibt nur ob ich mein deutsches MB auf die volle Geschwindigkeit bekomme??? Wenn die "Drosselung" nur Softwaretechnisch ist sollte das ja kein Problem sein.

Gruss Matthias
 
Zurück
Oben Unten