8 oder 16 GB

Kein Problem mit der Präzision ... frage mich jetzt nur, welche neue virtuelle Maschine am besten:

Windows von Bootcam aus nutzen
Windows von einnem PC übertragen ist m.E. nicht zielführend (der PC ist die aktuelle Installation auf Bootcamp)
Windwos oder ein anderes OS von DVD oder Imagedatei intalllieren

Hier würde ich Windows von Bootcamp aus nutzen. Das ist meines Erachtens nach das einzig Sinnvolle.
 
Hier würde ich Windows von Bootcamp aus nutzen. Das ist meines Erachtens nach das einzig Sinnvolle.
Warum das? habe gerade beide Lösungen realisiert: Windows virtuell und Windows aus Boot Camp. Die Performance scheint bei Windows virtuell besser zu sein. Allerdings komme ich nicht an die Daten, die auf BootCamp liegen. Das mit der besseren Performance kann auch täuschen: das BootCamp Windows läuft seit über einem Jahr, das virteulle ist taufrisch, gerade eingelaufen und hat zudem viel weniger installierte Programme, insbesondere kein Email. Email soll der Mac machen.
 
Allerdings komme ich nicht an die Daten, die auf BootCamp liegen.
Hast du in Windows denn die Parallels-Tools installiert? Ich meine die schlagen die Brücke zwischen dem Windows und OSX Dateisystem (ich mag mich aber auch irren, die Einrichtung bei mir ist "ewig" her.
 
Hast du in Windows denn die Parallels-Tools installiert? Ich meine die schlagen die Brücke zwischen dem Windows und OSX Dateisystem (ich mag mich aber auch irren, die Einrichtung bei mir ist "ewig" her.
Nein, die Parallel-Tools habe ich überhaupt nicht installiert. Haben mich in der 8 Tage Testphase zu sehr genervt. Mit agressiver Werbung.
Ein Mac-Parallels Dealer berichtete, der Zugriff auf die Daten einer BootCamp-Partition sei niemals möglich, solange nicht ein dort installiertes Windwos genutzt werde.
Mit "FUSE" soll es möglich sein, vom MAC selbst aus die NTFS-Partition nicht nur zu lesen sondern auch zu beschreiben.
 
zur not nutze den sd slot wenn du mehr Speicher benötigst...

ich würde jedenfalls den Ram vorziehen...
 
Ein Mac-Parallels Dealer berichtete, der Zugriff auf die Daten einer BootCamp-Partition sei niemals möglich, solange nicht ein dort installiertes Windwos genutzt werde.
Ja, ich mein auch, dass das richtig ist. Parallels muss die muss die VM schon gestartet haben damit man auf die Daten der Bootcamp-Partition zugreifen kann. Das ist zwar blöd, stellt aber eine Lösung dar.
 
Mit "FUSE" soll es möglich sein, vom MAC selbst aus die NTFS-Partition nicht nur zu lesen sondern auch zu beschreiben.
Habe das gerade ausprobiert, funktioniert tatsächlich, erstellt aber immer 2 Dateien auf dem NTFS-SYSTEM: einmal die richtige die sich mit dem zugehörigen Windows Programm öffnen lässt und daneben eine "verborgene Datei, die sich mit Windows-Programmen nciht korrekt öffnen lässt. (Inhalt passt nicht zur Endung)
 
Habe das gerade ausprobiert, funktioniert tatsächlich, erstellt aber immer 2 Dateien auf dem NTFS-SYSTEM: einmal die richtige die sich mit dem zugehörigen Windows Programm öffnen lässt und daneben eine "verborgene Datei, die sich mit Windows-Programmen nciht korrekt öffnen lässt. (Inhalt passt nicht zur Endung)

Du meinst eine, deren Name mit einen "." beginnt? Erstellt die ein Mac-System nicht immer?
 
Unter Sierra: CMD+Shift+Punkt.

Die kann man auch einfach ignorieren, da die vom Mac immer selbst angelegt werden.
 
Oder man benutzt ein Tool wie bspw. BlueHarvest, welches Windows-Laufwerke und USB-Sticks auf Wunsch frei hält von solchen Dateien. Ich nutze das bspw. da es mir damals zu nervig war diese Dateien auf nem USB-Stick zu haben auf den ich Filme gespielt habe, um die am TV zu schauen. Funktioniert einwandfrei.

Wenn man aber Ordner-Icons etc. am Mac sehen will, sollte man diese Dateien nicht löschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten