6MBit dsl Speed nicht so richtig schnell!

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, habe zuvor die Suche bemüht nach speedometern und festgestellt dass es hier ganz schöne Unterschiede gibt. Zu meiner Konstellation:
    6Mbit 1und1 Flat. Bin ich mit diesen Werten Jetzt so richtig schnell oder nicht denn ich glaube nicht!

    Ergebnisse:

    selke.de 589kbit/s
    speedmeter.nl 101.8 KByte/Sek -> upload 20.6 KByte/Sek

    und zu guter letzt der Abschuß von adslhilfe.de, kann doch wirklich nicht sein oder? So ein Scheiß, der 2. Wert ist meiner!

    64 kbps ISDN
    763.2 kbps YOU <---------------
    1024 kbps T-DSL 1000
    2048 kbps T-DSL 2000
    3072 kbps T-DSL 3000
    4096 kbps NGI-4MBit
    5120 kbps Hansenet Alice
     
    waidmanns_heil, 01.07.2005
  2. chaos_inc

    chaos_incMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Wann hast Du das getestet, meine zu welcher Uhrzeit?
    Kann schon sein, dass Dein Anschluß erstens weit weg vom Knoten liegt und zweitens der Knoten etwas überbelegt ist.
    Teste mal in der "verkehrsarmen" Zeit, wenn´s da genau so lahmt, würde ich reklamieren. Die Provider sparen, wo´s nur geht und die meisten User haben halt keine Ahnung und regen sich auch nicht.
     
    chaos_inc, 01.07.2005
  3. HAL

    HAL

    Bist Du dir sicher, dass die 6 Mbit Leitung bereits freigeschaltet wurde?

    ;)

    Davon ab heisst es immer ausdrücklich "bis zu...". Echte 6 Mbit wird
    man konstant und permanent nie haben. Einen weiteren Test kannst
    Du hier machen: http://www.speedcheck.arcor.de/
     
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    @Hal, Merci DL 132 kbyte, UL 22 kbyte. Werde mich gleich noch einmal bei 1und1 melden, wenn des nicht funzt mach ich nächsten Montag einen Ausflug nach Karlsruhe, dann gibts echt Ärger! Die Penner!
     
    waidmanns_heil, 01.07.2005
  5. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Gibts das nicht erst seit gestern? Erwartest du wirklich, dass die das innerhalb von einem Tag hinbekommen?
     
    Darii, 01.07.2005
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Nein, habe den Wechsel schon am 26.5.05 beauftragt, weil Neukunde. Beim Wechsel für Bestandskunden dauert das noch länger hats geheißen, kann sein das deren Wechsel seit gestern Möglich ist.
     
    waidmanns_heil, 01.07.2005
  7. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    die telekom nimmt doch jetzt erst bestellungen für die 6mbit an, und 1&1 benutzt doch die telekom dsl leitung, oder?...
    wahrscheinlich hängt der auftrag bei telekom (wie immer ;))
     
    oneOeight, 01.07.2005
  8. MattMacs

    MattMacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    18
    Solche Sorgen möchte ich auch mal gerne haben.

    Hier gibt es nur DSL Light von der Telekom, aber 1&1 kann normales DSL
    mit 768 kBit/s anbieten, daher bin ich nun zu 1&1.

    greetz,
    MattMacs
     
    MattMacs, 01.07.2005
  9. FLATCOATED

    FLATCOATEDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Alice Super 6000

    Hab grad Alice Super 6000 Flat bestellt. :D
    Hoffentlich sind die schnell mit der Umstellung, bin schon gespannt, wie groß der Unterschied zu meinem jetztigen T-DSL 3000 Flat ist.
    Selbst wenn ich keinen besonders großen unterschied merken sollte, spare ich immerhin ca. 50% Grundgebühr - auch nicht schlecht. :)
     
    FLATCOATED, 01.07.2005
  10. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir genauso. Hatte bis dato 3Mbit bei der Teledumm mit der entsprechenden Flatrate und emil Comfort Paket für extra nochmal 5Teuro im Monat, bin jetzt wesentlich günstiger dabei (24,90 + 9,99) vorher (24,90 + 49,90 + 4,90)
     
    waidmanns_heil, 02.07.2005
Die Seite wird geladen...