6MBit dsl Speed nicht so richtig schnell!

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, habe zuvor die Suche bemüht nach speedometern und festgestellt dass es hier ganz schöne Unterschiede gibt. Zu meiner Konstellation:
6Mbit 1und1 Flat. Bin ich mit diesen Werten Jetzt so richtig schnell oder nicht denn ich glaube nicht!

Ergebnisse:

selke.de 589kbit/s
speedmeter.nl 101.8 KByte/Sek -> upload 20.6 KByte/Sek

und zu guter letzt der Abschuß von adslhilfe.de, kann doch wirklich nicht sein oder? So ein Scheiß, der 2. Wert ist meiner!

64 kbps ISDN
763.2 kbps YOU <---------------
1024 kbps T-DSL 1000
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
4096 kbps NGI-4MBit
5120 kbps Hansenet Alice
 
Wann hast Du das getestet, meine zu welcher Uhrzeit?
Kann schon sein, dass Dein Anschluß erstens weit weg vom Knoten liegt und zweitens der Knoten etwas überbelegt ist.
Teste mal in der "verkehrsarmen" Zeit, wenn´s da genau so lahmt, würde ich reklamieren. Die Provider sparen, wo´s nur geht und die meisten User haben halt keine Ahnung und regen sich auch nicht.
 
Bist Du dir sicher, dass die 6 Mbit Leitung bereits freigeschaltet wurde?

;)

Davon ab heisst es immer ausdrücklich "bis zu...". Echte 6 Mbit wird
man konstant und permanent nie haben. Einen weiteren Test kannst
Du hier machen: http://www.speedcheck.arcor.de/
 
@Hal, Merci DL 132 kbyte, UL 22 kbyte. Werde mich gleich noch einmal bei 1und1 melden, wenn des nicht funzt mach ich nächsten Montag einen Ausflug nach Karlsruhe, dann gibts echt Ärger! Die Penner!
 
waidmanns_heil schrieb:
Hallo zusammen, habe zuvor die Suche bemüht nach speedometern und festgestellt dass es hier ganz schöne Unterschiede gibt. Zu meiner Konstellation:
6Mbit 1und1 Flat. Bin ich mit diesen Werten Jetzt so richtig schnell oder nicht denn ich glaube nicht!
Gibts das nicht erst seit gestern? Erwartest du wirklich, dass die das innerhalb von einem Tag hinbekommen?
 
Darii schrieb:
Gibts das nicht erst seit gestern? Erwartest du wirklich, dass die das innerhalb von einem Tag hinbekommen?
Nein, habe den Wechsel schon am 26.5.05 beauftragt, weil Neukunde. Beim Wechsel für Bestandskunden dauert das noch länger hats geheißen, kann sein das deren Wechsel seit gestern Möglich ist.
 
die telekom nimmt doch jetzt erst bestellungen für die 6mbit an, und 1&1 benutzt doch die telekom dsl leitung, oder?...
wahrscheinlich hängt der auftrag bei telekom (wie immer ;))
 
Solche Sorgen möchte ich auch mal gerne haben.

Hier gibt es nur DSL Light von der Telekom, aber 1&1 kann normales DSL
mit 768 kBit/s anbieten, daher bin ich nun zu 1&1.

greetz,
MattMacs
 
Alice Super 6000

Hab grad Alice Super 6000 Flat bestellt. :D
Hoffentlich sind die schnell mit der Umstellung, bin schon gespannt, wie groß der Unterschied zu meinem jetztigen T-DSL 3000 Flat ist.
Selbst wenn ich keinen besonders großen unterschied merken sollte, spare ich immerhin ca. 50% Grundgebühr - auch nicht schlecht. :)
 
FLATCOATED schrieb:
Hab grad Alice Super 6000 Flat bestellt. :D
Hoffentlich sind die schnell mit der Umstellung, bin schon gespannt, wie groß der Unterschied zu meinem jetztigen T-DSL 3000 Flat ist.
Selbst wenn ich keinen besonders großen unterschied merken sollte, spare ich immerhin ca. 50% Grundgebühr - auch nicht schlecht. :)
Bei mir genauso. Hatte bis dato 3Mbit bei der Teledumm mit der entsprechenden Flatrate und emil Comfort Paket für extra nochmal 5Teuro im Monat, bin jetzt wesentlich günstiger dabei (24,90 + 9,99) vorher (24,90 + 49,90 + 4,90)
 
Bekomm echt einen Vogel..

jetzt steht zwar bei 1und1 in den Features dass mein Anschluß auf 6MBit aufgebohrt ist, aber trotzdem gehts nicht hrrrrr.....!!!

64 kbps ISDN
797.3 kbps YOU
1024 kbps T-DSL 1000
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
4096 kbps NGI-4MBit
5120 kbps Hansenet Alice
!!!!Hier müßte er doch sein oder????
 
Freischaltung

Neukunde: dauer sehr viel länger (Modem, Anschluss, ...)
Kunde: innerhalb von 24 Stunden (wenn vorhanden)
 
Aber wenn es doch bei 1&1 in seinen Infos steht (die er wohl beim Login oder so bei den Vertragsinhalten sieht), dürfte das doch auch schon technisch umgeschaltet sein. Ich interessiere mich deswegen dafür, weil ich in den nächsten Tagen auch den 6er Anschluss von 1&1 beantragen wollte. Aber wenn die Geschwindigkeit dann so derart schlecht ist, brauch ich das gar nicht zu buchen.
 
waidmanns_heil schrieb:
Bei mir genauso. Hatte bis dato 3Mbit bei der Teledumm mit der entsprechenden Flatrate und emil Comfort Paket für extra nochmal 5Teuro im Monat, bin jetzt wesentlich günstiger dabei (24,90 + 9,99) vorher (24,90 + 49,90 + 4,90)
Für was sind denn die 49,90?
 
die ganzen internet speed tests kannst du alle in die tonne treten. du solltest lieber von einem performanten ftp ein iso ziehen oder sowas, dann weißt du ob du 6mbit erreichst.
 
Könnte dann vielleicht jemand so freundlich sein, den realen Durchsatz vom 6er DSL-Anschluss von 1&1 zu testen?
 
Könnte man eigentlich von so einem Vertrag zurücktreten, wenn der reale Durchsatz deutlich unter dem versprochenen liegt? Also zB nur 4 MBit statt 6 und wenn dies nicht schuld der Gegenstelle ist?
 
Tim99 schrieb:
Könnte man eigentlich von so einem Vertrag zurücktreten, wenn der reale Durchsatz deutlich unter dem versprochenen liegt? Also zB nur 4 MBit statt 6 und wenn dies nicht schuld der Gegenstelle ist?
Theoretisch: Ja
Praktisch: liegt die Beweispflicht bei Dir und viel Spaß beim Nachweis. Denn im Internet gibt es keine garantierten Daten und es hängt von viel mehr als nur Deinem Anschluß ab und darauf werden sich die Anbieter in ihrer Argumentation zurück ziehen.

Pingu
 
das gibts nicht! ich hab mir bisher darum keinen kopf gemacht, ob mein anschluss echt so schnell ist, wie ich den bezahle... habe einen 2000 dsl anschluss von arcor...
grad hab ich mit dem link von hal gemessen!
und??!

204,3 kb download
22,8 kb upload

nee nee nee...!

ich welchsel sowieso jetzt nach alice-dsl. die gehören zum hansenet und sollen die schnellsten sein... dumm nur, das ich ip telefonie extra schalten muss!
 
....bist du sicher, das du nicht 589kb/s meinst wenn du von 589kbit/s schreibst ?

...man bedenke 1 byte = 8 bit

...6Mbit = 750kb/s
 
Zurück
Oben Unten