6MBit dsl Speed nicht so richtig schnell!

@tim99

es könnte allerdings auch sein, das du für einen realen 6000er Anschluß viel zu weit weg bist und so bspw. nur um die 4Mbit bekommst.
Die T-com würde Dir dann bei Beauftragung sagen, Sie können zwar theoretisch einen 6000er haben, der hat aber dann nur 4Mbit, bezahlen müssen Sie aber einen 6000er.

Da ja aber jetzt 1&1 dein Vetragspartner ist, wäre ich mir nicht so sicher, das die mit Ihrer Kundschaft auch so "offen" umgehen.
 
alitalia schrieb:
das gibts nicht! ich hab mir bisher darum keinen kopf gemacht, ob mein anschluss echt so schnell ist, wie ich den bezahle... habe einen 2000 dsl anschluss von arcor...
grad hab ich mit dem link von hal gemessen!
und??!

204,3 kb download
22,8 kb upload

nee nee nee...!

ich welchsel sowieso jetzt nach alice-dsl. die gehören zum hansenet und sollen die schnellsten sein... dumm nur, das ich ip telefonie extra schalten muss!

das ist bei 2Mbit leitung doch voll ok!

rechne mal

2 Mbit = 256 Kbyte!

und da sind deine 204 Kbyte doch ok
 
w3b schrieb:
das ist bei 2Mbit leitung doch voll ok!

rechne mal

2 Mbit = 256 Kbyte!

und da sind deine 204 Kbyte doch ok
Naja, ich habe hier konstant 250 Kbyte, ich würde mich bei 200 Kbyte schon beschweren.
 
johannes_falck@ schrieb:
Naja, ich habe hier konstant 250 Kbyte, ich würde mich bei 200 Kbyte schon beschweren.


wenn das ein dauerthafter Zustand ist, was in den seltensten Fällen so ist.
In aller Regel ist ja die Anbindung der Gegenstell der eigentliche Flaschenhals :eek:
 
johannes_falck@ schrieb:
Naja, ich habe hier konstant 250 Kbyte, ich würde mich bei 200 Kbyte schon beschweren.


....nun, das ist aber auch immer ganz abhängig wie du es testest.....oft hängt es auch von dem server, den du ansprichst ab, wie schnell dein download ist.

....mir ist in den letzten 12 monaten verstärkt aufgefallen, das das netz, obwohl die dsl verbindungen immer schneller werden, im ansprechverhalten immer langsamer wird.
...große downloads kommen sehr schnell (volle bandbreite)....eilv kleine dateien dagegen dauern oft länger als früher mit 768 dsl.
 
Ich hätte lieber eine 1000'er SDSL als eine 6000'er ADSL. Denn für eine Videokonferenz mit iChat AV ist der kleinste Wert maßgeblich für die Qualität der Darstellung. Übrigens kann man bei der t-com die DSL Maximalrate leicht ermitteln, indem man den DSL-Check durchführt (kostet nix).
 
Carsten1973 schrieb:
Ich hätte lieber eine 1000'er SDSL als eine 6000'er ADSL. Denn für eine Videokonferenz mit iChat AV ist der kleinste Wert maßgeblich für die Qualität der Darstellung.

....nützt aber nicht dir, sondern deinem gesprächspartnern.....wünsch dir lieber, das die einen SDSL haben :)
 
Carsten1973 schrieb:
Ich hätte lieber eine 1000'er SDSL als eine 6000'er ADSL. Denn für eine Videokonferenz mit iChat AV ist der kleinste Wert maßgeblich für die Qualität der Darstellung. Übrigens kann man bei der t-com die DSL Maximalrate leicht ermitteln, indem man den DSL-Check durchführt (kostet nix).


kannst du dazu mal nen link posten? würde mich interessieren...
 
http://www.t-dsl.de --> dort gleich oben rechts springt es dich an. Achja: funzt mit Safari nicht (zumindest bei mir unter Tiger, auf beiden Rechnern nicht). Firefox tut es.

Dirk
 
also ich bin bei versatel und habe eine 6mbit leitung mein bestes ergebnis war 699KB
 
also ich kann mit meinem 6000/512er dsl von Mnet schon über 700KBs zeihn wenn ich mal irgend nen server finde der es herrgibt

nur mein dummer router schmiert immer ab wenn man länger wie 30sec mit konstand über 300kbs zieht..... naja nächste woche kommt nen neuer
 
wollte nur mal kurz protzen:

64 kbps ISDN
1024 kbps T-DSL 1000
2048 kbps T-DSL 2000
3072 kbps T-DSL 3000
4096 kbps NGI-4MBit
5120 kbps Hansenet Alice
15293.3 kbps YOU

:) Bin aber grad noch auf der Arbeit, zuhause bin ich mit normalen Standart-DSL unterwegs, hab die Geschwindigkeit aber noch nie gemessen, weils mir hauptsächlich um die Erreichbarkeit, nicht um die Geschwindigkeit geht.

Grüße,

Stefan
 
Mal eine ganz doofe aber ernstgemeinte Frage :D
Wofür braucht man DSL mit 6 MBit im Alltag?
Ich habe DSL 1000 und bin total zufrieden damit...
 
philippvh schrieb:
Mal eine ganz doofe aber ernstgemeinte Frage :D
Wofür braucht man DSL mit 6 MBit im Alltag?
Ich habe DSL 1000 und bin total zufrieden damit...

Im Monent braucht das effektiv meiner Meinung nach niemand, aber das Netz und die angeboteten Dienste werden immer multimedialer/interaktiver und somit Bandbreitenhungriger.
Wer weiß schon ob es in 3 Jahren die Kabelgesellschaften noch gibt, könnte ja sein das Du über eine Leitunge telefonierst, TV schaust usw.
 
Also mein Telekom 6Mbit DSL macht schon 640 KB/s (z.B. debian ISOs saugen)

Wobei ich in diesen Webspeedmetern _nie_ auf diese Geschwindigkeit komme...
Am besten funzt bei mir noch der Test von www.wieistmeineip.de
 
Im Monent braucht das effektiv meiner Meinung nach niemand, aber das Netz und die angeboteten Dienste werden immer multimedialer/interaktiver und somit Bandbreitenhungriger.

...und die speeds werden ja auch ständig automatisch erhöht. Bin seit April bei Alice und hab seitdem schon ne Erhöhung von 1500 auf 2000 mitgemacht. Also da ziehen die sowieso mit und dieser 6 - 25 Mbit Quatsch lässt mich auch völlig kalt...
 
ynos schrieb:
und dieser 6 - 25 Mbit Quatsch lässt mich auch völlig kalt...
Bis wir in D 25 Mbit haben, wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.
erstens wären da die Investitionen der Carrier für die Umstellung auf ADSL2+ die nicht sonderlich gering ausfallen dürften. Die derzeitige UR-2 Spezifikation lässt glaube ich max. 7 Mbit zu, es müsste also für jeden DSL-USer neuer Hardware angeschafft werden. Diese Kosten müssen ja ersteinmal wieder hereingeholt werden, also gingen IMO die Preise für diese Bandbreiten wieder exorbitant nach oben..

zweitens wären da noch die Kosten auf der Kundenseite zu beachten, denn wer von uns hat denn ein Modem welches sich auf ADSL2+ versteht. Selbst wenn man hier auf gesponsorte Geräte der Provider zurückgreift, erkauft man sich das mit teuren Lasngzeitknebelverträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, bei den meisten würde ja ne P....verlängerung schneller gehen und weniger kosten... :D
 
OT: für wieviel DSL-USer Relevant

ich sehe schon die Schlagzeile bei Heise:
1&1 bietet Powerusern vorzeitige Vertragsauflösung und kostenlose P....verlängerung.
Es ist davon auszugehen das dieses Angebot recht rege genutzt wird.
aber jetzt wirds echt OT
 
in2itiv schrieb:
....nützt aber nicht dir, sondern deinem gesprächspartnern.....wünsch dir lieber, das die einen SDSL haben :)

Ich habe Gesprächspartner in den USA, die ich bitten muss, ihre Bandbreite durch Einstellung in iChat zu drosseln, da sonst mein T-DSL 3000 nicht mitkommt beim Empfang der Daten und so öfters einen kurzen Aussetzer produziert...

Es geht also für mich darum, meinen Gesprächspartnern ein nicht allzu blödes Bild zu bieten, wo ich ihre Videoqualität schon als analog TV ebenbürtig oder gar überlegen bezeichnen würde.

Wenn ein Dual G5 PowerMac mit einem halben MBit/s ein Videostream erzeugt, das hat schon was. Es ist durchaus vorstellbar, dass wir in Zukunft über DSL Leitungen TV sehen werden. Und dann wird es zur 2-Klassen Gesellschaft kommen, die Städter mit ihren 6000'er ADSL und die Dörfler mit 768'er ADSL oder gar Modem/ISDN. Das wird auf den Dörfern einen Trend zu verknüpften WLANs erzeugen, bei denen man sich eine superbreitbandige Zuleitung im Dorf teilt. Aber ich möchte nicht so sehr ins OT abdriften.

Fazit: Wenn die Speedometer-Seiten die nicht die absoluten Maximalwerte anzeigen, dann denk an die vielen Menschen in abgelegenen Gegenden, die sich mit der Kombi ISDN Upload/Satellit Download begnügen müssen und freue dich! Sollte allerdings der Upload und Download nie über Werte eines günstigeren Anschlusses liegen, dann ist es natürlich berechtigt, den A-DSL Anbieter zu fragen warum man den teureren Zugang, mit der Geschwindigkeit eines billigeren, bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten