5.1-Sound für Mac mini

babbada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern meinen neuen Intel-Mac mini bekommen. An meinem PPC-Mac mini hatte ich die M-Audio Sonica Theater über USB angeschlossen und war sehr zufrieden. Leider unterstützen die Treiber die neuen Intel-Macs nicht.

Wisst ihr, ob es 5.1-Sound-Alternativen gibt, die auch auf Intel-Macs laufen?

Ist es richtig, dass ein optischer Soundausgang eingebaut ist, der auch 5.1 unterstützt? Kann ich dann Musik auf allen Lautsprechern wiedergeben oder funktioniert das nur bei DVD-Filmen?
 
Ja der Intel-Mini unterstützt 5.1, am Digitalausgang; Analog ist natürlich weiterhin 2-Kanal. Wenn das Quellmaterial 5.1 unterstützt, wird das auch auf allen Boxen wiedergegeben (sofern der angeschlossene Verstärker ebenso 5.1-fähig ist). 2-Kanal-Material wird auch nur auf den Front-Kanälen ausgegeben, ausser dein Verstärker bietet weitere Surround-Modi (Dolby ProLogic, etc.), um das 2-Kanal-Signal per DSP-Prozessor auf 5-Kanäle auszuweiten (was mitunter ganz gut klappt, natürlich abhängig vom Verstärker).
 
da es etwas mit optischem digitaleingaang sein muss fallen die billig teile ausm pc-shop ja weg. die haben ja immer nur analoge eingänge.

ansonsten würde ich das conzept E von www.teufel.de empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten