5.1-Sound für Mac mini

B

babbada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern meinen neuen Intel-Mac mini bekommen. An meinem PPC-Mac mini hatte ich die M-Audio Sonica Theater über USB angeschlossen und war sehr zufrieden. Leider unterstützen die Treiber die neuen Intel-Macs nicht.

Wisst ihr, ob es 5.1-Sound-Alternativen gibt, die auch auf Intel-Macs laufen?

Ist es richtig, dass ein optischer Soundausgang eingebaut ist, der auch 5.1 unterstützt? Kann ich dann Musik auf allen Lautsprechern wiedergeben oder funktioniert das nur bei DVD-Filmen?
 
Ja der Intel-Mini unterstützt 5.1, am Digitalausgang; Analog ist natürlich weiterhin 2-Kanal. Wenn das Quellmaterial 5.1 unterstützt, wird das auch auf allen Boxen wiedergegeben (sofern der angeschlossene Verstärker ebenso 5.1-fähig ist). 2-Kanal-Material wird auch nur auf den Front-Kanälen ausgegeben, ausser dein Verstärker bietet weitere Surround-Modi (Dolby ProLogic, etc.), um das 2-Kanal-Signal per DSP-Prozessor auf 5-Kanäle auszuweiten (was mitunter ganz gut klappt, natürlich abhängig vom Verstärker).
 
Kannst du da bestimmte Boxen empfehlen?
 
da es etwas mit optischem digitaleingaang sein muss fallen die billig teile ausm pc-shop ja weg. die haben ja immer nur analoge eingänge.

ansonsten würde ich das conzept E von www.teufel.de empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten