4mal 512mb karten einbau in G4 funktioniert nicht?

Alle 3 neuen Ramspeicher funktionieren nicht mi meinem G4 kann das sein? das nicht jeder Marke ramspeicher läuft?
 
naja..doch sollte eigentlich schon

sind ja alle die gleiche Frequenz hoffe ich...

Dann wirds entweder einer der Slots sein oder halt die RAM-Steine...denke ich

Wookie
 
Ja, wie ich schon geschrieben habe, lief ein 512 Infineon bei mir
überhaupt nicht richtig. Der hat immer wieder "Freeze" oder andere
Fehler verursacht.

Aeneon, Kingston , CSX und Samsung sind die anderen RAMs, die
bei mir einwandfrei laufen.
 
in meinem MDD habe ich 4 x 512 MB Samsung mit gleicher bestückung installiert, läuft einwandfrei. Von einer unverträglichkeit unter RAM Riegel verschiedener Hersteller habe ich schon gelesen. Sind Deine Speicher von dem gleichen Hersteller ?

Gruß Klaus
 
in meinem MDD habe ich 4 x 512 MB Samsung mit gleicher bestückung installiert, läuft einwandfrei. Von einer unverträglichkeit unter RAM Riegel verschiedener Hersteller habe ich schon gelesen. Sind Deine Speicher von dem gleichen Hersteller ?

Gruß Klaus

Habe:
1.Kingston
1.GeeDom
2. Samsung

aber wie gesagt wenn ich 2 Samsung nur reinstecke laufen die alleine auch nicht sauber
 
Du solltest aber mal möglichst genaue Informationen zu Deinem Mac und dem Speicher, den Du verwendest, hier posten.
Die Information zu Speichermodulen findest Du im System Profiler unter "Hardware" -> "Speicher"; bei der Maschine selbst ist es zugegeben nicht ganz einfach.

Auf keinen Fall reicht G4 MDD von 2004, weil der MDD zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr produziert wurde. Vielleicht lädst Du Dir mal die SW Mactracker herunter oder postest einfach mal die Angaben vom Typenschild inkl. Seriennummer hinten auf der Maschine.


MfG, Peter
 
Ok Leute das Problem ist gelöst!

Ich hab alle 3 Ramspeicher zum Laden gebracht und hab mir 3 Speicher der Marke Corsair gekauft mein Mac G4 läuft jetzt einwandfrei!


cheers...
 
sitzt dir das Geld so locker oder konntest du die Riegel wenigstens umtauschen? :)

Ich weiss bis jetzt nicht, was du fuer einen G4 hast. Wenn du das anfangs etwas praeziser gemacht haetttest, waeren wir hier vermutlich mit 3 Antworten durch gewesen :)
 
sitzt dir das Geld so locker oder konntest du die Riegel wenigstens umtauschen? :)

Ich weiss bis jetzt nicht, was du fuer einen G4 hast. Wenn du das anfangs etwas praeziser gemacht haetttest, waeren wir hier vermutlich mit 3 Antworten durch gewesen :)


Ich hab die anderen 3Speicher zurück gegeben! und mir 3 von Corsair geholt

Hardware-Übersicht:

Computername: Power Mac G4
Computermodell: PowerMac3,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
L3-Cache (pro CPU): 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.4.8f2
 
Fuers naechste mal: Das ist ein MDD (mirrored drive doors) mit 2x1,25 GHz. Die erste Generation ist im Juni 2003, die 2. Generation im Juni 2004 eingestellt worden. Deiner stammt aus der 2. Generation (CPU Typ G4 v3.3) :)
 
Fuers naechste mal: Das ist ein MDD (mirrored drive doors) mit 2x1,25 GHz. Die erste Generation ist im Juni 2003, die 2. Generation im Juni 2004 eingestellt worden. Deiner stammt aus der 2. Generation (CPU Typ G4 v3.3) :)


ok lunde das hätte aber nicht wirklich alles schneller gemacht weil die Chips einfach defekt waren bzw nicht mit meinem Mac arbeiten konnten homie;)
 
Zurück
Oben Unten