4k in der neuen TV-App möglich mit dem iMac?

Diskutiere das Thema 4k in der neuen TV-App möglich mit dem iMac? im Forum iMac, Mac Mini.

1. pexDE

pexDE Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac von 2019 und MacOS Catalina. Es sollte doch nun möglich sein Filme in 4k zu sehen, oder?

Ich habe mir einige 4k-Filme gekauft.

Wenn ich mir diese ansehe, dann sehen die zwar sehr gut aus, aber nach 4k irgendwie nicht. Also wenn ich das mit einem 4k-Clip auf YouTube vergleiche.

Gibt es da einfach Unterschiede oder muss ich irgendetwas einstellen oder gar den Film runterladen?

LG
    pex

2. pexDE

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. kann da jemand etwas zu sagen?

Gleiche Frage für AppleTV Plus. Gerade die erste Folge "For All Mankind" gesehen und es sieht gut aus, aber halt nicht 4k...

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Super Link. Sowas suche ich schon lange. Kaum zu glauben, aber bin aber noch nicht darüber gestolpert. Sau gut, also danke. :)

Insbesondere der dort enthaltene weitere Link zu den Specs.
    https://support.apple.com/de_DE/specs

5. pexDE

Demnach müssten die Filme in 4k laufen. Sieht für mich aber nicht wirklich nach 4k aus. Wobei die Auflösung schon gut ist, aber nicht vergleichbar mit 4k-Videos bei YouTube. Die sehen halt beeindruckend aus. Bei der Apple TV App siehts halt sehr gut aus.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...