4k in der neuen TV-App möglich mit dem iMac?

pexDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac von 2019 und MacOS Catalina. Es sollte doch nun möglich sein Filme in 4k zu sehen, oder?

Ich habe mir einige 4k-Filme gekauft.

Wenn ich mir diese ansehe, dann sehen die zwar sehr gut aus, aber nach 4k irgendwie nicht. Also wenn ich das mit einem 4k-Clip auf YouTube vergleiche.

Gibt es da einfach Unterschiede oder muss ich irgendetwas einstellen oder gar den Film runterladen?



LG
pex
 
Wie sind da eure Erfahrungen bzw. kann da jemand etwas zu sagen?

Gleiche Frage für AppleTV Plus. Gerade die erste Folge "For All Mankind" gesehen und es sieht gut aus, aber halt nicht 4k...
 
Demnach müssten die Filme in 4k laufen. Sieht für mich aber nicht wirklich nach 4k aus. Wobei die Auflösung schon gut ist, aber nicht vergleichbar mit 4k-Videos bei YouTube. Die sehen halt beeindruckend aus. Bei der Apple TV App siehts halt sehr gut aus.
 
Zurück
Oben Unten