4K Bildschirm mit 60 Hertz an ein Macbook 12 anschliessen - Mit welchem Adapter?

Diskutiere das Thema 4K Bildschirm mit 60 Hertz an ein Macbook 12 anschliessen - Mit welchem Adapter?. Hi Ich habe ein MacBook 12 (2017) welches externe 4K Bildschirme mit 60 Hertz unterstützt. So...

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
144
Ich habs geschafft. Es war eigentlich ganz simple....

Ich musste die Einstellung "Standard für Monitor" auswählen und dann wurden auch die 60 Hertz genommen.
Vorher hatte ich auf "skaliert"
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
144
Gibt es eigentlich einen Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter mit USB-C Anschluss, statt einen normalen USB?
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
144
Danke, aber das meine ich nicht mit. Diese USB-C Anschluss neben dem HDMI Anschluss kann nur zum Laden benutzt werden. Aber ich kann z.B. nicht damit ein USB-C Kabel anschliessen um z.B. mein iPad Pro zu backupen.
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.251

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
144
Dieser Adapter ist untauglich da nur 30 Hertz bei 4K unterstützt werden
 

Fl0r!an

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4.171
Das ist aus Bandbreitengründen schwierig. Bei 4K@60Hz bliebe maximal USB 2.0 übrig, daher beschränken die Hersteller der Docks/Adapter den Videoausgang in der Regel auf 4K@30Hz, um noch USB 3.0 erhalten zu können.

Ein Adapter mit 4K@60Hz und USB 2.0 ist mir nicht bekannt (wäre aber technisch möglich, s. LG UlraFine 4K 21.5").
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.251
Dieser Adapter ist untauglich da nur 30 Hertz bei 4K unterstützt werden
Wurde ja Eingangs schon geklärt.
Dann wirst Du wohl oder übel einen Tod sterben müssen...

BTW - das iPad kannst Du auch OTA ”back-up’en”
 
Oben