49 Zoll Monitor an MacBook Pro 13 Zoll (2018)

Grüß Euch zusammen,​

habe eine Frage für meine Tochter, wo ich momentan nicht sicher bin, ob es so funktioniert wie sie es möchte. Ich kann nur telefonisch helfen.

Folgende Geräte:
Macbook Air 13" m2 2023
Samsung Odyssey OLED G9 G93SC - 5120x1440 mit DP 1.4, HDMI 2.1, (USB-C hat er nicht)
Adapterkabel USB-C - DP mit für max.8k

Lt. SignoreRossi und meiner Recherche sollte das laufen, oder gibt es hier Fallen, bzw. muss sie etwas speziell beachten? Kann man die Auflösung 5120x1440 beim Macbook so ohne weiteres einstellen?
Sorry für die ev. dumme Frage, aber ohne MAC Kenntnisse und ohne vor Ort zu sein ist es etwas schwieriger.
Passt so! Ich habe es gleich angeschossen.
Usbc auf display Port, allerdings habe ich noch eine tb3 dockingstation dazwischen geschaltet.

Bin gerade auf dem Sprung, daher keinen link zur Hand. Hatte Damals bei Amazon ein Kabel im mittleren preis Segment bestellt.
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoGi65
Zurück
Oben Unten