4870 nicht für 1.gen mac pro ...

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
nachdem die 8800gt ausm 2.gen mac pro nicht im ersten lief und erst nach monaten eine eigene version nachgelegt worden ist, gibs die 4870er wohl wieder nicht fürn 1.gen mac pro. zumindest steht im apple store, dass sie nur für den mac pro early 2008 oder early 2009 gedach ist ...

soviel zum thema, mac pro und aufrüsten, irgendwie bin ich sauer auf apple, dass man als versuchskannichen (war ja erste gen. mit intel) einfach im regen gestehen lassen wird ...
 
So siehts wohl aus. Aber was meinst du, wie sich die Leute mit G5 nach dem Intelumstieg erst aufregen mussten, wenn du dich wegen sowas schon aufregst? ;)


Vielleicht gibts ja kluge Köpfe die rumprobieren und ein ROM für den ersten Mac Pro schreiben.
 
Wieder ein Heulsusen-Thread?

:muede:
 
Wieder ein Heulsusen-Thread?

:muede:

was hat das mit heulsusen zu tun?

wenn ich mir eine PRO maschine für knapp 3k € kaufe, die man ohne probleme aufrüsten kann, erwarte ich, dass nachfolgendes zubehör auch beim ersten model funktioniert (wenn die schnittstelle geändert wird oder so is das natuerlich was anderes). oder zumindest ein angepasstes zubehör veröffentlicht wird.
 
Warum sollte das so sein? Wo steht das denn geschrieben, dass es so sein muss?
Es ist jedes mal das gleiche. Wenn was Neues kommt schreien wieder alle, dass sie es auch haben wollen, weil sie vor Jahren einen Computer für X € gekauft haben und damit auch das Recht für alle zukünftigen Updates.

Sorry, aber das ist rumgeheule...
 
Warum sollte das so sein? Wo steht das denn geschrieben, dass es so sein muss?
Es ist jedes mal das gleiche. Wenn was Neues kommt schreien wieder alle, dass sie es auch haben wollen, weil sie vor Jahren einen Computer für X € gekauft haben und damit auch das Recht für alle zukünftigen Updates.

Sorry, aber das ist rumgeheule...

nun ja, es gibt nen gewissen unterschied (oder sollte es zumindest) zwischen einem consumer gerät und einem pro gerät geben.

das problem is einfach beim mac pro, dass apple in sachen graka rein gar nichts tut. wenn nvidia oder ati regelmäßig karten fürn mac bringen würde, wäre das ja kein problem, aber apple selber dürfte dieses problem ja scheinbar komplett egal sein ...

Ist das nur eine Frage des ROMs oder auch PCIe vs. PCIe2.0?

das is kein problem, pcie2 is voll abwärtskompatibel zu pcie ... (zumindest in der pc welt)
 
Warum sollte das so sein? Wo steht das denn geschrieben, dass es so sein muss?
Es ist jedes mal das gleiche. Wenn was Neues kommt schreien wieder alle, dass sie es auch haben wollen, weil sie vor Jahren einen Computer für X € gekauft haben und damit auch das Recht für alle zukünftigen Updates.

Sorry, aber das ist rumgeheule...

Sind meistens aber auch die gleichen Menschen, die die „Was-gibts-Neues”-Threads anglühen. :)
 
Shit happens. Verscherble die Kiste und hol dir nen Neuen.
 
Ja, Apple ist es egal. Die wollen ja auch Ihre Rechner verkaufen.
 
nun ja, es gibt nen gewissen unterschied (oder sollte es zumindest) zwischen einem consumer gerät und einem pro gerät geben.

das problem is einfach beim mac pro, dass apple in sachen graka rein gar nichts tut. wenn nvidia oder ati regelmäßig karten fürn mac bringen würde, wäre das ja kein problem, aber apple selber dürfte dieses problem ja scheinbar komplett egal sein ...

Mal ganz konkret: was soll Deine GraKa können? Ich mache Bildbearbeitung und 3D-Maschinenrendering. Ich brauche nichts „schnelleres”. Erst wenn das OS die GraKa ins Arbeiten einbezieht.
 
Sind meistens aber auch die gleichen Menschen, die die „Was-gibts-Neues”-Threads anglühen. :)

bin ich nicht dabei ...

Shit happens. Verscherble die Kiste und hol dir nen Neuen.

klar, weil man für nen 1.gen mac pro noch irgendwas bekommt ... die cpu leistung reicht mir aus, aber die graka hätte ich halt gerne getauscht (wo ich grad heute ne 3870er geliefert bekommen habe, so hätte ich die 3870er retour geschickt und mir ne 4870er bestellt).

Mal ganz konkret: was soll Deine GraKa können? Ich mache Bildbearbeitung und 3D-Maschinenrendering. Ich brauche nichts „schnelleres”. Erst wenn das OS die GraKa ins Arbeiten einbezieht.

ich gehör nun mal zu den typen, die mit seinem mac pro auch zocken wollen ... und das will ich hauptsächlich unter mac os, somit kommt eine eigene graka für windows nicht in frage ...

außerdem bin ich der typ, der sich gerne das aktuelle kauft und nicht die hardware von vor einem jahr (was die 3870er im pc bereich nun mal ist)
 
ich gehör nun mal zu den typen, die mit seinem mac pro auch zocken wollen ... und das will ich hauptsächlich unter mac os, somit kommt eine eigene graka für windows nicht in frage ...

außerdem bin ich der typ, der sich gerne das aktuelle kauft und nicht die hardware von vor einem jahr (was die 3870er im pc bereich nun mal ist)

Dieses Statement finde ich prima. Mal nicht so aufgeregt und unsachlich. :)

Leider gehört es zum (Un)wesen der Computerindustrie, daß Gestriges uralt erscheint. Wer sich betroffen fühlt, hat das Gefühl, betrogen zu sein. Das gab es zu 68k-Zeiten und wird es zu 16-doppel-quad-Zeiten immer noch geben.

.
 
Eine Graka ist ja nicht nur zum Spielen da. Gerade solche Dinge wie scientific computing können sehr stark von Graphikkarten profitieren (vgl. CUDA).
 
Ich wollte eigentlich frage, ob die 4870 auch für den Early 2008 geben wird, aber das sollte sich ja erledigt haben, auch wenn das im Store etwas abschreckt.


Kompatibilität:

* Benötigt einen Mac Pro (Anfang 2009) mit PCI Express 2.0
* Benötigt Mac OS X 10.5.6 oder neuer
* Umfasst einen DVI-auf-VGA-Anschluss für die einfache Anbindung von VGA-basierten Bildschirmen


Der US Store liest sich da schon besser.

Compatibility:

* Requires Mac Pro (Early 2009 with 1066MHz DDR3 memory) or Mac Pro (Early 2008 with 800MHz DDR2 FB-DIMM memory) with PCI Express 2.0 slot
* Mac OS X v10.5.7 or later
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass der 1.Gen MacPro nicht unterstützt wird. War mit der 8800 das gleiche Spiel. Das ist von Apple dreiste Kundenverarsche.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass der 1.Gen MacPro nicht unterstützt wird. War mit der 8800 das gleiche Spiel. Das ist von Apple dreiste Kundenverarsche.

Das heißt alle im Apple Store angebotenen Grakas sind im 1st Gen MacPro lauffähig?
 
Zurück
Oben Unten