400D Kamerakauf in Australien...

Ja, in jedem Fall. Das 55-250 IS kommt zwar nicht an das 70-300 IS heran, aber es ist der günstigste Einstieg in den (stabilisierten) Telebereich.

Daher: kann man so nehmen, wenn Du es Dir erlauben kannst, dann ersetze das 55-250 IS durch ein 70-300 IS.

Alternativ: erstmal das 55-250 IS nehmen und eine Weile damit fotografieren, vielleicht liegt Dir der Telebreich ja auch gar nicht.

Nicht vergessen: mindestens einen zweiten Akku dazu, mindestens zwei passabel grosse Speicherkarten (2 bis 4 GB, meine persönliche Empfehlung: nimm SanDisk-Karten, und zwar aus der Ultra oder Extreme-Reihe).

Und wenn Du Dir noch was gutes tun willst, dann gönn' Dir auch ein EF 50/1.8 II. Nicht teuer, macht aber Spass (den meisten zumindest).

In Australien vielleicht auch angeraten: ein (guter!) Circular Polfilter.

Und gewöhn' Dich schonmal an den Gedanken, dass Du noch weit mehr Geld in die Ausrüstung stecken wirst, wenn Du Gefallen am Fotografieren findest :)

-- Markus

Hey, super Vielen Dank!!! =)
Das bestaerkt mich, dann denk ich mal, dass ich mich morgen in die Stadt aufmache, und mir mein Weihnachtsgeschenk besorgen geh :)
Dumme Anfaengerfrage: Was ist den nochmal dieser Polfilter und wozu ist dein genanntes Objektiv gut?? Hat das denn ueberhaupt einen Zoom, um noch im "alten" Kameradeutsch zu reden???
Meine Strategie war jetzt einfach (so wie ich das auch mit meinem Switch vor gut 11 Monaten gemacht habe) sich so wenig wie moeglich zu informieren und sich dann selber immer weiter arbeiten, um moeglichst positiv davon profitieren zu koennen... :cake: (ok mir fallen grad die deutschen Woerter nicht ein, um einen guten deutschen Satz zu formulieren, verzeiht, 6 Wochen englisch machen sich schon bemerkbar :D )

p.s. stimmt es eigentlich dass es eine Funktion gibt, die es erlaubt ein akustisches Signal zu geben, sobald man im manuellen Modus scharf gestellt hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den nochmal dieser Polfilter

Was es theoretisch ist, das kann Dir Wikipedia besser erklären als ich. Praktisch nimmt man einen Polfilter für erhöhrten Kontrast bei Landschaftsaufnahmen und primär ein satteres Blau des Himmels (Grüntöne profitieren auch von einem Polfilter).

Dazu ist ein Polfilter (in Grenzen) in der Lage, Reflektionen von nichtmetallischen Oberflächen zu unterdrücken (Wasser oder Autolack zum Beispiel).

Hat das denn ueberhaupt einen Zoom, um noch im "alten" Kameradeutsch zu reden???

Nein, das EF 50 II ist eine Festbrennweite, kein Zoom. Der Reiz liegt in der guten Abbildungsleistung (Festbrennweiten sind in aller Regel schärfer als Zooms, Ausnahmen gibt's natürlich) und vor allem in der hohen Lichtstärke (f/1.8). Hohe Lichtstärke heist im Gegenzug eine geringe Schärfentiefe (das ist der Teil, der mir am meisten Spass macht :)).

p.s. stimmt es eigentlich dass es eine Funktion gibt, die es erlaubt ein akustisches Signal zu geben, sobald man im manuellen Modus scharf gestellt hat???

Optisch zumindest gibt's ein Signal (im Sucher), akustisch müsste eigentlich auch gehen, ich hab' den Ton aber prinzipiell aus und davon abgesehen auch keine 400D mehr. Vielleicht kann das jemand anderes gerade mal ausprobieren?

-- Markus
 
Optisch zumindest gibt's ein Signal (im Sucher), akustisch müsste eigentlich auch gehen, ich hab' den Ton aber prinzipiell aus und davon abgesehen auch keine 400D mehr. Vielleicht kann das jemand anderes gerade mal ausprobieren?

-- Markus

Ja, geht - bei allen Objektiven, die einen AF haben.
Klappt aber auch, wenn der AF abgeschaltet ist.

Was ich grundsätzlich mit Canon mal abklären würde:
Wie verhält es sich mit der Garantie und dem Service, speziell wenn Du wieder hier in Deutschland bist. Da könnte es haken!
 
Super Vielen Dank an euch beiden!!! :)
Meine Vorfreude waechst und steigt langsam ins Unermessene :cake:
Hoffentlich klappt alles, so wie ich mir das vorstell, hab grad noch Canon eine Email bezueglich des Services und der Garantie geschrieben, aber ich denk mal, das duerfte kein Problem werden...

Wie ist das eigentlich, ist das Kameramenue bei euch auf da drueben auf deutsch oder auf (international) englisch? Ich mein, ich hab wirklich kein Problem, sollte es auf englisch sein...

Mein einziges Tief besteht darin, dass ich nicht mein MBP dabei habe und mich doch ziemlich aergere, es nicht mitgenommen zu haben... :cool:
Naja, mein Hostel hat hier 6 iMacs Lampen(!!) stehen, was die Sache wiederrum ertraeglich macht, dass ich im Moment mich nicht mit Windows auseinander setzen muss...
 
Hi,

Ihr scheint euch hier ganz gut auszukennen, deshalb meine Frage,

Ich bin längere Zeit in den USA und wollte mir gerne eine gute Digitale SLR kaufen.

Ich habe mir Vergleichstests angeschaut und bin so auf die Canon EOS 400D gestoßen.
Preis leistungsmäßig im Preisbereich von etwa 600 Euro soll das momentan das beste sein was man bekommen kann ( richtig ?).

Ich möchte absolut was fuer Allround, ich will mich auf absolut nichts festlegen, keine bestimmten Motive oder so.
Mache auch keine professionellen Photos, ich will einfach nur immer und überall wo es sich ergibt wirklich gute Bilder machen.

Jetzt habe ich hier in den USA mal nach der Canon EOS 400D gesucht, anscheinend nimmt Canon hier aber andere Bezeichnungen was mich doch sehr verwirrt hat !!
Ist das hier die gleiche Kammera: http://www.amazon.com/gp/product/B0...f=noref?ie=UTF8&s=photo&qid=1197184466&sr=1-1

??

Koennt ihr mir die empfehlen für Einsatz wie oben beschrieben.

Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich mir sowas im Ausland kaufe ? ( Garantie, Stecker, Stromspannung, ev. andere komponenten verbaut als bei den Geräten auf dem dt. Markt ?? )

Grüße,
Flo
 
Wie ist das eigentlich, ist das Kameramenue bei euch auf da drueben auf deutsch oder auf (international) englisch? Ich mein, ich hab wirklich kein Problem, sollte es auf englisch sein...

Ist beliebig umschaltbar, mindestens 12 Sprachen.
Kisuaheli ist zu meinem größten Bedauern leider noch nicht dabei.
 
Ich bin längere Zeit in den USA und wollte mir gerne eine gute Digitale SLR kaufen.

Ich habe mir Vergleichstests angeschaut und bin so auf die Canon EOS 400D gestoßen.
Preis leistungsmäßig im Preisbereich von etwa 600 Euro soll das momentan das beste sein was man bekommen kann ( richtig ?).

Ob das Beste, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall aber gut.
In dem Bereich kann man eigentlich fast jede Kamera nehmen.
Wirklich schlecht ist da keine.

Ich möchte absolut was fuer Allround, ich will mich auf absolut nichts festlegen, keine bestimmten Motive oder so.
Mache auch keine professionellen Photos, ich will einfach nur immer und überall wo es sich ergibt wirklich gute Bilder machen.

Jetzt habe ich hier in den USA mal nach der Canon EOS 400D gesucht, anscheinend nimmt Canon hier aber andere Bezeichnungen was mich doch sehr verwirrt hat !!
Ist das hier die gleiche Kammera: http://www.amazon.com/gp/product/B0...f=noref?ie=UTF8&s=photo&qid=1197184466&sr=1-1

In den USA heißt sie "Digital Rebel XTi"



Koennt ihr mir die empfehlen für Einsatz wie oben beschrieben.

Ja, problemlos.

Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich mir sowas im Ausland kaufe ? ( Garantie, Stecker, Stromspannung, ev. andere komponenten verbaut als bei den Geräten auf dem dt. Markt ?? )

Grüße,
Flo

Im Prinzip nein, bei der Garantie würde ich mal genauer nachfragen.

Der Akkulader ist international, nur der Stecker am Kabel dürfte anders sein. Dafür gibts aber Adapter.

Das Lenkrad befindet sich an der gleichen Stelle wie bei uns!
 
Nur kurz als Anmerkung für SurferTobi, kaufe viele Speicherkarten :)

Im Outback wirst Du die Bilder bestimmt nicht mal eben so zwischenspeichern können.

Hab mir die EOS 400d vor meinem Griechenlandurlaub gekauft und innerhalb von 2 Wochen knapp 2,5GB an Daten produziert obwohl ich nicht im RAW Modus sondern nur JPG in höchster Auflösung gemacht habe.

Denke mal von den Motiven wirst Du in Australien bestimmt noch mehr an Daten haben... also gute und ausreichende Anzahl an Speicherkarten kaufen die man zwar für den Fotobetrieb an sich nicht benötigt, jedoch später wenn man dann die Bilder auf den Rechner einspielt wird man den Unterschied zwischen den biligen langsamen und teuren schnellen Speicherkarten schnell merken und zu schätzen wissen.

Unter Umständen könnte auch der Kamera Connector für den iPod eine interessante Archivierlösung für Dich darstellen
 
Unter Umständen könnte auch der Kamera Connector für den iPod eine interessante Archivierlösung für Dich darstellen
Garantiert nicht.
Da der Connector nur USB1.1 kann ist er sehr, sehr langsam. Da man währenddessen keinen Stromzufuhr zum iPod hat, kann einem dazwischen der Strom ausgehen.
Ich war und bin enttäuscht und kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
 
oha, dacht der hätte USB 2, dann kann ich ja wieder ein Weihnachtsgeschenk von meiner Liste streichen :-(
 
hallo zusammen. sehr interessanter thread... :D
ich gehe auch bald nach australien und mache einen stop-over in abu dhabi und möchte mich auch jetzt schon über die preise informieren....kann mir vielleicht jemand einen tip geben wo ich das am besten machen kann - oder hat jemand erfahrung mit den besagten ländern?!
vielen dank schonmal und grüße,
fabi
 
:D:D:D

Wollt nur grad Bescheid geben, dass ich heute eine 400D mit den genannten Linsen (18-55 IS und 55-250 IS) und 2 so Filter, einen Displayschutz und eine 2 GB San Disk Extreme fuer 1550 Au Dollar erstanden habe... =)

Freue mich wie ein Schnitzel, da ich gerade arbeiten war und ich jetzt in mein Zimmer geh und den aufgeladenen Akku in meine Cam einstecken werde und mich dann noch mehr freuen werde... :cake:

Sind so ungefaehr knappe 915 Euro, meiner Meinung nach ein vernuenftiger Preis!!
 
Hast du das als komplett Deal gemacht ?
Ansonsten wuerden mich mal die einzelnen Preise interessieren.

Hier in den USA bekomme ich z.b. die Cam mit dem 18-55 ( wobei ich nicht weis ob das das IS ist) fuer unter 500 Dollar, d.h. ca 350 Euro !

Weis jemand welches Objektiv das ist ( also das bessere oder das schlechtere)
includes Canon's EF-S 18-55mm, f3.5-5.6 zoom lens
 
Ziemlich sicher ist es das Modell ohne IS (stünde sonst deutlich dabei), also das "schlechtere".

Unter 500 Dollar klingt allerdings verdächtig günstig. "Solide" Händler bieten das Kit in den USA für oberhalb 600 Dollar an.

-- Markus
 
Hm, ok, na ich will eigentlich schon das mit verwacklungsschutz.

Selbst amazon.com bietet das Kit mit der 17-85 ohne Verwacklungsschutz fuer 600 Dollar an.

Mit 500 habe ich mich wohl vertan, ich glaube das war eine andere Cam, aber ich finde das Kit fuer um die 550 in den Preisvergleichsseiten.

Jetzt muss ich nur schauen das ich die Kombi Cam + 17-85 USM mit Verwacklungsschutz finde.

Flo
 
Es gibt kein 17-85 ohne IS.

Es gibt:

EF-S 18-55 f/3.5-5.6
EF-S 18-55 f/3.5-5.6 II
EF-S 18-55 f/3.5-5.6 IS (das suchst Du)
EF-S 17-85 f/4-5.6 IS USM (das wäre eine Alternative, ist aber auch etwas teurer)
EF-S 17-55 f/2.8 IS USM (das ist hervorragend, dürfte aber das Budget sprengen)

Und wenn Du einen günstigen Händler in Preisvergleichen findest: immer erstmal www.resellerratings.com ansurfen und in den "store ratings" nachsehen, ob für den beworbenen Preis von diesem Händler überhaupt eine Lieferung zu erwarten ist.

-- Markus
 
Wow, super danke das hilft mir viel !

Jetzt kommt endlich mal licht ins dunkel :D

ich glaub ich bin so der der Typ der gerne alles mit einem Objektiv photographieren will......ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll.

Ich muss auch zugeben das ich stark zum automatikmodus tendiere...

(Wobei ich nicht weis ob sich das nicht aendert, ich hatte noch nie eine SLR !)

Was wuerdest du mir empfehlen ?
 
Selbst amazon.com bietet das Kit mit der 17-85 ohne Verwacklungsschutz fuer 600 Dollar an.
Aha: http://www.amazon.com/Canon-Rebel-Digital-Camera-17-85mm/dp/B000J22BO2/
Bei mir steht da aber etwas von US$1090.99.
Außerdem gibt es das EF-S 17-85 gar nicht ohne IS.

Mit 500 habe ich mich wohl vertan, ich glaube das war eine andere Cam, aber ich finde das Kit fuer um die 550 in den Preisvergleichsseiten.
Mit dem obigen wohl auch.
Jetzt muss ich nur schauen das ich die Kombi Cam + 17-85 USM mit Verwacklungsschutz finde.
siehe oben.

Kleine Empfehlung:
1. bevor Du mit irgendwelchen Zahlen und Angaben um Dich wirfst, informiere Dich, z.B. http://www.canon.de
2. Die Kamera in den Staaten zu kaufen, ist im Endeffekt teurer. Denn neben der Einfuhrumsatzsteuer kommen auf die Objektive noch 6.7% Zoll. Wie die DSLR selbst gewertet wird, weiß ich nicht. Denn hier gibt es zwei Angaben vom Zoll. Weiterhin bietet Canon keine weltweite Garantie, sondern nur für das Land, indem die Geräte gekauft wurden.
http://www.usa.canon.com/consumer/c...ct&keycode=2113&fcategoryid=226&modelid=14256
The limited warranty set forth below is given by Canon U.S.A., Inc. (Canon U.S.A.) in the United States or Canon Canada Inc., (Canon Canada) in Canada with respect to the Canon-brand EOS Digital Camera, Compact Flash, memory card, compact power adapter, AC cable, video cable, PC/Mac IF cables and DC coupler packaged with this limited warranty (collectively_EOS Digital Camera_)*, when purchased and used in the United States or Canada. The EOS Digital Camera is the only EOS Digital Camera to which this warranty card and the limited warranty applies.
Your EOS Digital Camera , when delivered to you in new condition in its original container, is warranted against defects in materials or workmanship as follows: for a period of one (1) year from the date of original purchase, defective parts or a defective EOS Digital Camera returned to Canon U.S.A. or Canon Canada, or their authorized EOS Digital Camera service providers, as applicable, and proven to be defective upon inspection, will be repaired with new or comparable rebuilt parts or exchanged for a refurbished EOS Digital Camera, as determined by Canon U.S.A. or Canon Canada, or the authorized EOS Digital Camera service center.
 
Hi,

Sorry, das Problem war das ich mich mit den Bezeichnungen einfach vertan hatte,

Ich meinte diese:

http://www.amazon.com/Canon-Digital...6/dp/B000I1ZWRC/ref=pd_ts_p_7?ie=UTF8&s=photo

Der Beitrag von Freedolin hat aber schon bisschen licht ins dunkel gebracht.

Ich habe nicht vor nur wegen dem kauf der Cam in die USA zu fliegen, ich bin ja vor Ort aufgrund meines Studiums und bleibe ja auch erstmal hier, deshalb habe ich gar keine andere Moeglichkeit als die Cam hier zu kaufen.
(und es liegt nahe wegen dem Dollar).
Sollte der Zoll dann tatsaechlich was von mir haben wollen duerfen sie das vom Zeitwert berechnen und nicht vom neuwert.
Aber bis dahin vergeht ja noch einige Zeit.
 
Zurück
Oben Unten