400D Kamerakauf in Australien...

SurferTobi

SurferTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
2
Hey liebe Macuserfreunde,

Wie ich schon die ein oder anderen Male gepostet habe, halte ich mich im Moment fuer ein knappes Jahr in Australien auf, um ein bischen das Land zu erkunden und mein englisch aufzubessern... Leider ohne mein Mbp, was die Sache ein bischen schwieriger macht... =(

Naja, wie auch immer, da ich ja vor meiner Reise mir unbedingt noch die 400D leisten wollte, ich aber doch zu verunsichert war, ob eine DSLR fuer mich das richtige ist, habe ich es dann doch gelassen und mir eine Canon Ixus 75 gekauft...

So, nach knapp 7 Wochen stelle ich aber fest, dass diese Kamera nun doch nicht soo das wahre vom Ei ist und ich habe hier in einem Fotoladen ein, meiner Meinung nach, Super Angebot gefunden:
$1,249.00 (au)
Starts 15 November - Ends 25 December
Canon EOS 400D
With EF-S 18-55mm & 75-300mm twin lens kit. Includes Canon 3 year warranty RRP $199. Great-value DSLR package for Christmas with two lenses to add more range to your photography! 10.1 megapixel. 9 point area AF. 2.5" LCD screen. Uses compact flash card.

Das sind ungefaehr 780 Euro...
Was meint ihr, ich mein, ich kenne mich noch fast gar nicht bis ein bischen mit Objektiven aus und habe daher nur wenig Ahnung, ob das Angebot nun gut ist oder nicht?!

Waere super, wenn die ein oder anderen von euch mal ihre Meinung posen koennten... :)

Vielen Dank

Tobi
 
mate,
I think you should post your thread somewhere else.
Like a unprofessional photographer website or so...
They'll help u for sure.

And welcome to Oz mate.

Cheers
 
Cheers Dude,

If I don't get any answeres, could U give me an advise, where to ask?? =)
 
check out

Check out google.
There are plenty of german hobby fotograpgen Internet seiten ;-)

And in Oz we are mates not dudes.
For dudes u have to go to the US ;-)
 
Check out google.
There are plenty of german hobby fotograpgen Internet seiten ;-)

And in Oz we are mates not dudes.
For dudes u have to go to the US ;-)

Ok, I'll do, cheers anyway DUDE :D
I've definitely seen too often Finding Nemo :p

Has anybody else got an advise according to my request?? :)

@MacMortiz c ya in Sydney ;)
 
Die 400D + Kit bekommst Du hier doch auch für ~550 € und das 75-300 für ~250 €. Wenn Du da noch Cashback abziehst, ist der Preis also nichts besonderes.
Ich hab jetzt aber nicht ganz kapiert: Bist Du schon da oder noch hier?
 
erstens sind 1249 AUD knapp 740 EUR und dann ist ja die 3 Jahre Cannon (weltweite Garantie nehme ich an) mit dabei, also ist da schon ein Preisvorteil drin. Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst?
An deiner Stelle wuerde ich die Ixus verkaufen und mir eine Waterproof Cam von Olympus kaufen. Wenn du dann am Great Barrier Reef schnorcheln gehst, kannst du unter wasser Bilder machen, weil die bis zu 3 Meter unter Wasser Bilder machen kann, ohne extra Gehaeuse, was bei Canon schon 150 EUR kostet.

Ein Bild am Great Barrier Reef vom boot kostet 18 AUD, da hat sich die Cam dann schnell ausgezahlt. Ich habe selbst eine Ixus 40 und will mir diese Waterproof Camera holen

Aber du hast vielleicht andere Ansprueche.
 
Die 400D + Kit bekommst Du hier doch auch für ~550 € und das 75-300 für ~250 €. Wenn Du da noch Cashback abziehst, ist der Preis also nichts besonderes.
Ich hab jetzt aber nicht ganz kapiert: Bist Du schon da oder noch hier?

Mmh, Ich hocke grad in Perth vor nem iMac :), von daher kann ich leider nicht mehr in Deutschland einkaufen...
Ja, was meine Ansprueche angeht, sooo hoch sind sie nicht, aber der "Will haben" Effekt ist im Moment grad derbe gross, da ich in letzter Zeit bissal mit der 350D von nem Freund, den ich hier kennen gelernt hab bissal rumgespielt hab und mich das SLR Gebiet schon anzieht... :)
 
Bei dem Preis solltest du evtl. noch den Zoll einkalkulieren...

Auf Spiegel Online war letztens ein Artikel über Zölle etc. Wg. des starken Euros lohnen sich momentan Einkäufe in den USA und ich vermute auch in Australien. Die Zöllner achten da sehr gezielt auf technische Geräte so dass ein vermeintliches Schnäppchen sehr schnell sehr teuer werden kann wenn man es nicht deklariert. Will hier keineswegs moralisieren sondern nur auf ein Problem hinnweisen.
 
Mmh, Ich hocke grad in Perth vor nem iMac :), von daher kann ich leider nicht mehr in Deutschland einkaufen...
Ja, was meine Ansprueche angeht, sooo hoch sind sie nicht, aber der "Will haben" Effekt ist im Moment grad derbe gross.

Ich wollte dir ja auch nicht abraten. Es ist (für hiesige Verhältnisse) halt nur der "normale" Preis und nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen.
Wenn ich Du wäre, würde ich allerdings nicht das 75-300 nehmen, sondern noch etwas drauflegen/warten und ein höherwertiges Telezoom kaufen, z.B. das 70-200 4L oder das 70-300 mit IS (Ist aber nur meine Meinung und da hat ja [fast] jeder seine eigene).
 
Hallo Surfertobi,

kann Dich gut verstehen.

Der Preis ist meiner Meinung nach das Eine.
Da beide "ungefähr" Identisch sind spricht nichts gegen einen Kauf
in Australien.

Was auch für Australien spricht - ist sicherlich die Frage;

Kannst Du dort schöne Bilder machen die Dich lange erfreuen,
unter Umständen kommst Du dort nie wieder hin, oder die
Situationen - Erlebnisse - Menschen wirst Du nie wieder sehen ...

Daran würde ich es festmachen, nicht unbedingt an ein paar Euros
hin oder her.

Gruss Hans.
 
... kauf die D400 beim Stopover in Hongkong (z. B. bei Fortress). Die machen dort immer einen guten Preis (Verhandeln vorausgesezt)...

Mit dem Zoll hatte ich nie Probleme. Die Verpackung sollte natürlich nicht mehr im Koffer sein...
 
keine frage: du wirst dich wahrscheinlich in den hintern beissen, wenn du mit fotos zurück kommst, die du hättest besser machen können. da wäre mir der preis so was von egal, sei es ob es nun 100 euro günstiger oder teuerer wäre.
die 400d ist qualitativ vom bildrauschen her gesehen in einer ganz anderen liga. und sie kann raw!
sie ist allerdings mit den genannten objektiven deutlich größer und schwerer als eine ixus. und die objektive sind auch nicht das gelbe vom ei (allerdings habe ich an objektive auch professionelle ansprüche).

auf den zoll kannst du nach einm jahr bestimmt pfeifen, bis dahin sind es gebrauchtgeräte und du hast die kameraausrüstung dann als tourist bereits mit eingeführt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
... kauf die D400 beim Stopover in Hongkong (z. B. bei Fortress). Die machen dort immer einen guten Preis (Verhandeln vorausgesezt)...

Er ist doch aber schon in Australien... :)
 
auf den zoll kannst du nach einm jahr bestimmt pfeifen, bis dahin sind es gebrauchtgeräte und du hast die kameraausrüstung dann als tourist bereits mit eingeführt gehabt...

Das wird der Zoll sicher nicht mitmachen. Zum einen sind die Seriennummern nach Ländercodes eingestellt und bei genauerem Hingucken sieht der Zoll sofort, woher das Teil kommt. Zum zweiten will der Zoll entweder eine Ausfuhrbescheinigung, die er selbst ausgestellt hat; oder wahlweise eine im EU-Raum ausgestellte Rechnung mit Seriennummer. Doof sind die schon lange nicht mehr.

domeru
 
Und dem Zoll ist es auch egal, ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt. Das aber nur am Rande.

Zum Thema selbst: an der 400D gibt's wenig auszusetzen, allenfalls die Grösse, das ist aber sehr subjektiv (mir wäre sie zu klein).

Wenn Du vor die Wahl zwischen 350D und 400D gestellt wirst, nimm die 400D, der Aufpreis ist es allemal wert (das nur vorbeugend).

Ansonsten: die Objektive sind jetzt nicht so der Brüller. Das 18-55 gibt's mittlerweile in eine Variante mit Bildstabilisator (heisst bei Canon "IS"), dazu würde ich Dir eher raten. Aufpreis dürfte so etwa bei 100 EUR liegen (bzw. dem entsprechenden Betrag in australischen Dollar), dafür bekommst Du neben dem Bildstabilisator auch das bessere Objektiv (da hat sich gegenüber dem 18-55 ohne IS einiges getan). Nicht zu verwechseln übrigens mit dem 17-55 IS (das ist eine andere Preisliga).

Was das Tele angeht: spar lieber länger und nimm' was gescheites, das 75-300 ist nicht besonders toll. Wenn's das Budget hergibt guck' Dich nach einem 70-300 IS um (aber meide den Vorgänger 75-300 IS).

Mit den beiden Objektiven hättest Du schon eine ganz passable Ausrüstung. Allerdings auch deutlich grösser und schwerer als die Ixus, das dürfte klar sein.

-- Markus
 
Ansonsten: die Objektive sind jetzt nicht so der Brüller. Das 18-55 gibt's mittlerweile in eine Variante mit Bildstabilisator (heisst bei Canon "IS"), dazu würde ich Dir eher raten. Aufpreis dürfte so etwa bei 100 EUR liegen (bzw. dem entsprechenden Betrag in australischen Dollar), dafür bekommst Du neben dem Bildstabilisator auch das bessere Objektiv (da hat sich gegenüber dem 18-55 ohne IS einiges getan). Nicht zu verwechseln übrigens mit dem 17-55 IS (das ist eine andere Preisliga).

Was das Tele angeht: spar lieber länger und nimm' was gescheites, das 75-300 ist nicht besonders toll. Wenn's das Budget hergibt guck' Dich nach einem 70-300 IS um (aber meide den Vorgänger 75-300 IS).

Mit den beiden Objektiven hättest Du schon eine ganz passable Ausrüstung. Allerdings auch deutlich grösser und schwerer als die Ixus, das dürfte klar sein.

-- Markus

Also meinst du, das hier ist ein besseres Angebot:

$1,449.00
Starts 15 November - Ends 25 December
Canon EOS 400D
With EF-S 18-55mm IS & EF-S 55-250mm IS twin lens kit. No more blurry photos with this great optical image stabiliser kit from Canon. Extra special gift for that someone very special! Includes two image stabiliser lenses for crisp, high quality images. If you're after quality and endless creative options, then this package is for you! 10.1 megapixel. 9 point area AF. 2.5" LCD screen. Uses compact flash card. Digic II.

Sind so ungefaher 900 Euro, bissal weniger... :)
 
Ja, in jedem Fall. Das 55-250 IS kommt zwar nicht an das 70-300 IS heran, aber es ist der günstigste Einstieg in den (stabilisierten) Telebereich.

Daher: kann man so nehmen, wenn Du es Dir erlauben kannst, dann ersetze das 55-250 IS durch ein 70-300 IS.

Alternativ: erstmal das 55-250 IS nehmen und eine Weile damit fotografieren, vielleicht liegt Dir der Telebreich ja auch gar nicht.

Nicht vergessen: mindestens einen zweiten Akku dazu, mindestens zwei passabel grosse Speicherkarten (2 bis 4 GB, meine persönliche Empfehlung: nimm SanDisk-Karten, und zwar aus der Ultra oder Extreme-Reihe).

Und wenn Du Dir noch was gutes tun willst, dann gönn' Dir auch ein EF 50/1.8 II. Nicht teuer, macht aber Spass (den meisten zumindest).

In Australien vielleicht auch angeraten: ein (guter!) Circular Polfilter.

Und gewöhn' Dich schonmal an den Gedanken, dass Du noch weit mehr Geld in die Ausrüstung stecken wirst, wenn Du Gefallen am Fotografieren findest :)

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten