4 s “geplatzt” 😂

War denn überhaupt ein Netzteil dabei, bzw. wurde das in der Anzeige erwähnt? Sieht man ja ab und zu mal, das iPhones ohne Netzteil verkauft werden.
 
Also war kein Bild von einem Netzteil dabei. Zubehör kann auch nur das Kabel sein. Bin auf deiner Seite, aber rein rechtlich ist da nichts zu machen.
 
Am 24. Januar bezahlt - am 29 Januar erhalten - leider ohne Netzteil.

Auf das ich immer noch warte :mad:

Was mich aber wirklich wütend macht ist, dass du auf keine meiner Nachrichten reagierst, weder hier noch bei EBK.

Leider habe ich von dir weder eine Telefonnummer noch eine Mailadresse, hätte auch nicht gedacht, dass das ein Problem werden würde, schließlich sind wir hier im MU Forum und da wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Okay, irgendwann ist immer das erste Mal, hinterher ist man immer schlauer :mad:

Ich hätte nicht gedacht, dass das hier unter Foristi möglich ist.
Ich verstehe deinen Ärger dahingehend, dass du wohl vom kompletten Lieferumfang ausgegangen bist. Aber, wenn der Preis okay war, dein „neues“ 4s mit neuem Akku kam und in gutem Zustand ist, dann freu dich drüber. So ein Ladegerät hat doch eigentlich jeder daheim über oder nicht?
Die feine englische Art ist es aber nicht vom Verkäufer. Wenigstens melden kann man sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Wenn man darüber nachdenkt, dass selbst die neuen 12er ohne Netzteil geliefert werden, dürfte das Fehlen doch nicht einen so großen Unmut erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Ohne das wir die Anzeige kennen, ist von aussen keine vernünftige Einschätzung möglich.
Wenn nicht explizit dabei stand "Mit Netzteil und Kabel" oder "Ohne Netzteil und Kabel"
wird es sehr schwierig. Was der Verkäufer unter "Zubehör" versteht wurde anscheinend auch nicht spezifiziert,
das kann im Zweifelsfall eine Hülle, ein Karton oder auch das Verpackungsmaterial sein.

Etwas anderes ist das Verhalten des Verkäufers jegliche Kommunikation einfach einzustellen
statt klar Stellung zu beziehen. Unabhängig von der rechtlichen Situation, ist es moralisch
extrem fragwürdig.

Warte noch ein paar Tage, wenn dann immer noch keine Reaktion kam, erstatte über die Online-Wache deines Bundeslands Anzeige.

Weswegen sollte er denn Polizei Anzeige erstatten?
Weil der andere nicht auf Emails reagiert?

Wenn wirklich die Lieferung eines Netzteiles schriftlich zugesagt war, dann ist das ein Zivilrechtliches Problem.
Den bestreitet man über eine Zivilklage mit Anwaltsunterstützung. Da sind die Fahrkosten zum ersten Anwaltstermin
doch höher als der "Schaden".
Abhaken und für 2-5 Euro ein Netzteil bei ebay kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, dg2rbf, SebSch101 und eine weitere Person
Würde mir an deiner Stelle einfach ein neues Netzteil kaufen und gut ist. Lg aus Uelzen
 
Zurück
Oben Unten