4 GB RAM ein muss?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Adamsapple, 09.04.2008.

  1. Adamsapple

    Adamsapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Hallo MacUser, ich bin neu und begrüße alle.

    Ich hab seit einer Woche ein Macbook 2,4 Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HDD ,... ihr kennt es sicherlich.
    Meine Frage. Ich könnte 4 GB RAM für 6 Euro bekommen. Muss ich unbedingt schon jetzt doppelten RAM haben? Was genau bringt mir der RAM?
    Ich hab schon gehört man kann mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, aber wann macht man das ?
    Ich lese immer mehr ist immer gut, aber ist kein Argument für mich. Wenn man GEd hat brauch man nicht drüber nachdenken. Aber ist es denn sinnvoll?

    Danke im Vorraus Mac-Kollegen
     
  2. deep volt

    deep volt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Für 6€? oder fehlt da eine Null? Für 6€ lohnt es sich egal wie!
    Schneller wird es in jedem fall...!
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Für 6 Euro?
    Mach das!
     
  4. lordlex

    lordlex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.11.2006
    6 Euro ?

    DO IT ! ;-)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wie kann man ernsthaft bei 6 Euro nachdenken? (falls die 6 Euro stimmen)
    Kaufen und rein damit. Es schadet mit Sicherheit nicht und man kann schön viele Programme aufmachen und viel arbeiten ohne sich viel Gedanken über RAM Verbrauch zu machen.
     
  6. fairytale

    fairytale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ich denke, es kommt darauf an was Du mit Deinem MB machen willst ob Du 4 GB brauchst....
    Jedoch wäre mir für 6€ die Zeit zu schade darüber nachzudenken! ;)
    Das hat nix mit Geld haben zu tun
    ZUSCHLAGEN!!!
     
  7. Adamsapple

    Adamsapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    ich Idiot natürlich 60 ausgeschrieben sechsig Euro, sorry. Es ist eine unimall Zugabe und nur 4 Wochen gültig.

    RAM kann ich auch später nachrüsten, hab das book grade 1 Woche, und bisdahin ist der RAM bestimmt genau so teuer oder billiger.

    Was macht der RAM alles schneller? Merkt man ihn auch ausserhalb von Bildbearbeitung , Schnitt etc. ?

    Also ausschließlich solche Sachen mach ich eh nicht.
     
  8. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Wenn das Geld für Dich eine Rolle spielt (seien es €6 oder €6000):

    Bis vor knapp 1,5 Jahren konnten die Geräte nur mit 2GB umgehen. Da waren auch die Poweruser hier im Forum mit 2GB zufrieden. Fazit: Mit 2GB bist Du gut bedient.
     
  9. 4 GB sind natürlich schon eine feine Sache. Ich arbeite mit Speicher- und Rechenintensiven Programmen und möchte die 4 GB nicht mehr missen :nono:

    Natürlich wird der Speicher billiger. Ich habe noch mehr als 60 Euro bezahlt. Nur was bringt es mir mich darüber aufzuregen, wenn es den selben Speicher 2 Wochen später billiger gibt?? :noplan: Nix.
    Also: Kaufen, wenn du es brauchst!!
     
  10. Adamsapple

    Adamsapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Kaufen wenn man es braucht, find ich gut.
    Hast du Recht. ABER genau das ist meine Frage, brauch ich den überhaupt? Ich hab mir auch kein Pro Book gekauft weil ich glaube ich brauch das nicht. Aber wie bekomme ich raus ob ich den Speicher brauch?
    Gibts nen "Ich brauche RAM Test?" ich check irgendwie noch nicht richtig was genau mir der RAM nützt.:o

    sorry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen