4 Betriebssysteme

Oder eben mehrere Windows'se :)

Aber erst wenn man Windows ausgewählt hat. Zumindest zeigt er das bei mir so an, wobei ich Vista aus WinXP installiert habe. Kann auch sein das ich deshalb nur einmal Windows angezeigt bekomme, aber der rest regelt ja der Windowsbootmanager.
 
Naja, dieses Thema ist halt auch mehr als streitbar. Das GNU Projekt und andere hätten es gerne da stehen, andere halt nicht. Aber ohne genauere Angabe der Distribution, weiss man halt auch nicht obs überhaupt laufen könnte :D, könnte ja auch nen PPC Linux gemeint sein :D.
stimmt ;)

Ihr redet jetzt aber gewaltig am Thema vorbei...
stimmt!

Was ist denn das für ein Blödsinn? X ist ja genauso eine Versionsbezeichnung (römisch 10) wie 7, 8 und 9... :hamma:
ja hmm stimmt iwie auch... und ein eye catcher

Passiert...früher oder später in JEDEM thread. Kann mir einer EINEN Thread zeigen, der immer on-topic blieb? ;)
hmmm *denk* *denk* *denk* ... *denk* nein.

So, und ab jetzt bitte keine Meta-Diskussion mehr.
Zurück zum Thema:
doch!

Vier Betriebssysteme ist kein Problem:
ja cool, aber mir bringts leider nix, weil meine platte zu klein ist und ich eh auf windows gut verzichten kann *g*

Ganz einfach, der Bootmanager von Apple kennt nur OS X und Windows. Wenn du auf Windows wechselst, läd er den Windows Bootmanager. Diesen kann man ersetzen und dadurch eine Multibootkonfig erstellen.

jain. meine linux partition wird als windows in bootcamp angezeigt, aber bootcamp gibt ganz brav an grub ab und dann lädt grub mein linux ;) man braucht also kein refit
 
rEFIt ist ganz nett, hab ich ich auf meinem MBP auch drauf.
Bei mir laufen OSX Tiger, Win XP SP2, Windows Vista und Ubuntu 8 nativ. Die Konfiguration lief bis jetzt eigentlich stabil.

Wie weit bist du mit der Intallation Daniiel?
Packst du alle 4 Partitionen auf eine Platte?
 
Das war nur einmal die Frage ob ich mir überhaupt ein MBP kaufen kann...

Wenn würd ich natürlich auf eine Paltte installieren, was soll ich auch anderes tun?
 
Das war nur einmal die Frage ob ich mir überhaupt ein MBP kaufen kann...

Wenn würd ich natürlich auf eine Paltte installieren, was soll ich auch anderes tun?

Wenn Du einige System unterwegs nicht benötigst kannst Du ja eine externe USB/Firewireplatte für eines oder mehrere System hernehmen.
 
Zurück
Oben Unten