3G oder WiFi-only?

Wie sieht das genau aus mit dem Huawei?

Überlege mir ob ich nicht ein iPad mit 3G in Italien holen soll und dann einen günstigen Anbieter zB Symio etc

TM hat ja für Complete Vertragsnutzer mit dem iPhone ein Sonderangebot, finde die 20€ für mich persönlich aber auch viel zu teuer.
 
Also wenn Du ein 3G holen willst, dann brauchst Du ja eigentlich kein HUAWEI.

Der HUAWEI ist ein UMTS wlan Router, er ist interessant wenn man mehrere Geräte ins Netz bringen will, falls notwendig auch gleichzeitig.

Ich verwende in derzeit für mein Air und mein iPhone, da sich für mich ein Flat Datentarif nicht lohnt.

Ganz interessant ist der Mifi auch im Ausland, man besorgt sich eine Prepaid Karte und spart sich so die Roamingkosten.

Gruss
areito
 
Das mit dem Stick war allgemein gestellt und bezog sich nicht auf mein eigtl vorhaben.
Das es so etwas ist wie ein Router war mir auch klar, wollte wissen wie man das zusammenfügt, dass man mit dem iPad online gehen kann.
 
WiFi "strahlt" weniger als UMTS!

3G kann nicht explizit ausgeschaltet werden - zumindest in den US-Modellen bisher.

Nun, ein Handy geht bei UMTS-Nutzung in einem geschlossenen Raum, Wohnzimmer, Strassenbahn, Bus oder Auto an die maximale Sendeleistung von 2 Watt und damit hat man dann volle Handy-Strahlung am Kopf!

Ich bekomme bei allen Handys nach etwa 6-8 Minuten leichte Kopfschmerzen, egal ob ich das uralte Nokia 2011 oder ein iPhone 3GS nehme!

Die wissenschaftliche Erklärung ist: Nach 10 Minuten geht die Blut-Hirnschranke auf.
Die harte digitale taktung beeinflusst auch noch den Blutkreislauf und besonders das Nervensystem.

Wer das mal HÖREN will, soll mal sein iPhone - Telefonteil online - an die Bildröhre eines CRT-Monitors oder Fernsehers halten. Da wird er dann die fiese digitale Taktung des Handys gut hören!

Nun, man kann ja auf Freisprechen schalten und bei Bedarf UMTS/Edge/GRPS ausschalten mit Flugprofil ein! Warum auch sollte sich jemand beim Spielen oder Arbeiten mit Offline-Apps extra auch noch bestrahlen lassen?

Beim iPad habe ich mich für die 16 GB WiFi-Variante entschieden. Hier kann man WiFi ausschalten, ist also bei mir nur an, wenn man es auch braucht.

Sollte man UMTS nicht extra ausschalten können (ausser Jailbreak mit Cydia und SBSettings), wäre das für mich der Hammer!

Ich meine aber in dem US-PDF-Handbuch etwas anderes gesehen und gelesen zu haben, aber dass müssen wir genauer abklären...


Gruß aus Freiburg
Manfred
 
Das Thema haben wir auch schon oft diskutiert. Kam nie was gutes bei heraus. Manche beharren auf Ihrer Meinung, die anderen wollen es nicht einsehen etc. Am Ende hat der Thread immer ein Schloss bekommen.

Es ist nichts neues, manche Menschen vertragen es evtl nicht ganz so gut. Schätze mal die meisten hier haben nicht die Probleme damit.
 
ich kann mir nicht vorstellen, das beim 3G Modell keine Möglichkeit geben sollte Umts auszuschalten, das würde ja bedeuten, das ich das Teil nicht im Flugzeug benutzen dürfte.
 
ich kann mir nicht vorstellen, das beim 3G Modell keine Möglichkeit geben sollte Umts auszuschalten, das würde ja bedeuten, das ich das Teil nicht im Flugzeug benutzen dürfte.

Dafür gibt es beim 3G Modell die Möglichkeit, den Flugmodus zu wählen.

EDIT: Danke an shadow2209 für die Korrektur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn! Man kann beim 3G sehr wohl nur UMTS ausschalten ohne in den Flugmodus zu gehen! Stellt man UMTS aus steht dann oben in der Ecke einfach nur iPad wie beim Wifimodell!

Und hier noch Pics für die ungläubigen ;)

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 94
@EPAPRESS

Ich glaube die Hypochondrie der User hier hat in diesem Thread nichts zu suchen. Das ist eher etwas für den Stammtisch beim Ortstreffen der Grünen. :confused:
 
Also entweder 3G oder gar keine mobile Daten.
Nur 3G aus, aber weiterhin weiter mit EDGE geht nicht?
 
Komplett aus oder an, zwischen 3G oder EDGE kann man nicht unterscheiden.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten