3G mit einem W-Lan iPad

Wird wohl wie beim Touch nur über WLAN gehen. Und das ist natürlich nicht überall möglich und nur sehr ungenau.
 
Wird wohl wie beim Touch nur über WLAN gehen. Und das ist natürlich nicht überall möglich und nur sehr ungenau.

Kommt ganz darauf an, wie die Umgebung mit WLAN Netzen versorgt ist und erfasst wurde. In Städten funktioniert das recht genau :)

Edit:
Achso, die Quelle für die Behauptung: sozusagen "Selbsterfahrung" :D. Ich hatte mal mit der Firma Skyhook zu tun und konnte mich mit meinem 1G iPhone über Google Maps recht genau orten und auch zu Fuß navigieren lassen.
 
Kommt ganz darauf an, wie die Umgebung mit WLAN Netzen versorgt ist und erfasst wurde. In Städten funktioniert das recht genau :)

Ok, in der Stadt und mit der gegebenen Toleranz ist das ja auch alles vertretbar. Besser als nix. Aber Geocaching und Turn by Turn Navigation willst du damit nicht machen ;)
 
Ok, in der Stadt und mit der gegebenen Toleranz ist das ja auch alles vertretbar. Besser als nix. Aber Geocaching und Turn by Turn Navigation willst du damit nicht machen ;)

Nein. Ich will aber auch kein iPad von innen an die Windschutzscheibe pappen geschweige denn das Ding ans Motorrad hängen... :D
 
Aber als Ersatz für die Mittelkonsole wäre es doch genial ;) Müsste man nur über den Dock Connector Klima und alle Funktionen steuern können :)
 
Dann holt man sich eben ein anständiges Mobiltelefon, dass man nicht erst knacken muss ;)
Welches denn? Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich habe nämlich nicht viele Optionen gefunden. Alte Betriebssysteme wie WinMo und Symbian scheiden für mich automatisch aus. Für Android habe ich nichts passendes gefunden, das keine Root-Rechte benötigt (das wäre quasi das gleiche wie ein JB) oder auf eine spezielle Software auf den Clients angewiesen ist. Lediglich für den Palm Pre gibt es eine Software. Das ist zwar ein tolles Handy, doch von der angeblich so großen Auswahl an Handys, die das können sollen, kann dann doch keine Rede sein.
 
Welche Zerlegung, hast du eins zerlegt? iFixit.com hat jedenfalls nichts gefunden.
 
Wieso wird immer wieder behauptet dass das Wifi iPad kein Gps hat. Bei der Zerlegung des Wifi Gerätes war ein GPS von Infineon drin. Es geht nur kein AGPS mit 3G

http://gps.about.com/b/2010/01/27/apples-new-499-ipad-gps-maps-navigation-features.htm

"This clarifies the difference between the WiFi models and the the WiFi+3G models.
The three WiFi models, selling for $499 (16GB), $599 (32 GB), and $699 (64GB) will NOT have a built-in GPS chip, and will rely on Wifi positioning.

The three Wifi+3G models (available in late April at $629, $729, and $829) will have fully functional AGPS chips built in that will use GPS satellite positioning, plus Wifi/cell tower positioning for greater accuracy in a wide range of conditions, including urban environments, which can block or bounce GPS signals.
 
Ich war bis vor zwei Tagen auch auf dem Trichter, das 3G iPad zu kaufen. Aber nachdem ich hier die Alternativen dazu erfahren habe (UMTS/WLAN-Router), habe ich mir das gespart und jetzt via Ebay zu einem privat importierten Gerät gegriffen.

Danke liebes Forum für diese Hilfe.

Es waren für mich zwei Überlegungen:

1. mini-Sim-Card (die mini sim's sind noch "Exoten" und werden bisher von keinem Provider angeboten = rumgeschnipsel = nein danke). Ich möchte providerunabhängig sein und auch mal eine Wertkarte von A1 im Urlaub nutzen.

2. Meine Schwiegereltern haben kein DSL und so ist mein eigenes WLAN-Netz, in dem ich auch den iPad nutzen kann (wie auch mal meine Frau dazu das MacBook) die ideale Lösung.

Das zu trennen macht es vielseitiger. Ob 3G oder reines WiFi muss sich jeder selber überlegen.

Just my 2 cents....
 
Moin,
...

1. HUAWEI 5830 besorgen
2. Aktuelle Firmware für das Web-Interface draufspielen
3. Irgendeine 3G Datenkarte rein
4. Egal-wo-Du-bist mit dem iPad per W-Lan online gehen...
5. FERTIG
...
bei 3 in GB direkt:

http://threestore.three.co.uk/payg/dealsummary.aspx?offercode=DSLPP499&id=1402 BIS 30 APRIL !!!
für 50 Pfund SIMLOCK FREI !!!
...
Llyrana

SIMLOCK frei schön und gut, aber meines ist/war NETLOCK Stört mich zar nicht, denn das kann man (gegen Aufpreis) bei Three oder im Internet freischalten, aber für die 50 Pfund war es noch NETLOCK
 
Ich hatte das Gerät genommen: Novatel MiFi 2352 Mobile Hotspot
 
Bitte listet die mobilen UMTS WLAN Geräte auf mit dem das iPAD WLAN zu 100% funktioniert. Danke
 
Werde mir auch mal bei Gelegenheit einen solchen UMTS Router zulegen.

Bisher hab ich den Novatel MiFi 2352 Mobile Hotspot und den HUAWEI 5830 gefunden.
Gibts noch andere Anbieter?
 
Es gibt noch die 4G XS Box Move. Allerdings ist ein zusätzlicher USB-Stick erforderlich, da die SIM nicht in das Gerät eingelegt werden kann.
 
Kein Simlock und vor allem trägt man mit der MiFi Lösung seinen eigenen Hotspot mit sich herum auf den man dann auch mit dem Macbook, iPhone etc. zugreifen kann. Gerade wenn man oft auf Reisen ist, kann soetwas schon extrem praktisch sein! Dazu kostet so eine WLAN-Verbindung dem iPad weniger Energie als die 3G-Verbindung. Ich persönlich verwende App MyWi um aus meinem 3GS einen Hotspot zu holen. Dazu noch ein guter Zusatzakku und man ist wirklich sehr mobil.

würd ich auch gern, ich krieg mein bödes 3.1.3 aber nicht geJBt
 
Zurück
Oben Unten