3G Mails synchronisieren

Steffen geht ab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Ich habe obwohl ich mein 3G schon über ein Jahr besitze vor kurzem zum ersten Mal die Synchronisation mit Mail haben wollen. Ich hab also einen Haken bei "Mails synchronisieren" in iTunes gesetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Mails nicht wirklich synchronisiert werden.

Es werden sowohl am Mac als auch auf dem 3G die neuesten Mails vom Server geladen, aber es wird nicht erkannt, wenn ich z.B. auf dem Mac eine Mail empfangen habe und diese gelesen ist. Die gleiche Mail wird dann auf dem 3G auch nochmal geladen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was auf dem 3G abgeht, wenn ich z.B. einige Tage nicht Mac und 3G synchronisiere. Die Mail-App auf dem 3G fängt dann an unzählige Mails zu laden, die ich schon längst auf dem Mac gelesen habe.

Ist das normal? Ich meine, dass das 3G nur erkennen kann, ob eine Mail auf dem Mac gelesen wurde, wenn ich Mac und 3G synchronisiere ist klar, aber dass die alten Mails auch noch nachgeladen werden obwohl sie schon auf dem Mac sind nervt mich. Kann ich das abstellen?

Hintergrund: Ich habe bei meinem 3G den UMTS-Betrieb eingestellt, da ich mich eh meistens von WLAN zu WLAN bewege und aus Kostengründen. Daher kein Push-Dienst.

Gruß
Steffen

edit: Ich nutze GoogleMail
 
erstens: itunes syncronisiert nur das email konto, nicht aber die emails.

zweitens: für die konfiguration guck hier und hier.

du musst auf iphone und computer das email konto richtig einstellen, sprich du solltest den imap server nehmen.

und nicht vergessen auch bei gmail.com imap aktivieren!
 
Zurück
Oben Unten