Film 3D Filme zu Hause schauen

ick hab schon gedacht der einzige zu sein der bei dieser Technik keine wirkliches 3D mitbekommt :D
oder worauf bezieht sich deine Aussage?
 
In den Kinos läuft normalerweise die Avatar Version die polarisiert ist. Hier darf man den Kopf frei bewegen, vll. habt ihr das bemerkt. Denn das aktuelle Verfahren ist zirkular und nicht linear, welches der alte Weg ist.

Der korrekte Name wäre hier RealD.

Mfg

Dann winkel deinen Kopf mal an, dann wirst du feststellen, dass das Bild zumindest ab einem gewissen Punkt dunkler wird … Wenn Frau also mal im Film den Kopf auf die Schulter der Begleitung legen will, wird das ein wenig schwierig mit dem Bild.
 
Dann winkel deinen Kopf mal an, dann wirst du feststellen, dass das Bild zumindest ab einem gewissen Punkt dunkler wird … Wenn Frau also mal im Film den Kopf auf die Schulter der Begleitung legen will, wird das ein wenig schwierig mit dem Bild.

Schnarchen ist genauso unerwünscht.... :D

Die farbigen Brillen sind zwar 3D aber eigentlich ist das der letzte Dreck.

Ich erwarte Shutter-Brille oder Polfilter-Brille im Heimbereich. Wobei die Polfilter Fernies deutlich teurer sein dürften.
 
Ich halte von dem ganzen 3-D-Scheiß überhaupt nichts, weil das dazu führt, dass nur noch billige Gimmicks um des Effektes Willen produziert werden.


Das haben einige Menschen einst bestimmt auch gesagt, als es die ersten Farbfilme oder Stereoaufnahmen gab.
Müll wird es immer geben und Leute, die Müll nicht von gutem Stoff unterscheiden können.
3-D-Technik der neuen Art belebt das Kino wieder und zudem schafft es Arbeitsplätze in der Filmindustrie, die letztens ja etwas kränkelte.
 
Dann winkel deinen Kopf mal an, dann wirst du feststellen, dass das Bild zumindest ab einem gewissen Punkt dunkler wird … Wenn Frau also mal im Film den Kopf auf die Schulter der Begleitung legen will, wird das ein wenig schwierig mit dem Bild.

Na ja, und wenn sie dann mit dem Kopf noch eine 'Etage' tiefer geht, ist das Bild völlig weg.
:hehehe::hehehe:
 
3D ist aktuell der einzige Grund warum ich ins Kino gehe ab und an, auch wenn es sauteuer ist. Aber für die miese Qualität die man meist an Kinoleinwänden zu Gesicht bekommt brauch ich auch keine Kohle ausgeben, da schau ich lieber zu Hause.
Natürlich ist die Technik weder perfekt noch ausgereift, aber interessant ist sie allemal und wenn sich die Effekthascherei gelegt hat dann gibt es bestimmt auch viele Filme die einfach ganz nützlich von dieser Technik gebrauch machen, ohne um jeden Preis ständig was durchs Bild fliegen lassen zu müssen.

Für den Heimbereich wird es wohl noch dauern bis sich das halbwegs durchgesetzt hat, wenn überhaupt jemals. Wie resistent man sich gegen neue Techniken wehren kann sieht man ja an HD. Das gibt es auch schon einige Jahre und steckt in unseren Breiten noch immer in den Kinderschuhen, leider. Viele Konsumenten sind in den letzten 2, 3 Jahren auf Flachbild-TV umgestiegen und sollen sich in absehbarer Zeit schon wieder ein neues Gerät kaufen, aber das wird die breite Masse nicht mitmachen und drum seh ich es alles andere als gesichert das 3D-TV im Heimbereich jemals irgenwie relevant wird.

Aber es ist halt sehr reizvoll.
 
Die 3d technik ist aktuell mit brille noch nicht ausgereift genug.

Da der 3d trend gerade wieder extrem gefragt ist und mittlerweile die nötige technologie vorhanden, ist es nurnoch eine frage der zeit, bis brillen überflüssig und 3d fehrnseher in jedem mediamarkt stehen. Diese 2-3 jährchen kann ich getrost warten.

(und es wird daran entwickelt)
 
3d Fernseher ohne Brille? Von der Technologie weiß ich noch nichts. Eine zweidimensionale Fläche stellt ohne Hilfsmittel keine dreidimensionalen Bilder dar, sondern nur zweidimensionale Projektionen von dreidimensionalen Szenen.
 
Ich meine das letztes oder vorletztes Jahr stereoskopische Fernseher - die ohne Brille funktionieren - in Annecy standen. *nachdenk*
 
na ja, vor einigen Jahren gab es mal ein paar Sendungen in 3D und Farbe im TV.
Weiß jetzt nicht mehr so ganz genau, wie das funktionierte, aber man musste eine Brille aufsetzen, bei der ein Auge etwas abgedunkelt wurde. Ein einfacher Graufilter also.
Dadurch wurde ein 3D-Efefkt erzeugt, der bei manchen Aufnahmen recht verblüffend war.
Den gleichen Effekt konnte man übrigens auch ohne Brille erreichen, indem man ein Auge ganz einfach etwas zukniff.

Ich stelle es mir aber etwas unbequem vor, 2 Stunden lang mit einem halb zugekniffenen Auge einen Film anzuschauen.
Von daher wird sicherlich eine fortschrittlichere Technik gemeint sein. ;)
 
Es kommen ja demnächst neue 3D Fernseher raus, dir frage ist nur, wer wird sich so einen anschaffen. Es haben doch gerade alle auf FullHD aufgerüstet und da kommen sie wieder mit einer neuen Technik...

Nene noch einmal zahle ich nicht ein kleines Vermögen für einen Fernseher...
 
Es kommen ja demnächst neue 3D Fernseher raus, dir frage ist nur, wer wird sich so einen anschaffen. Es haben doch gerade alle auf FullHD aufgerüstet und da kommen sie wieder mit einer neuen Technik...

Nene noch einmal zahle ich nicht ein kleines Vermögen für einen Fernseher...

Wir haben zum Glück nur einen FullHD TV - Im Heimkino welches wir gerade einrichten wissen wir noch nicht was reinkommt^^
 
ich habe noch ein CRT ich denke ich werde einen 50" Ferni kaufen wenn sich die 3D Technik einigermassen etabliert hat. Der 3D Krempel dürfte nur kurze Zeit Aufpreis bedeuten.
 
Ich warte auf gar nichts, habe einen neuen LCD Tv der gerade 6 Monate alt ist, worauf sollte ich dann warten :)
 
Hehe, wer weiss...

Dann bist du dann aber der jenige, für die Techniuk nach 3D.
HD ready war ja die grösste Verarsche, entweder FullHD oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten