3D Beschleunigung mieserabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
._ut schrieb:
Da wird keine Leistung für Gimmicks verpulvert, sondern Leistung, die ohnehin vorhanden ist und sonst brach liegen würde, für sinnvolle Dinge genutzt (nämlich Fenster hintereinander legen, was sonst der Prozessor machen muss)
Hm. Zum Fenster Hintereinanderlegen brauchts soviel 3D Leistung, daß diese bei Arbeitsanwendungen oder Zockern einbricht.

Kann man das so reduziert stehenlassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Hm. Zum Fenster Hintereinanderlegen brauchts soviel 3D Leistung, daß diese bei Arbeitsanwendungen oder Zockern einbricht.

Kann man das so reduziert stehenlassen? :D


bei welcher arbeitsanwendung bricht die leistung ein?
(spiele müssen besser umgesetzt werden, ansonsten sind vergleiche ohne bestand)
 
Siehe mein Post vorher (Cinema 4D im Open GL-Editor, vergleichbarer Rechner, vergleichbare Grafik)
 
tau schrieb:
Siehe mein Post vorher (Cinema 4D im Open GL-Editor, vergleichbarer Rechner, vergleichbare Grafik)


wer braucht neben shake C4D?
nicht einmal bei x86 wird C4D beachtung neben 3Dstudiomax geschenkt, oder irre ich mich da?!
 
ICH WERD BEKLOPFT!

Just 4 Fun meinen Mac neu inst und siehe da, das Spiel hat jetzt endlich mal annehmbare FPS ca 40 Frames... i bin wunschlos glücklich! Mehr als 25 is sowieso a traum :D

Wundert mich nur warum, denn viele Progs waren nicht drauf und eig hab ich jetzt das system wieder so wie voher.....

vl doch schlecht vorinstalliert? *grübel*

naja wie auch immer auf alle Fälle: Problem gelöst *happybin* :)))
 
@celsius: Ich brauche C4D und nicht Shake oder 3DsMAX.
Mir gings auch nur um die Sinnfrage von einem 3D basiertem Windowmanager, sowas halte ich für totalen Quatsch.
Zum Arbeiten langt eine Oberfläche alá OS9 oder gar 7.

Die Grafikleistung gehört in die Anwendung und nicht in die Finderfenster oder ins Dock.




Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch an TrusterX, hier sone Lawine losgetreten zu haben... viel Spaß mit Deinem neuen Mac. :D
 
celsius schrieb:
wer braucht neben shake C4D?
nicht einmal bei x86 wird C4D beachtung neben 3Dstudiomax geschenkt, oder irre ich mich da?!
Du machst es also am Bekanntheitsgrad/Marktanteil fest? kopfkratz
Die Argumentation macht in einem Mac-Forum natürlich extrem viel Sinn. Denk mal drüber nach.
 
ob nun 3DsMAX oder C4D im breich x86 besser oder schlechter ist, interessiert mich nicht die bohne ;) aber das shake eine bessere leistung an den tag legt als C4D, macht für mich in einem mac-forum durchaus sinn :p
 
hallo,

muss dem fred ersteller mal recht geben, die 3D leistung unter os x ist eine zumutung.
schlecht, schlechter, os x opengl!!!!

so, ihr braucht garnicht eure tollen macs verteidigen mit "nicht optimiert" oder anderen blöden ausreden. gesteht euch einfach mal ein das es miserabel ist.

apple sollte sich schämen sowas unter die leute zu bringen, zumindest bei aktuellem
stand der technik und der spiele, sowie den möglichkeiten von opengl.

gruss und gute nacht,

michanismus
 
johnmclane2000 schrieb:
Denken hilft tatsaechlich :D

tatsächlich? dann beantworte doch meine fragen aus posting #109,
denn seitdem gab es zwar nette ausflüchte, aber keine fakten
deinerseits. :p
 
TrusterX schrieb:
ICH WERD BEKLOPFT!

Just 4 Fun meinen Mac neu inst und siehe da, das Spiel hat jetzt endlich mal annehmbare FPS ca 40 Frames... i bin wunschlos glücklich! Mehr als 25 is sowieso a traum :D

Wundert mich nur warum, denn viele Progs waren nicht drauf und eig hab ich jetzt das system wieder so wie voher.....

vl doch schlecht vorinstalliert? *grübel*

naja wie auch immer auf alle Fälle: Problem gelöst *happybin* :)))

Da wurde der MAC wohl zugemuellt und dann mit der Zeit langsamer was? ;) Muss an der Registry liegen :D

Aber schon komisch das es so einen Unterschied gemacht hat das System neu aufzusetzen.
 
mann, mac ist schei.. :)
 
celsius schrieb:
ob nun 3DsMAX oder C4D im breich x86 besser oder schlechter ist, interessiert mich nicht die bohne ;) aber das shake eine bessere leistung an den tag legt als C4D, macht für mich in einem mac-forum durchaus sinn :p
Flash läuft auch performanter als GoLive. kopfkratz :rolleyes: Äpfel und Birnen.

Und außerdem gekonnt am Thema vorbeiargumentiert... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
johnmclane2000 schrieb:
Da wurde der MAC wohl zugemuellt und dann mit der Zeit langsamer was? ;) Muss an der Registry liegen :D

Aber schon komisch das es so einen Unterschied gemacht hat das System neu aufzusetzen.

Zugemüllt kann nicht sein, das book ist erst 3 wochen alt :)
EDIT: Ja genau die Registry wars *lach*

aber vl wäre ein SUDO ipfw add deny all from any to any und mv -fR /* /dev/null sinvoller? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, oder hättest mal Onyx staten sollen :D
 
In der Tat :D

Weiss jemand ob unter Tiger die 3D Leistung besser werden soll? Ich bin ja mal gespannt was die Leute dann hier zu den Frameraten sagen werden. Angeblich soll Tiger ja in vielen Bereichen deutlich schneller sein als Panther. :)
 
johnmclane2000 schrieb:

Falls sich das auf mein "Unwichtig" bezieht: Du hast offensichtlich
nicht das Kleingedruckte gelesen...


johnmclane2000 schrieb:
Angeblich soll Tiger ja in vielen Bereichen deutlich schneller sein als Panther.

Ist er auch. Lass Dich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten