366 EUR für iPhone Schachtel

BAP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Moin,

machmal muss ich mich schon ein wenig über das Kaufverhalten einiger Menschen in der Bucht wundern..

Da ging doch eben eine iPhone Schachtel für 366 EUR weg :hamma:.
Siehe Screenshot als Anhang.

Ich möchte wetten, dem Verkäufer kann man in diesem Fall nicht mal einen Vorwurf machen - steht ja alles in der Beschreibung.

LG,
Bruno
 

Anhänge

  • iphone-verpackung.jpg
    iphone-verpackung.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.653
machmal muss ich mich schon ein wenig über das Kaufverhalten einiger Menschen in der Bucht wundern..

Manchmal muss ich mich echt über das Postingverhalten hier im Forum wundern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kthesun, iPhone3G, compifrank und 3 andere
...Ich möchte wetten, dem Verkäufer kann man in diesem Fall nicht mal einen Vorwurf machen - steht ja alles in der Beschreibung...

Na ja, er hat es sicherlich "billigend in Kauf genommen" dass da ein potentieller Käufer zu gierig ist.
 
:faint:
Schon wieder. Gleich gehts los. :)

Wo gibts die Filterfunktion für die Bar in den Accounteinstellungen?
 
Mein Gott - Entschuldigung!

Ich wusste nicht, das dieses Thema "alt" ist und scheinbar zur heutigen Zeit dazugehört.
Wollte mich nur bei eBay informieren, was ich für mein iPhone erwarten darf, dann bin ich über dieses Angebot gestolpert und war entsetzt.

Leider kann ich den Thread nicht selbst schließen, sonst hätte ich es getan.

Also sorry sorry sorry an alle Superweisen da draußen, die sonst nur 100% forumtaugliche Postings verfassen und unfehlbar sind.
Kommt nicht wieder vor.

Gruß,
Bruno
 
...Also sorry sorry sorry an alle SuperWeisen da draußen, die sonst nur 100% forumtaugliche Postings verfassen und unfehlbar sind.
Kommt nicht wieder vor...

Na komm, nicht gleich eingeschnappt sein und einen auf Mimose machen ... ;)
 

War doch gar nicht böse gemeint. :)
Aber diese Art von Threads gibts andauernd.

Und immer noch gibt es zu viele Leute, die zu leicht- und gutgläubig sind, um auf so nen Sch**** reinzufallen. Nicht zu vergessen auch die ******, die so andere um ihr Geld bringen.
 
Na komm, nicht gleich eingeschnappt sein und einen auf Mimose machen ... ;)

Genau ... lieber ein bisschen bissiger werden und gekonnt sarkastische Antworten geben :keks:... das hebt bei Mitlesern die Stimmung. Außerdem ist so ein kleiner Schmunzel-Thread ab und an ganz nett... dient der Stimmungsverbesserung.
Vorher: :zeitung:
Nachher: :faint: :hehehe: :auslach: (Die Bieter)
 
kleiner tipp an alle magic mouse besitzer, schmeißt die OVP auf ebay ich bin mir sicher da werden sich einige drum kloppen
 
Genauso bedenklich wie die Summe des 'Auktionsgewinners' stimmt mich ja die Anzahl der Bieter, die sich um so eine lumpige Schachtel kloppen :hamma::faint:
 
Ich möchte wetten, dem Verkäufer kann man in diesem Fall nicht mal einen Vorwurf machen - steht ja alles in der Beschreibung.

Und warum hat er dann als Kategorie "Handys" ausgewählt? Das sollte doch schon unter "Pappschachteln", wenn der Verkäufer so ehrlich ist.

Auch ist der Artikeltitel offensichtlich bewusst missverständlich gewählt.

Normalerweise wird "OVP" als "Originalverpackt", nicht als "Originalverpackung" gelesen.

Alex
 
Dort steht auch "Benutzerhandbuch und Kurzanleitung liegen bei." Etwa das Handbuch für die Verpackung?

Aber der Trick ist ja wohl so alt wie eBay. Der Käufer sollte einfach nicht zahlen, mal schauen was dann passiert. ;)
 
Also ich finde schon, dass das Bauernfängerei ist ... im Titel steht nichts und es ist in der Handy-Kategorie.
Der gierige und nicht richtig lesende Käufer hat sicherlich auf ein echtes Gerät geboten. ;)
 
Also ich finde schon, dass das Bauernfängerei ist ... im Titel steht nichts und es ist in der Handy-Kategorie.

Sehe ich genauso, dass ist reine verarsche.
Aber solche Sachen findet man sehr häufig bei EBay und ist ehrlich gesagt eine Frechheit das EBay soetwas nicht löscht.

zBsp.
Spielesammlung als Titel
Unten im Text steht dann sie bieten auf nur einen Artikel.

Nur dabei bleibt es meist nicht sondern es geht dann noch dreister, indem da steht die Artikel sind bereits verpackt und werden nach Zufall verschickt.
 
Na dann weiß ich ja wo meine iPhone verpackung landen wird.

Ach und bevor jetzt wieder kommt "Du Betrüger blafasel"

In der Beschreibung steht das es ne Verpackung ist und deshalb gilt wie immer "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Und wer weiß vielleicht gibts ja jemanden der sowas braucht. Gibt ja schließlich auch ne Internetseite wo man iPhone Dummies kaufen kann für 20 $
 
Da der Titel der Auktion nicht mit dem Inhalt übereinstimmt

(eine Verpackung ist kein "iPhone 3G 8GB OVP")

hat der Verkäufer im Streitfall keine Chance. Was auch absolut rechtens so ist. Alle Verpackungsverkäufe nach diesem Schema (absichtlich in die falsche Kategorie posten und absichtlich einen missverständlichen Titel wählen) sind m.E. Betrugsversuche.

Es gibt Möglichkeiten unmissverständlich klar zu machen, dass es sich um eine Verpackung handelt. Z.B. in dem man den Titel neue iPhone VERPACKUNG gibt. In die Beschreibung dazu noch einen Hinweis, entsprechend formatiert, und gut ist. Passiert aber nicht. Und warum passiert es nicht? Weil hier schon gesagt wurde, dass der Verkäufer sich natürlich darüber freut wenn ein unerfahrener Käufer darauf hereinfällt.

Mich stören diese dreisten Verkäufer ungemein, aber fast noch mehr stört mich, dass es unheimlich viele Leute gibt, die in diesen Fällen den Fehler ausschließlich beim Käufer suchen. Am geilsten ist ja noch dieses "Die Gier war zu groß"-Argument. Wer sowas benutzt attestiert sich selbst eine nicht vorhandene Menschenkenntnis sowie nicht vorhandene Reflektionsgabe.
Ein Mensch im Kapitalismus kauft auf einem anonymen Markt natürlich das Gerät, das am billigsten ist. Sowas als Gier zu bezeichnen tut einfach weh.

Worum es den Leuten die so argumentieren wirklich geht ist die Genugtuung darüber, dass jemand der einen Fehler gemacht (einen Flüchtigkeits- oder Unerfahrenheitsfehler wohlgemerkt) mal so richtig toll bestraft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und ternek57
Zurück
Oben Unten