300 GB Platte im G3 blau/weiß

  1. mayschlie

    mayschlie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe in meinen G3 blau/weiß eine neue Festplatte (300 GB) von Maxtor eingebaut, mach dem Start zeigt mir das Plattentool aber nur 128 GB an, kann mir jemand weiterhelfen.
     
    mayschlie, 20.01.2005
  2. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Kommt der überhaupt mit so einer großen Festplatte klar? :eek:
     
    blacksy, 20.01.2005
  3. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Afaik kann der G3 BW keine größeren Festplatten als 128 GB verwalten.

    Entweder du kaufst dir zusätzlich eine Controllerkarte, oder du packst die Platte in ein externes FW-Gehäuse, das mit so großen Platten umgehen kann.

    cla
     
  4. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch "richtig". Da Macs erst mit BootROM 4.3 und höher, BigDrives adressieren können, unabhängig vom IDE-Controller!

    Im System-Profiler steht die BootROM-Version drin.
     
    sandretto, 20.01.2005
Die Seite wird geladen...