300 GB Platte im G3 blau/weiß

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mayschlie, 20.01.2005.

  1. mayschlie

    mayschlie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Hallo alle zusammen,

    habe in meinen G3 blau/weiß eine neue Festplatte (300 GB) von Maxtor eingebaut, mach dem Start zeigt mir das Plattentool aber nur 128 GB an, kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Kommt der überhaupt mit so einer großen Festplatte klar? :eek:
     
  3. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Afaik kann der G3 BW keine größeren Festplatten als 128 GB verwalten.

    Entweder du kaufst dir zusätzlich eine Controllerkarte, oder du packst die Platte in ein externes FW-Gehäuse, das mit so großen Platten umgehen kann.

    cla
     
  4. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Das ist auch "richtig". Da Macs erst mit BootROM 4.3 und höher, BigDrives adressieren können, unabhängig vom IDE-Controller!

    Im System-Profiler steht die BootROM-Version drin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen