300 GB Platte im G3 blau/weiß

M

mayschlie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

habe in meinen G3 blau/weiß eine neue Festplatte (300 GB) von Maxtor eingebaut, mach dem Start zeigt mir das Plattentool aber nur 128 GB an, kann mir jemand weiterhelfen.
 
Kommt der überhaupt mit so einer großen Festplatte klar? :eek:
 
Afaik kann der G3 BW keine größeren Festplatten als 128 GB verwalten.

Entweder du kaufst dir zusätzlich eine Controllerkarte, oder du packst die Platte in ein externes FW-Gehäuse, das mit so großen Platten umgehen kann.

cla
 
mayschlie schrieb:
Hallo alle zusammen,

habe in meinen G3 blau/weiß eine neue Festplatte (300 GB) von Maxtor eingebaut, mach dem Start zeigt mir das Plattentool aber nur 128 GB an, kann mir jemand weiterhelfen.
Das ist auch "richtig". Da Macs erst mit BootROM 4.3 und höher, BigDrives adressieren können, unabhängig vom IDE-Controller!

Im System-Profiler steht die BootROM-Version drin.
 
Zurück
Oben Unten