Reise 3 Wochen USA Urlaub - brauche Tipps!

elim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
2.555
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,

Mitte Semptember möchten meine Freundin und ich (wir sind beide um die 30... ;)) drei Wochen mit dem Auto entweder die Ost- oder Westküste der USA abklappern. Leider sind wir noch unschlüssig, welche Seite wir nehmen und wie wir die Reise organsieren sollen.

Hotels / Auto im voraus buchen? Welche Städte? Wie lange jeweils bleiben? ...?

Den Nord-Osten (Montreal Boston, Chicago, NYC...) habe ich während meiner Zivi-Zeit vor knapp 10 Jahren schon mal gesehen und in NYC waren meine Freundin und ich im letzten Frühjahr für ein paar Tage. Dennoch reizt mich der Osten immer noch mehr als der Westen...

Bestimmt haben eine Reihe von Euch schon ähnliche Touren unternommen und können uns ein paar Tipps geben. :)

Besten Dank und viele Grüße
elim
 
Westküste ist landschaftlich interessanter würde ich sagen...Ich würde die Westküste wählen
 
Ostküste ist landschaftlich interessanter würde ich sagen...Ich würde die Ostküste wählen. :D

An der Ostküste ist mehr los und es ist sehr schön.
Man kann ja Florida kreuzen und an den Golf von Mexico....sehr sehr schön da.
 
Ich würde die Westküste wieder nehmen. Die Landschaft ist einfach unglaublich.. Gran Canyon, Yosemite Park usw.
Auto von zu Hause buchen, Hotels vor ort, um die Reise flexibel zu gestalten. Man kann dort nicht viel Strecke am Tag reißen!! Da verschätzt man sich leicht.
Westküste hat übrigens deutlich günstigere Hotels.
Bin schon häufiger in der USA gewesen und habe eigentlich sämtliche Touri-Touren durch. 3x Rundreise war z.b. auch dabei.
 
Würde auch Westküste nehmen.
Frisco, L.A., Las Vegas und alles dazwischen (Yosemite)… ist wohl mehr, als man an der Ostküste findet.
Vom Aufenthalt kommt es auf die Interessen an.
Ich (und viele andere) fand z.B. San Francisco tausend mal schöner und interessanter als L.A. und war froh, dass wir dort viel mehr Aufenthalt hatten.
 
Westküste -> Kalifornien -> Cupertino ;)

Auch so würd ich Westküste nehmen, LA, Las Vegas, San Fransisco ...

Für was du dich auch entscheidest, Viel Spass:)
 
Westküste kenne ich nicht. Ostküste kann ich empfehlen - habe ich letzes Jahr gemacht. Start in New York und dann nordwärts - Cape Cod (Wale gucken, chillen in Provincetown), Boston, und dann hoch bis zum Acadia National Parc, dazu Lobster essen - sehr sehr fein. White Mountains, Blue Mountains ... Außerdem sollte Mitte September schon Indian Summer sein. Ich war mit Mietauto und Zelt unterwegs und von Fall zu Fall im Hotel, je nach Gusto und Wetter.
Wir haben dann noch die Niagara-Fälle und die Finger Lakes Area (Weinanbau!) mitgenommen. Wenn Du Fragen hast - immer her damit!

LG
Seb
 
I. Schau mal hier.

II. Wie du unter I lesen kannst, planen wir auch eine ähnliche Reise. Wir haben uns für die Ostküste entschieden und werden dort NYC, BOS, die Foliage und evtl. Kanada besichtigen. Die Hotels in den Städten haben wir vorher über Expedia (alles inklusive), das Auto über mietwagen-usa und den Flug mit KLM gebucht. Die Motels während der Zeit mit dem Mietwagen suchen wir vor Ort.....

Apfelsurfer schrieb:
(...) Ich war mit Mietauto und Zelt unterwegs und von Fall zu Fall im Hotel, je nach Gusto und Wetter. (...) Wenn Du Fragen hast - immer her damit!

Da frage ich doch gleich: War das mit den M/Hotels kompliziert oder findet man dort alle paar Kilometer eine anständige Unterkunft?
 
ADAC-Mitgliedskarte mitnehmen, in die erstbeste AAA-Niederlassung dackeln (das ADAC-Pendant) und TourBooks für die geplanten Bundesstaaten ausfassen - das sind Motelverzeichnisse mit Kurzbeschreibung, Wertung, Preisübersicht usw.

Auto im Voraus buchen, dann aber am Abholtag eher spät abholen - m,eistens sind die "kleinen" Autos dann schon weg und man bekommt ein oder zwei Klassen größer zum gleichen Preis. Bei manchen Kreditkarten (meistens die goldenen;)) ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwägen enthalten, das senkt die Mietkosten erheblich.

Was man unbedingt gesehen haben sollte, ist der Nordwesten (Washington State, Oregon) - wunderschön! Aber Kalifornien und Arizona, Nevada, Utah bieten auch tolle Ecken.
Und natürlich Indian Summer in New England - dafür wäre die Reisezeit ideal. Ich hätte nie gedacht, dass Herbstlaub solche Farben haben kann.:eek:
 
animalchin schrieb:
Auto im Voraus buchen, dann aber am Abholtag eher spät abholen - m,eistens sind die "kleinen" Autos dann schon weg und man bekommt ein oder zwei Klassen größer zum gleichen Preis. Bei manchen Kreditkarten (meistens die goldenen;)) ist eine Vollkaskoversicherung für Mietwägen enthalten, das senkt die Mietkosten erheblich.

Diese Passage kann ich voll und ganz unterschreiben und gar nicht genug betonen: Goldene Kerditkarte spart eine Menge Geld, und Upgrades beim Mietwagen sind cool (Crysler Neon -> Dodge Grand Caravan)
 
misterbecks schrieb:
Da frage ich doch gleich: War das mit den M/Hotels kompliziert oder findet man dort alle paar Kilometer eine anständige Unterkunft?

War überhaupt kein Problem. Die typischen Motelburgen gibt es eigentlich überall, und nirgends hatten wir ein Problem mit "zu voll" o.ä., nicht mal in Niagara Falls (Honeymoon-Paradies für die Amis). Irgend eine Howard Johnson-Vertreterabsteige ist immer frei. Die Frage ist: Welchen Standard setzt du voraus? Da wir ohnehin meistens Campen waren, hatten wir keine Ansprüche - und das war fallweise auch gut so ;) Ist natürlich auch immer eine Kleingeldfrage. Zudem ist der Amerikaner in der Regel äußerst hilfsbereit und macht gerne dein Problem zu seinem - Hilfe bekommt man also immer.

Von New York nach Boston fliegen ist Unfug - ein Zwischenstop in Mystic oder einer anderen Walfängerstadt, und man fährt die Strecke ganz gemütlich binnen zweier Tage.

Gruß
S
 
Apfelsurfer schrieb:
Von New York nach Boston fliegen ist Unfug - ein Zwischenstop in Mystic oder einer anderen Walfängerstadt, und man fährt die Strecke ganz gemütlich binnen zweier Tage.

Ist doch auch viel zu teuer.... Wir haben uns ein eTicket für Greyhound geholt, gibt es derzeit für $40 pP (return).
 
misterbecks schrieb:
Nein, ich meinte den Flug... :confused:

Huch, ist ja wie im Chat hier :)
Ich wollte doch nur sagen, dass der Graue Hund natürlich prima ist, wenn man (nur) von A nach B kommen will. Wenn man aber mit einem Fahrzeug tingeln will, ist der Bus wohl eher nicht so toll ...

Gruß
S
 
....und WICHTIG: ...für die erste nacht auf alle fälle von deutschland aus ein hotel buchen und sich für die einreise die genaue adresse bereithalten ..... die zicken ganz schön rum, wenn man nicht angeben kann wo man die nächste nacht verbringt.
 
Heya!

Hab noch nicht alle Postings in Ruhe lesen können - sitze auf der Arbeit. Dennoch schon mal ein herzliches Dankeschön an alle! Bitte weiterposten! ;)

Viele Grüße
elim
 
wenn du mobil bist ist Westküste zu empfehlen...
ich war da mal mit dem Auto unterwegs und hatte einen
Los Angeles - San Francisco - Los Angeles - Hooverdam/Arizona - Las Vegas Trip gemacht.
Da hast du landschafltich und kulturell die absolute Abwechslung..
zu L.A. brauch ich glaub ich nicht allzuviel erzäheln..
Mein Zusatz-Tip:
von L.A. nach SanFran auf der 101 an der Küste entlang..durch Malibu usw.
und/oder von L.A. nach Las Vegas...unterwegs am besten im Freilichtmuseum von Calico stehen bleiben -> http://www.ghosttowngallery.com/htmd/calico.htm
und bevor du nach Vegas kommst noch Abstecher über Boulder-City zum Hooverdam und in weiterer Folge ein Stück Arizona.
Da ist alles schon schön rot, monumental und felsig ;)
 
Mögt Ihr Wildromantisches? Dann die Ostküste, vor allem im September würde ich mir den Indian Summer nicht entgehen lassen. Princeton, Long Island, dann nach Maine, Cape Cod, Bangor (auf den Spuren Steven Kings) usw...

Evtl noch runter nach Miami und auf die Keys.

Obwohl die Westküste mehr zu bieten hat, fände ich die Ostküste reizvoller.
 
Zurück
Oben Unten