1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3 Probleme, X-spezifisch hoffe ich

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von fihu, 21.01.2003.

  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    2 Wochen ist das iBook alt und bislang bin ich (dank diesem Forum hier clap) über alle Hürden hinweggesprungen (wie ein Jaguar *fauch*).

    Nun aber noch diese paar:

    - Bei meinen Versuchen, die httpd.conf im Finder zu finden, hab ich aus Versehen eine Datei umbenannt. Habe Zeilenumbruch gedrückt, nicht gemerkt, dass die jetzt zum Umbenennen markiert war und wollte dann zu "H" springen. Dann ESC aber es war schon zu spät.
    Die Datei habe ich inzwischen wiedergefunden, sie liegt unter Library/Preferences zwischen com.apple.finder.plist und com.apple.internetconnect.plist.
    Kann mir jemand sagen, wie die Datei heissen müsste?!
    Und fürs nächste Mal: Dank des Unix-Fahrwerks... gibts da nicht irgendwo eine Log-Datei die genau mitschreibt, was jeder User macht?

    - Mit Befehl+Tab kann man Programme wechseln, fein. Aber kann man auch Fenster innerhalb eines Programmes (zB Browser) schnell wechseln? Oder nür über "Fenster" im Menü?

    - Die httpd.conf habe ich inzwischen gefunden - per Terminal. Aber wie finde ich die im Finder? Dort erscheint unter /sv/ect kein httpd.

    Danke schonmal.
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die httpd.conf findest Du, indem Du im Finder unter Gehe zu -> Gehe zu Ordner.. /etc/httpd eingibst.

    HTH

    W