3 Probleme, X-spezifisch hoffe ich

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Moin.

2 Wochen ist das iBook alt und bislang bin ich (dank diesem Forum hier clap) über alle Hürden hinweggesprungen (wie ein Jaguar *fauch*).

Nun aber noch diese paar:

- Bei meinen Versuchen, die httpd.conf im Finder zu finden, hab ich aus Versehen eine Datei umbenannt. Habe Zeilenumbruch gedrückt, nicht gemerkt, dass die jetzt zum Umbenennen markiert war und wollte dann zu "H" springen. Dann ESC aber es war schon zu spät.
Die Datei habe ich inzwischen wiedergefunden, sie liegt unter Library/Preferences zwischen com.apple.finder.plist und com.apple.internetconnect.plist.
Kann mir jemand sagen, wie die Datei heissen müsste?!
Und fürs nächste Mal: Dank des Unix-Fahrwerks... gibts da nicht irgendwo eine Log-Datei die genau mitschreibt, was jeder User macht?

- Mit Befehl+Tab kann man Programme wechseln, fein. Aber kann man auch Fenster innerhalb eines Programmes (zB Browser) schnell wechseln? Oder nür über "Fenster" im Menü?

- Die httpd.conf habe ich inzwischen gefunden - per Terminal. Aber wie finde ich die im Finder? Dort erscheint unter /sv/ect kein httpd.

Danke schonmal.
 
Hi

Die httpd.conf findest Du, indem Du im Finder unter Gehe zu -> Gehe zu Ordner.. /etc/httpd eingibst.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten