3 Macs und 1 Router wollen uber Airport ins Net

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute!

Ich habe inzwischen 1 G4 iMac, 1 G3 iMac und ein iBook 800. Alles ohne Airport-Komponenten. Ausserdem habe ich einen DSL-Router, der die 3 Macs untereinander und alle mit dem Internet verbindet. Als Switcher habe ich nun folgende Fragen:

1. Welche Airport-Komponenten muss ich mir zulegen, um meinen Gaesten einen Hotspot anbieten zu koennen, bzw. um mein iBook per Airport benutzen zu koennen? Die G-Macs koennen ruhig weiter ueber den DSL-Router laufen.

2. Wie muss ich was verbinden?

3. Brauche ich spezielle Software oder funktioniert es mit den Mac OS-X-Bordmitteln?

Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet. Vielen Dank!!! :)

Luzz
 
Du schließt mit Ethernet-Kabeln die Macs, den DSL-Router und eine beliebige WLAN-BasisStation an einen Hub/Switch an. Bei den Clients konfiguriertst Du in Netzwerk-Kontrollfeld die Ethernet-Schnittstelle mit DHCP (ist schon, wenn Du noch nichts konfiguriert hast). Bei den Clients, die über Airport verbunden werden sollen, desgleichen für die Airport-Schnitstelle.
Für detaillierte Infos lädst Du Dir das PDF Konzipieren von AirPort Netzwerken von Apple herunter. http://download.info.apple.com/Mac_OS_X/062-8800.20020611/de/Designing_AirPort_Networks2.pdf
 
Zurück
Oben Unten