3 Macs und 1 Router wollen uber Airport ins Net

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.03.2003
Beiträge
753
Hallo Fachleute!

Ich habe inzwischen 1 G4 iMac, 1 G3 iMac und ein iBook 800. Alles ohne Airport-Komponenten. Ausserdem habe ich einen DSL-Router, der die 3 Macs untereinander und alle mit dem Internet verbindet. Als Switcher habe ich nun folgende Fragen:

1. Welche Airport-Komponenten muss ich mir zulegen, um meinen Gaesten einen Hotspot anbieten zu koennen, bzw. um mein iBook per Airport benutzen zu koennen? Die G-Macs koennen ruhig weiter ueber den DSL-Router laufen.

2. Wie muss ich was verbinden?

3. Brauche ich spezielle Software oder funktioniert es mit den Mac OS-X-Bordmitteln?

Ich waere Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen koenntet. Vielen Dank!!! :)

Luzz
 
A

abgemeldeter Benutzer

Du schließt mit Ethernet-Kabeln die Macs, den DSL-Router und eine beliebige WLAN-BasisStation an einen Hub/Switch an. Bei den Clients konfiguriertst Du in Netzwerk-Kontrollfeld die Ethernet-Schnittstelle mit DHCP (ist schon, wenn Du noch nichts konfiguriert hast). Bei den Clients, die über Airport verbunden werden sollen, desgleichen für die Airport-Schnitstelle.
Für detaillierte Infos lädst Du Dir das PDF Konzipieren von AirPort Netzwerken von Apple herunter. http://download.info.apple.com/Mac_OS_X/062-8800.20020611/de/Designing_AirPort_Networks2.pdf
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben