K
keram
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.12.2010
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich hoffe hier auf etwas Hilfe, denn ich bin am Verzweifeln;
ich habe seit 2 Jahren problemlos einen HomePod im Einsatz. Nun haben meine Kinder zu Wehnachten jeweils einen HomePod mini bekommen, und diese wurden im gleichen WLan, mit gleicher Konfiguration dem HomeKit / Haus in entsprechenden Räumen zugeordnet. Seitdem läuft nichts mehr rund...
Die bekannten Internetverbindungsprobleme konnte ich mit dem Support durch Ausschalten des Datenschutzmodus vom WLan zunächst lösen ( wenngleich ich dies lieber geschützt liesse ).
Aber: die HomePods spinnen komplett rum: startet ein Kind mit Siri eine Musik, stoppt der andere HomePod mini, und umgekehrt. Oder es wird in allen Räumen - auch auf unserem großen HomePod in einer anderen Etage abgespielt. Intercom funktioniert entweder nur in allen Räumen oder gar nicht ( "kann keinen Kontakten eine Nachricht senden ). Wohlgemerkt unabhängig vom gewählten Raum, man weiß nie, was als nächstes geschieht. " Hey Siri, spiele XY in der Küche, kann dazu führen, daß beide anderen HomePods gestoppt werden. usw usw - kurz gesagt - völlig unbrauchbar!
Natürlich wurden alle Geräte bereits wiederholt zurückgesetzt, neu eingerichtet, in andere Räume verschoben, etc etc. Auch mit dem erneuten Supportcall kam ich nicht weiter.
Alle Geräte inkl. dem steuernden iPhone 12 mini sind auf 14.4 geupdatet.
Hat irgendwer noch ne Idee? Die Kids sind todtraurig, dass ihre neuen HomePods quasi nicht nutzbar sind...
Danke!
ich hoffe hier auf etwas Hilfe, denn ich bin am Verzweifeln;
ich habe seit 2 Jahren problemlos einen HomePod im Einsatz. Nun haben meine Kinder zu Wehnachten jeweils einen HomePod mini bekommen, und diese wurden im gleichen WLan, mit gleicher Konfiguration dem HomeKit / Haus in entsprechenden Räumen zugeordnet. Seitdem läuft nichts mehr rund...
Die bekannten Internetverbindungsprobleme konnte ich mit dem Support durch Ausschalten des Datenschutzmodus vom WLan zunächst lösen ( wenngleich ich dies lieber geschützt liesse ).
Aber: die HomePods spinnen komplett rum: startet ein Kind mit Siri eine Musik, stoppt der andere HomePod mini, und umgekehrt. Oder es wird in allen Räumen - auch auf unserem großen HomePod in einer anderen Etage abgespielt. Intercom funktioniert entweder nur in allen Räumen oder gar nicht ( "kann keinen Kontakten eine Nachricht senden ). Wohlgemerkt unabhängig vom gewählten Raum, man weiß nie, was als nächstes geschieht. " Hey Siri, spiele XY in der Küche, kann dazu führen, daß beide anderen HomePods gestoppt werden. usw usw - kurz gesagt - völlig unbrauchbar!
Natürlich wurden alle Geräte bereits wiederholt zurückgesetzt, neu eingerichtet, in andere Räume verschoben, etc etc. Auch mit dem erneuten Supportcall kam ich nicht weiter.
Alle Geräte inkl. dem steuernden iPhone 12 mini sind auf 14.4 geupdatet.
Hat irgendwer noch ne Idee? Die Kids sind todtraurig, dass ihre neuen HomePods quasi nicht nutzbar sind...
Danke!